• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillson oder Memphis?

Heilige Jungfrau
 
Danke Danke Jungs
Der Grill ist echt der Hammer


@Joerg

dein Tipp mit dem PC war goldrichtig :clap2:mit dem Windows Tablet hat es auf Anhieb funktioniert.
Ich habe auch mit Grillson telefoniert und erfahren, das montag eine neue firmware kommt.
Damit soll dann auch Android funktionieren .

Gruß Norbert
 
@Jörg

ich glaube ich habe das Problem gefunden.
Das Problem scheint Windows 8.1 zu sein denn unter windows 8 ist der Bob sichtbar ( 1 Balken ), konnte allerdings keine Verbindung aufbauen da mein Windows 8 Rechner nicht in ausreichender reichweite steht.
 
Hallo miteinander, was mich schon länger beschäftigt ist wie der Grillson aufgebaut ist.
Also die Pelletzuführung und die Brennkammern, sowie die Brennerdüse - wie geht das mit einem wechsel, bzw. einer Reinigung ?
Kann mich hier jemand Aufklären?
Gerne mit Bildern, da ich bisher den Bob nur von Außen kenne...
 
Mich würde brennend interessieren wie sich de beiden Brenner bei einem 20h Dauertest schlagen..
Beim Pulled Plork z.B.

Gibt es da schon Erfahrungen?
 
Wieso zwei mal die gleiche Frage ?
 
Mit normalem Diffusor:
The Flame of Bob:
Geil oder ?
Von 100 auf 250 grad Celsius
Grüße
Jörg
Ich überlege ja auch mir so ein Bob in den Garten zu stellen - aber das Video macht mir schon etwas Angst! Hört es sich beim Aufheizen tatsächlich so an, als ob ne MIG die Schallmauer durchbricht - oder kommt das nur falsch rüber?
 
Also bei meinen Nachbau ist es ein angehm leises "Düsentriebwerk"
Für 120Grad hab ich nachts mal 37dBA gemessen. Handy app macht's möglich ;)
D.h. unterm tag merkt man gar nichts davon, weil die Umgebung lauter ist (Vögel, Bienen, Wind, Gespräche, Autos...)
Wenn allerdings mehr Leistung gefordert wird macht er schon auf sich aufmerksam.
 
Hallo in die Runde,
Ich habe mich heute Nacht an mein erstes Pulled Pork auf dem Bob gewagt und hatte folgendes Problem: nach ca. 4 Stunden hat der Pelletbehälter gebrannt. Ich nehme an ein Problem mit der Düse. Aber der Bob steht bei mir unter einer Überdachung und die Flammen kamen der ganz schön nahe.. Zum Glück war ich so aufgeregt beim 1.PP, das ich um 4 noch nicht schlafen konnte. Hätte aber auch in die Hose gehen können. Hattet ihr dieses Problem auch schon??
Viele Grüße
 
Hallo in die Runde,
Ich habe mich heute Nacht an mein erstes Pulled Pork auf dem Bob gewagt und hatte folgendes Problem: nach ca. 4 Stunden hat der Pelletbehälter gebrannt. Ich nehme an ein Problem mit der Düse. Aber der Bob steht bei mir unter einer Überdachung und die Flammen kamen der ganz schön nahe.. Zum Glück war ich so aufgeregt beim 1.PP, das ich um 4 noch nicht schlafen konnte. Hätte aber auch in die Hose gehen können. Hattet ihr dieses Problem auch schon??
Viele Grüße

:blinky:
Ach du Sch... welcher Pelletbehälter war es denn, der große oder normale? Welche Temperatur hattest du eingeregelt?
 
Ich hab ein 2015er Modell, 1 Woche alt. Der Lack um den (Standart-) Behälter wirft jetzt leider blasen..grrrrr!
Temperatur war auf 105 Grad.
Ach ja, das PP ist trotzdem super! Habs in den Backofen bis der Grill abgkühlt war, dann den halben! Pelletbehälter voll mit Asche leergesaugt. Düse gereinigt, danach lief der Bob wieder einwandfrei..
 
Zurück
Oben Unten