• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillunfälle - Diskussionsthread

Ich hatte den hier 1/5 von der Pulle reichte für die ca. halbe Grillfläche des Genesis (1m x 20cm war ca. im Brand mit ca. 30-40cm hohen Flammen). Aber Brände sind ja immer unterschiedlich.

Edit: Unschlagbarer Vorteil von dem Löscher war auf jeden Fall, er ist mit klarem Wasser abwaschbar und auch biologisch abbaubar. Reinung des Grill war auf jeden Fall einfach, und nach dem Ausbrennen war nix mehr zu riechen, sehen oder schmecken.

Sehr schön, den hab ich mir vorher gerade bestellt. Besser haben und nicht brauchen als andersrum.
 
Seltsam
 
Als Fördermitglied der Luftrettung werde ich über deren Einsätze per Email informiert.
Es ist immer wieder erstaunlich, was der Verein leistet, obwohl er nur durch Mitgliedschaften
und Spenden finanziert wird.
 
Als Fördermitglied der Luftrettung werde ich über deren Einsätze per Email informiert.
Es ist immer wieder erstaunlich, was der Verein leistet, obwohl er nur durch Mitgliedschaften
und Spenden finanziert wird.

Ich würde mal sagen da bist du auf gute Werbung reingefallen, die DRF hat ganz normale Betreiberverträge wie jeder andere auch! ;)
 
Ganz klar suchen die Sponsoren, und die lassen sich ihre Einsätze sicher vergüten.
Aber ich finde es in Ordnung, einen kleinen Teil meines Einkommens für einen guten
Zweck einzusetzen, solange ich dazu in der Lage bin.
 
Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, nur leider spielen viele große Organisationen nicht mit offenen Karten.

Die DRF ist eine Aktiengesellschaft, wenn auch eine gemeinnützige. Sie unterhält einerseits einen e.V. für das generieren von Spenden sowie diverse Gesellschaften (Deutschland, Österreich und Luxemburg) Luftrettung ist der Hauptbestandteil, weiter auch weltweite Ambulanzflüge, sowie kommerzielle Off-Shore Rettung von Windkraftanlagen u.ä. sowie banaler Personentransport. (Northern Helicopter).

Besonders sauer stößt mir beim Spendengenerieren auf das es absolut unseriös passiert, da wird dann gerne erzählt das der Hubschrauber nur kommt wenn man Mitglied ist, wird dann auch noch pampig wenn man dagegen hält. Drückerkolonnen eben...
 
Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden, nur leider spielen viele große Organisationen nicht mit offenen Karten.

Die DRF ist eine Aktiengesellschaft, wenn auch eine gemeinnützige. Sie unterhält einerseits einen e.V. für das generieren von Spenden sowie diverse Gesellschaften (Deutschland, Österreich und Luxemburg) Luftrettung ist der Hauptbestandteil, weiter auch weltweite Ambulanzflüge, sowie kommerzielle Off-Shore Rettung von Windkraftanlagen u.ä. sowie banaler Personentransport. (Northern Helicopter).

Besonders sauer stößt mir beim Spendengenerieren auf das es absolut unseriös passiert, da wird dann gerne erzählt das der Hubschrauber nur kommt wenn man Mitglied ist, wird dann auch noch pampig wenn man dagegen hält. Drückerkolonnen eben...
Ja, ich halte von dem Verein auch nicht viel ...
 
Unwahrscheinlich, dass es Petroleumlampem trifft, wenn der Docht runter gedreht wird...
Zumindest ist das bei meinen Dietz noch nie nich passiert, wenn ich den Docht herab drehe, den Glaskolben kippe und die Funzel dann ausblase.
 
Eine blöde frage

Wer von euch hat einen Feuerlöscher beim Grill stehen

Im Garten ist bei offenem Feuer (Feuerschale/Tonne/Kugel/Smoker der Gartenschlauch greifbar, am Balkon am Gasi eine Löschdecke Feuerlöscher für den Wohnbereich in Beschaffung (Schaum).

Fährt doch auch keiner ohne Gurt auf der Autobahn...
 
Sowas hab ich auch am Gasi stehen.
 
Eine blöde frage

Wer von euch hat einen Feuerlöscher beim Grill stehen

Für Holzkohle im Kugelgrill oder Holzkohle im Kamado oder Holzkohle im Grandhall Xenon reicht das Schließen des Grills, für den Rest habe ich eine Löschdecke rumliegen. Feuerlöscher wären dort, wo die Teile während des Grillens stehen, überflüssig - Stein kann ja nicht brennen.
 
Die einfachste Methode wäre erstmal seinen Grill regelmäßig reinigen damit sich erst gar kein Fett ansammelt.
 
Die einfachste Methode wäre erstmal seinen Grill regelmäßig reinigen damit sich erst gar kein Fett ansammelt.

Stimmt, könnte aber auch mit sauberem Grill passieren, z.B. die Kartoffelspalten, die in der Edelstahlschale im Öl anfangen zu fackeln oder umkippen etc...
 
Habe auch einen Fettbrandlöscher in Reichweite zum Grill stationiert und brauchte ihn auch tatsächlich mal. War vielleicht etwas Panik meinerseits, mit Deckel zu und Gas weg hätte es vermutlich auch gereicht, aber hey, so konnte ich wenigstens die Funktionalität prüfen und: Jepp, funktioniert sehr gut! ;)
 
Habe auch einen Fettbrandlöscher in Reichweite zum Grill stationiert und brauchte ihn auch tatsächlich mal. War vielleicht etwas Panik meinerseits, mit Deckel zu und Gas weg hätte es vermutlich auch gereicht, aber hey, so konnte ich wenigstens die Funktionalität prüfen und: Jepp, funktioniert sehr gut! ;)
so einen mit inerter flüssigkeit?
und wieviel sauerei hat der verursacht
 
Zurück
Oben Unten