• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

GSV-Biertest: Eure Lieblings-Biere im Detail - Wo sind Hopfen und Malz nicht verloren?

Also mein Lieblingsbier ist mein Eigenes.

Seit letztem Jahr brauen wir (Mein Bruder und ich), bzw verhelfen wir den Zutaten Bier zu werden.

Wir nennen es Westfalen Dark Ale.

Malze: Pale Ale, Caraamber, Melanoidin, Carafa Spezial, geröstete Gerste

Hopfen: Galena und Willamette, alternativ Cascade und Simcoe

Hefe: Bry97 oder Safale 05

Fotos etc folgen.
 
Also mein Lieblingsbier ist mein Eigenes.

Seit letztem Jahr brauen wir (Mein Bruder und ich), bzw verhelfen wir den Zutaten Bier zu werden.

Wir nennen es Westfalen Dark Ale.

Malze: Pale Ale, Caraamber, Melanoidin, Carafa Spezial, geröstete Gerste

Hopfen: Galena und Willamette, alternativ Cascade und Simcoe

Hefe: Bry97 oder Safale 05

Fotos etc folgen.
Kann man da eine ProBier Flasche erhalten? Klingt sehr gut.
Meine Lieblingsbrauerei ist derzeit im Umbau (Kumpel renoviert gerade), dann kommt die Camba Bavaria und mein Standard Bier ist das Gutmann Untergärig.

15953677307678425659802082685431.jpg
 
Wusste gar nicht, dass gutmann auch andere Biere Braut, dachte die machen wie Schneider generell nur Weissbiere
 
Das ist auch Bier und besonders Birne mag ich davon.
Screenshot_20200917-101508_WhatsApp.jpg

Es war aber durchaus mal interessant die ganzen anderen Sorten zu testen.
Die Dänen sind da besonders experimentierfreudig.
Bisher mein bestes ist Bulmer und Sommersby Pear
 
Ok bei dir scheint der Name Programm ^^. Aber für Liebhaber von süssem Bier gibt's Abhilfe, in Belgien gibt's gute Fruchtbiere.
Der Name sollte doch passen, da hat man eigene Unfähigkeit gleich mit entschuldigt. 👍🏻
Belgische Fruchtbiere nehme ich aber auch gerne.
Zum Testtrinken kann ich da den Finkenkrug in Duisburg empfehlen.
Die haben die angeblich größte Bierauswahl in Deutschland.
Hatte da schon lustige Abende mit vielen interessanten Bieren verbracht.
Hauptsache süffig. 👍🏻
 
Hole das Thema mal wieder hoch, weil ich gerade ein für mich neues Bier trinke, von dem ich sehr angetan bin:
20201113_182024.jpg

Die Jacob Winter Weisse.
Möchte man dem Bier was schlechtes, würde man sagen "weder Fisch noch Fleisch". Es ist spritzig und bananig aber nicht ganz so wie das normale helle Hefe Weizen. Es sieht dunkel aus, hat auch etwas Röstaromen, aber deutlich weniger, als man bei einem "echten" dunklen Bier erwarten würde.

Da ich aber nicht auf ZU malzige Biere stehe, trifft es meinen Geschmack sehr gut. Mit bananiger Süße und etwas Malz taugt es für mich sehr gut in der dunklen Jahreszeit.
Was ich sehr liebe ist die cremige Konsistenz mit langem, süßen Abgang, der ein leicht belegtes Gefühl auf der Zunge lässt.
Ich finde es ausgesprochen gut.

Worauf ich mich jetzt schon freue: habe heute wieder ein paar Flaschen Gutmann Weizenbock bekommen. Das ist für mich DAS Bier und wird sicher auch einen Eintrag wert sein, wenn es dran ist *Vorfreude*
 
Für mich ist es mein Lieblingsbier, ich freu mich jedes Jahr darauf, da es das ja nur saisonal gibt. Kaufe mir auch meist nur ein paar Flaschen. Ist für mich ein reines Genussbier, wo ich nur mal eins am Abend trinke. Bleibt dann auch noch mehr was besonderes...
Würde auch gerne mal den dunklen weizenbock probieren, den hab ich bei uns aber noch nirgends bekommen.
 
Zurück
Oben Unten