• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

GSV Nachwuchs aus dem Breisgau

Cooky

Raketenwichtel
Hallo,
mein Name ist Sven und ich komme aus der wärmsten Stadt Deutschlands; Freiburg im Breisgau.
Weil grillen und kochen meine Leidenschaft ist nennen mich alle nur Cooky daher auch mein Avatar.
Hier im Dreiländereck zwischen Schweiz & Frankreich sind wir von der Sonne verwöhnt, essen gerne und nutzen
jeden Sonnenstrahl aus um etwas auf den Rost zu bringen. Der Kaiserstuhl vor der Haustüre mit den mit Abstand
besten Weinen aus Vulkanerde runden das Ganze ab. Also ich lebe da wo andere gerne Urlaub machen.:D
Viele tolle Beiträge haben mich hier insperiert und ich hoffe davon ein bißchen was zurück geben zu können.
Meine Hardware sind momentan Broil King Baron 490, Edelstahl Holzkohlegrill, Kotlovina und Dutch Oven Ft6
und demnächst eine PEKA.:rolleyes:

Euer GSV Newbie Cooky
 

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
5+ Jahre im GSV
Na dann: Servus im GSV!
hast ja über ein halbes Jahr gebraucht um dich vorzustellen, tstststs, sowas aber auch ;) (da werden 2 andere vlt noch mitlästern :lach:)
aber ich sag lieber nix, weil ich irgendwie die Vermutung habe, daß ich mich überhaupt nicht vorgestellt habe ..... (laut meiner Tochter hab ich sowieso Alzheimer, also bin ich schuldunfähig, ätsch)
LG, Willi
 

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
5+ Jahre im GSV
eine Frage hab ich doch noch (ich fühl mich grad wie Colombo)
du schreibst, zu deiner Hardware gehört eine Kotlovina ....
dann kannst du doch sicher zu bebilderten Berichten damit dienen (muß ja nicht gleich oder aktuell sein)
Ich freu mich schon mal drauf :D
 

HerbT

Mr.T der OT-Barista
5+ Jahre im GSV
Herzliches Willkommen von einem gebürtigem Freiburger aus dem schönen Mittelhessen, der Lunge Deutschlands.
Viel Spaß hier und wundere dich nicht wenn die Döpfe sich auf wundersame Weise vermehren. Bei mir sind es binnen eines Jahres 5 Stück geworden.
Grüße in die Heimat
Herbert
 

Grill-Wüsi

Multizitat-Schnauzbart
5+ Jahre im GSV
Ist das nicht ein DO-Verwandter?
um Gottes Willen! Was für eine Bildungslücke!!!
du hast Glück, @Grappaschlucker ist noch nich zuhause, NUR ER KANN DICH ERRETTEN!!!
(die Zeugen Jehovas san a Lercherlschoas gegen den GSV)
DU BRAUCHST EINE KOTLOVINA (und danach natürlich eine Peka, aber das kommt dann schon noch von ganz alleine).
:lach::lach::lach:

hier der Notfalldienst-Fred:
https://www.grillsportverein.de/for...-ne-peka-kotlovina.289006/page-3#post-3304539

hier der Bildungs-Fred:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mal-was-neues-aus-hrvatska-kotlovina-unboxing.285176/

LG, Willi
 
OP
OP
Cooky

Cooky

Raketenwichtel
Hallo Herbert,
einmal Friburger Bobelle immer Friburger Bobelle,gell.
Damit ma uns von de Turis unterscheide känne im Summer , wenns da vu Luftschnapper nur so wimmelt häm ä speziells T-Shirt druckt.
Da gucksch na.
Lg.Cooky

20170718_205531.jpg
 

Anhänge

  • 20170718_205531.jpg
    20170718_205531.jpg
    626,1 KB · Aufrufe: 338
OP
OP
Cooky

Cooky

Raketenwichtel
Hallo Willi, die Kotlovina von @Grappaschluckerin seinem Unboxing sieht gegen meine voll edel aus. Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht das es die als Industrieware gibt. Meine kommt vom Markt und ist Handmade.
:kugel:
War Jahrelang in der Ecke meines Gartenhauses gestanden bis ich den Fred zu Peka gelesenhatte. :rolleyes:
Jetzt muss ich sie mal entstauben und waszaubern. In Kroatien machen wir immer Haseoder Ziege drin. Habe aber gerade beides nichtalso muss ich improvisieren. Bilder kommenversprochen.
 

HerbT

Mr.T der OT-Barista
5+ Jahre im GSV
@Cookymen ich brauch so ein Shirt! Aber du hast sowas von recht und ich freu mich schon auf das nächste mal in FR
 
OP
OP
Cooky

Cooky

Raketenwichtel
@odenwaelder-wintergrillerin
Hi, wie Willi Dir schon erklärt hat mit seinem Link ist eine Kotlovina eher eine Mischung aus Holzofen mit Paellapfanne drauf. Also nicht annähernd ein Do.
Selbst bei der PEKA bzw. Sac gib es große Unterschiede doch einige sind einem Do
ähnlich.
Lg. Cooky
 
OP
OP
Cooky

Cooky

Raketenwichtel
@Blasser
Heimschläfer so zu sagen,oder?
Bremgarten oder ?
Was schreib ich da für ein quatsch.
UniKlinik wollte ich schreiben.
 
OP
OP
Cooky

Cooky

Raketenwichtel
Herbert ,
ich habe ne gute Freundin die könnt vielleicht welche mache. Muss sie mal fragen. Ist aber gestickt , isch viellicht ned ganz billig. Sag da Bscheid. Okay.
Lg.Cooky
 
OP
OP
Cooky

Cooky

Raketenwichtel
@Blasser , ich war 1989 in Sigmaringen stationiert.
 

marcu

Plaudertasche
:Rothaarig1:Hallo Sven, und herzlich Willkommen in der Gemeinde!
Schön, dass Du Dich nun vorgestellt hast!
Mary aus Düsseldorf
 
OP
OP
Cooky

Cooky

Raketenwichtel
Danke Mary für die Grüße aus dem wunderschönen Düsseldorf.
Ich liebe die Rheinländer , ein seh
geselliger Haufen.;)
Gruß Cooky
 

marcu

Plaudertasche
Sven - ich bin zwar seit 1976 in Düsseldorf und mag' auch die Stadt sehr -
aber ich bin und bleibe Sauerländerin! ;)
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Hallo,Sven!
Um es mit Christian Streich zu halten: "Bessa schbäd wie nie"
Freut es mich, wenn meine Worte nicht zu deutlich waren und ich Dich damit nicht vergrault habe.
Ich freu mich jedenfalls wie ein Schnitzel, wenn hier demnächst einmal in paar Peka- oder Kotlovina- Kochberichte aufschlagen!
Oder ein Ofen- Baufred gestartet wird.

@Grill-Wüsi ich war schon zu Hause. Musste mich aber nach dem Marktbesuch in Višnjan einer Entgiftung unterziehen. Guggsch Du:

https://www.grillsportverein.de/for...nn-heut-zu-essen.93593/page-2417#post-3304335


.....Ist das nicht ein DO-Verwandter?

Es sei Dir die Unkenntnis verziehen. Worum es sich bei der Kotlovina handelt, hat ja @Grill-Wüsi schon verlinkt.
Brauchst eine?? Einen Platz hätte ich noch frei im Auto.
Und: Der Odenwald ist gar nicht sooo weit weg von meiner Basisstation Ich komme ab und zu nach Mauer, einen Freund besuchen....
 
Oben Unten