• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Gyros nach @Hualan

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Tach Leute ,

Heute gab es mal Gyros vom Roti ..... Rezept war nach @Hualan der so freimütig dieses verraten hat

Zwischen durch gönnte ich mir ein paar Plopp´s

Als Fazit würde ich sagen : boh watt legga ,obgleich mir und mein Weibchen die schnauze gehörig gebrannt hat.

Dabei und danach gönnten wir uns eine Frühlingskaltschale nach Sangria-Art.
Davon hatte ich gestern schon drei und hab mich dann spontan ins Bettchen gelegt . Holla die Waldfee hatte die Bumms....

Memo an mich selber: Weniger schwarzer Pfeffer

1-2 Bilder

01Gewürzmischung.JPG


02Bratenstück.JPG


03Braten geschnitten.JPG


04Scheiben-Würzmischung.JPG


05Protagonisten-Yoghurt.JPG


06Scheiben-mariniert.JPG


07Hübsch aufgespiesst.jpg


08Aufgehangen.jpg


09Aufgehangen nah.jpg


10plopp fuer zwischendurch.jpg


11Nach einer stunde.jpg


12Abgesaebelt nach 1 dreiviertel.jpg


13Abgesaebelt nach 2stunden 15.JPG


14Brotaufgelegt.JPG


15Restversaebelt.JPG


16Tellerbild.JPG


17Frühlingskaltschale nach Sangria-Art.jpg
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das Gyros sieht gut aus :thumb2:

:prost:
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber!!!
 
OP
OP
hothouseduke

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
War es auch.... habe den Rest jetzt mit dem Krautsalat , Zaziki gemischt .... Federt schon einiges von der Schärfe ab ....
Morgen gibbet Resteessen...
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Einwandfrei :thumb2:
 

Hualan

Mr. Caveman
@hothouseduke
Freut mich sehr, dass es Dir geschmeckt hat. :-)
Die Schärfe kann ich mir allerdings gar nicht erklären. Da ist doch nix scharfes dran :hmmmm: 3 TL Pfeffer auf einen ganzen Schweinenacken ist auch nicht ungewöhnlich viel :hmmmm: Nimm einfach beim nächsten mal n bissl weniger.

Das Gyros schaut jedenfalls klasse aus :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 

mshombi

Landesgrillminister
Lecker ! Kannst Du ein paar Details zur Frühlingskaltschale nennen ? Die schaut nämlich auch gut aus.
 
OP
OP
hothouseduke

hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
@mshombi

500gr Erdbeeren , waschen und putzen...Kleinschneiden und mit Zucker (3 Esslöffel) und einen guten Schluck Likör 43 ziehen lassen
3 Navel - Orangen filetieren und im Topf geben , ca einen guten Schluck Le Favori draufgeben und ne halbe Stunde ziehen lassen
3 liter Tetrapack Sangria von Real... Schmeckt gut und ist Preiswert auf die Orangen im Topf geben
Wenn bei den Erdbeeren kein Kristallzucker als solcher mehr zu erkennen ist , also nur noch Saft ( Erdbeeren ab und zu mal sanft umrühren )
diese mit in dem Topf geben. Nach Geschmack ein wenig Zitronensaft beigeben.
Kühl stellen , und am besten ein Tag ziehen lassen.
Vor gebrauch nochmal abschmecken und gegebenenfall nochmal Zitrone beigeben .....

Wohl bekomms.... Voooooorsicht

P1030851.jpg
 

Anhänge

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Oben Unten