• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hothouseduke

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tach Leute ,

Nu sind seid meinem letzten Gyros tatsächlich schon 2 Jahre vergangen. ( https://www.grillsportverein.de/forum/threads/gyros-nach-hualan.293501/ )
Gestern habe ich einen Schweinenacken von knapp 2,8kg in ca 1cm schmale Scheiben geschnitten.
Die Marinade habe ich mit 250ml Olivenöl , ca. 6 Teelöffel Gyrosimpressionen von @Spiccy , 2 Esslöffel Zitronensaft und vieeeeeel Knoblauch vorbereitet.
Scheiben rein und gut vermischt und liebevoll durchgeknetet..... Ich weiß bis heute nich warum meine Göga so komisch geguckt hat.
IMG_20200718_153052.jpg
IMG_20200718_153603.jpg
IMG_20200718_154139.jpg

Heute dann meine Gyrosaufspieß-App vorbereitet und angefangen zu Spiessen.
Nach drei Scheiben Nacken dann eine LageSchafskäse und Zwiebel und dieses dann fleisig wiederholt.
IMG_20200719_124518.jpg
IMG_20200719_124541.jpg
IMG_20200719_124735.jpg
IMG_20200719_125738.jpg
IMG_20200719_130038.jpg

Anschliessend Folie rumgedreht und nochmal in den Kühli..... Passt
IMG_20200719_131225.jpg

Zaziki wurde gestern schon montiert.

2 Dosen á 450gr Griechischer Sahnejoghurt mit 10%
Eine Schlangengurke längs halbiert und entkernt und in den Joghurt feingeraspelt
Ca 6 Zehen ach watt sach ich 8-10 waren es eher reingepresst
Einen guten Schluck weißweinessig
Salz und Pfeffer

Wow , schmeckte gestern schon
IMG_20200719_135719.jpg


Sooooo , nu geht der Spiess gleich mit dem Backburner auf Tour



So , Auberginen hatte ich auch noch. Mit Zitrusöl beträufelt und mit CapeHerb&Spice Mediterran Roasts bepudert
warten diese auf ihren Einsatz. Schafskäse kommt auch noch drauf
IMG_20200719_142708.jpg
 
Da bin ich mal auf den fertigen Zustand gespannt, sieht bisher top aus 😋
 
Den Kühlschrank nehm ich, auch.
 
wow, das kann sich aber sehen lassen......
 
Sieht wirklich klasse aus :thumb2:
 
Jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen. Bei dem Gyros schneidet man doch wie beim Döner "Lagenweise" runter oder? Wie macht ihr das dann? Abschneiden und den Abschnitt dann im Grill zum warmhalten oder wie? Wie lange dauert es denn ca. bis man die nächste Schicht wieder schneiden kann?
Danke euch, würde das ganze gerne mal ausprobieren, traue mich aber irgendwie noch nicht so ganz wegen dem "workaround"
 
Ich hab 2 flache 1/2 GN Behälter drunter gehabt und immer während der Drehung längs abgeschnitten.
Die Abschnitte zugedeckt im BO bei 75Grad warm gehalten bis zum nächsten Schnitt. (ca 20-30Minuten)
Je dünner das zu drehende Teil wird ,je schneller gehts.
 
Zurück
Oben Unten