• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Habe ich ein Problem? Bin ich womöglich süchtig? Wer noch und wie stark ist es bei euch ausgeprägt?

sunshine-freak

der KaMaDo - Restaurator
10+ Jahre im GSV
Bei mir um die Ecke steht ein, kleiner, süßer, einsamer Blomus Designgrill.

Der hat mal 99.- Euro gekostet und soll jetzt einen neuen Besitzer für 10.- Euro finden.

Kleiner süßer Schnuggel

Ich hab da so ein Krippeln, wenn ich den seh... Soll ich ihn für meine Kids zum Würstchen grillen, in meine Obhut holen? :rolleyes:
 
OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

Eierfänger & Pizza-Prediger
Supporter
Bei mir um die Ecke steht ein, kleiner, süßer, einsamer Blomus Designgrill.

Der hat mal 99.- Euro gekostet und soll jetzt einen neuen Besitzer für 10.- Euro finden.

Kleiner süßer Schnuggel

Ich hab da so ein Krippeln, wenn ich den seh... Soll ich ihn für meine Kids zum Würstchen grillen, in meine Obhut holen? :rolleyes:
Dann Sack die PizzablechhalteR gleich mit ein im Set :hammer:
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzler 30+ Jahre am Grill 😉
Die ist mir auch ins Auge gesprungen. Bitte einen Bericht mit Bildern (auch wenn ich das wahrscheinlich bereue).
Absolut genial das Teil und kostafastgarnix. Nach der ersten Kartoffel geht's fix wie nix. Kartoffel, Zucchini, Möhre drauf und innerhalb von 10 Sekunden durchgedreht. Erster Test dann auf der Kugel war aber noch nicht optimal, hatte zu früh gewürzt und dann zu spät aufgelegt. Das muss zeitnah passieren, oder aber erst danach würzen. Dadurch hat das Gemüse zu viel Wasser und den Halt verloren. Nächstes Mal wandern die Spiralen in die Friteuse.
20200508_175748.jpg
20200508_190853.jpg

Aubergine hat übrigens nicht funktioniert, war zu weich. Schälen tut das Teil auch und ich werd demnächst auch mal Obst probieren.

Ich bin übrigens davon ausgegangen, dass ihr das schon alle habt. 🤷‍♂️😜
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzler 30+ Jahre am Grill 😉
Und dann sind dann noch die unwichtigen Sachen wie essen, schlafen ....
... schlafen ok, aber essen unwichtig? Ich konnte dich eigentlich mal gut leiden, aber nu? Nee nee Seb so geht das nicht.

Edit: ich geh jetzt schlafen, sowas macht mich fertig
 

bubble_m

Landesgrillminister
Da hier das Interesse an Eismaschinen scheinbar steigt, möchte ich euch auf eine Maschine aufmerksam machen, an der ich mich seit ca. 2 Jahre erfreue. :) Made in Italy, aus Edelstahl und Chrom und keiner der Designklone mit Plastikdrehärmchen, die die verschiedenen bekannten Label bei leicht angepasstem Display vom gleichen Chinafliessband verticken. Dafür hat sie die Tücken (oder Charme?) der Italienischen Ingenieurskunst. :lol:
Ich habe mir die "damals" noch aus Italien besorgt, aber es gibt mittlerweile einen Deutschen Vertrieb: https://shop.gelato24.de/cube/
Derzeit ist die sogar ziemlich günstig. Da habe ich leider mehr auf den Tisch gelegt. :(
Na, klingelt da was bei euch kaufresistenten Vernunftsparer? :lach:
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzler 30+ Jahre am Grill 😉

Incoe

Vegetarier
Ich glaub das Übel an der Sucht ist dieses Forum hier :D

Eigentlich kam ich nur durch Zufall hier her da ich Beratung für einen Pelletsmoker brauchte. Hab mir geschworen das es definitiv nicht mehr wird. Tja, jetzt baue ich mir einen Grillplatz im Garten und schaue schon die ganze Zeit wie ein verrückter nach so nem komischen Keramikei da ich den Threat von @sunshine-freak gefunden habe. Danke dafür :D:bdsm:

Eventuell hüpft in den kommenden Tagen ein kleines Ei für Testzwecken in den Kofferraum. Einen großen Kamado kann ich nach dem Smoker irgendwie nicht rechtfertigen vor meiner GöGa :domina:
 
OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

Eierfänger & Pizza-Prediger
Supporter
Eventuell hüpft in den kommenden Tagen ein kleines Ei für Testzwecken in den Kofferraum. Einen großen Kamado kann ich nach dem Smoker irgendwie nicht rechtfertigen vor meiner GöGa :domina:
Sehr löblich!
Wenn du einen Center Shop in der Nähe hast dann guck da mal nach einem Salitos Kamado
der hat 33cm Grillrostfläche.
Der ist größer als die Mini Eier und macht etwas mehr Laune ;)
Ein zweites Ei ist sowieso unausweichlich nach dem ersten ;)
Bereite deine GöGa schon mal schonend darauf vor :D


Der Kollege @sunshine-freak ist schon nen echt krass süchtiger Typ.
Auf den musst du aufpassen. Ein Anfixer vor dem Herrn. Und versucht dir einzureden was du alles brauchst
Ganz ganz schlimm
:hammer:
 

cire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Der @sunshine-freak hat aber - so wird es hier gemunkelt - einen mindestens ebenso gefährlichen Kollegen .... gell @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 :lach:
So sieht es nämlich aus. Sie sind im Doppelpack und Kesseln einen erstmal ein. Dann kommen noch viele viele positive Mitredner und schwup ist es zu spät.
 

Incoe

Vegetarier
Sehr löblich!
Wenn du einen Center Shop in der Nähe hast dann guck da mal nach einem Salitos Kamado
der hat 33cm Grillrostfläche.
Der ist größer als die Mini Eier und macht etwas mehr Laune ;)
Ein zweites Ei ist sowieso unausweichlich nach dem ersten ;)
Bereite deine GöGa schon mal schonend darauf vor :D


Der Kollege @sunshine-freak ist schon nen echt krass süchtiger Typ.
Auf den musst du aufpassen. Ein Anfixer vor dem Herrn. Und versucht dir einzureden was du alles brauchst
Ganz ganz schlimm
:hammer:
Da ich in Österreich wohne haben wir leider nicht die möglich zu einem Center Shop zu fahren. Einzig was ich gefunden habe, ist so ein kleines Ei: KLICK MICH HART Mehr habe ich bis jetzt nicht gefunden bei uns.

Ich war total unschuldig mit einem kleinen Weber Master Touch und zack, da kommt man in dieses Forum und schon ists passiert. Mein Konto jammert, meine GöGa jammert (und ist dann wieder glücklich wenn sie ihr Fleisch bekommt) und ich, ja ich erfreue mich am neuen Sportgerät und bekomm diese Eier nicht mehr aus dem Kopf. :cop:
 
OP
OP
5E8A5T14N.KR4C1N5K1

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

Eierfänger & Pizza-Prediger
Supporter
Der @sunshine-freak hat aber - so wird es hier gemunkelt - einen mindestens ebenso gefährlichen Kollegen .... gell @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 :lach::lach:
So sieht es nämlich aus. Sie sind im Doppelpack und Kesseln einen erstmal ein. Dann kommen noch viele viele positive Mitredner und schwup ist es zu spät.
Gerüchte .......
Alles Gerüchte und Unterstellungen ....


Da ich in Österreich wohne haben wir leider nicht die möglich zu einem Center Shop zu fahren. Einzig was ich gefunden habe, ist so ein kleines Ei: KLICK MICH HART Mehr habe ich bis jetzt nicht gefunden bei uns.

Ich war total unschuldig mit einem kleinen Weber Master Touch und zack, da kommt man in dieses Forum und schon ists passiert. Mein Konto jammert, meine GöGa jammert (und ist dann wieder glücklich wenn sie ihr Fleisch bekommt) und ich, ja ich erfreue mich am neuen Sportgerät und bekomm diese Eier nicht mehr aus dem Kopf. :cop:
Dann würde ich abwarten und beobachten.
Zuschlagen wenn es passt
 

JJS67

Fleischtycoon
Kenne ich....
nicht wehren....
Wenn das Teil im Kopf ist, ist es irgendwann auf der Terrasse. Das ist so ne Art Naturgesetz hier. Da machste nix dran.
:anstoޥn:
 
Oben Unten