• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hänchen low & slow auf dem GA

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir waren die Tage im Supermarkt un Göteborg unterwegs und planten das Essen für den kommenden Mittag. Eigentlich sollten es Köttbullar werden aber da lief uns ein 1500 g schweres (reduziertes, frisches) Hänchen über den Weg. Das haben wir dann gerettet, noch innerhalb der Fristen, also hüpf in den Wagen.....

Ein Zitronenhänchen sollte es werden:

IMG_5507.JPG

Also eine Zitrone ausgepresst:
IMG_5508.JPG

IMG_5509.JPG

Zitronenpfeffer:
IMG_5510.JPG

Salz;
IMG_5511.JPG

Thymian, Knoblauch;
IMG_5512.JPG

IMG_5513.JPG

Olivenöl:
IMG_5514.JPG

Rühren:
IMG_5515.JPG

Mme in Position bringen:
IMG_5516.JPG

Und und parfümieren....
IMG_5517.JPG

Dann nach einer Nacht mit Parfüm ins Solarium, heute indirekt ohne Rost bei ca. 300 F:
IMG_5518.JPG

Kohlenmenge: Ein kleiner Weber AZK plus 5 Brekkis nach 90 Minuten. Beim Nachlegen mit etwas Olivenöl bepinseln:
IMG_5519.JPG

Tempcheck:
IMG_5520.JPG


Und fertig nach knapp 2 Stunden. Falling-off-the-bone. Der Knaller.....
IMG_5521.JPG

IMG_5522.JPG

Dazu handgemachter Rotkohl und mehlige Salzkartoffeln.... (mein Teller)
IMG_5523.JPG

Gögas Teller:
IMG_5524.JPG


Das Fleisch war butterzart. Die Bräune kommt bei der Temperatur erst sehr spät nach dem bepinseln. Also wenn man das so selber macht, nicht nervös werden. Das wird.
 

Anhänge

GON

RAL 9005 Griller
5+ Jahre im GSV
Schöner Bericht.

Könntest du deine Marinade etwas genauer erklären? Die Mengen wären toll (grob geschätzt).

Danke

GON
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Bericht.

Könntest du deine Marinade etwas genauer erklären? Die Mengen wären toll (grob geschätzt).

Danke

GON
Bonjour,

während Du Deine Frage gepostet hast, habe ich das Rezept gerade in die Datenbank gestellt. Es ist aber noch nicht freigeschaltet. Suche mal im Laufe des Tages in den Rezepten nach "Zitronenhänchen low and slow mit Rotkohl und Kartoffeln". Da findest Du dann alles Nötige ;-)

Hier der Link:

http://www.grillsportverein.de/gril...nchen-low-and-slow-mit-Rotkohl-und-Kartoffeln
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Werde ich mal nachbasteln, scheint gut auf dem GA zu gehen.

L.G. Jo
Oh, ja das geht wirklich gut. Ich habe bei der Zubereitung mit Motorsäge, Trimmer und Rasemmäher gearbeitet und den Duft aus dem Grill genossen :D.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Rotkohl.... muss auch mal wieder. Lecker
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht !:messer:

So ein Kaliber auf dem GA ist schon ne Leistung !:thumb1:

Gruß Matthias
 
Oben Unten