• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hannover Maschsee Stammtisch

Gulfstream

Bundesgrillminister
Supporter
Ich bin leider nicht dabei, an dem Wochenende besuchen wir u.a. den geschätzten Kollegen Kimble in DUS.
 

GyroKeg

Gyros-Guru
5+ Jahre im GSV
nachmittags denke ich schon, oder?
15:00h wie beim letzten Mal fand ich nicht schlecht.

Kurz noch zwei Vorschläge zum Motto:

1. Einfach mal Flachgrillen
Jeder bringt das zum Flachgrillen mit was er mag, dazu eine kleine Portion seines Lieblingssalats, Grillsauce und Brot, Baguette, etc.

2. Burger-Session
Jeder bringt das „Material“ für 2-3 seiner Lieblingsburger mit, vergrillt diese und die anderen probieren.

Gruß
Henning
 

Arnd

Grillkönig
Moin,

nachdem Termin und Ort des nächsten Treffens nun klar sind, verschieben wir also die Grünkohl-Session auf Januar/Februar, oder?

Munter bleiben,
Arnd
 

Röstwurst

Grillkönig
Flachgrillen wär okay, wobei ich Kammscheiben und Hühnerbrüste nicht dazu rechne ;)
Ich könnte Kachelfleisch und Secreto beisteuern, eventuell komme ich auch mit ein paar Spießen um die Ecke :D

Burger bin ich eher raus. Ist nicht so meins, aber vielleicht überzeugt mich ja jemand mit seiner Kreation :hmmmm:
 

Calenburger

Grillkönig
Moin Miteinander!

Gewitterwolken ziehen über den Dolomiten auf... voller Freude habe ich gestern Abend meiner Reiseleitung von dem Vorhaben am 16.11. berichtet. Nicht dass ich das zum ersten Mal erwähnt hatte, die Reiseleitung hatte bislang wohl nicht zugehört. Genau wie ich bei ihr, als ich ihr versprach, mit ihr an diesem Wochenende nach Köln zu irgendeiner Thermomix-Messe zu fahren. Noch zeigt sie sich grosszügig und könnte Köln vielleicht sausen lassen, so ganz traue ich dem Braten aber noch nicht. Wir klären das heute beim Wandern durch die Weinberge.:domina:

Und die Sache mit dem Gartenhaus: Manny, Du spekulierst doch sicher nicht auf meine 17a sondern auf das Radieschen, gell??? 17a dürfte bis dahin von Arnd und mir belegt sein :D
 

Arnd

Grillkönig
Moin @Broilermanny

sollten wir vielleicht auf Ende Januar legen (Ente und Gans sind dann verdaut?).
Das Radieschen hat mir gut gefallen - bis auf die eingeschlichene Bedienung auf den Fotos - aber evtl. für den ein oder anderen unserer "Neuen" nicht optimal erreichbar.
Die Grünkohlkarte geht dort übrigens bis Mitte März.
Darüber sollten wir dann im neuen Jahr sprechen.

Munter bleiben,
Arnd
 

Arnd

Grillkönig
Moin Miteinander!
Gewitterwolken ziehen über den Dolomiten auf...
Heute in Hannover leichte Sonne und kein Regen - nur mal so.
Kein Kran weit und breit und herrlicher Blick auf den Mittellandkanal. :thumb2:

... Und die Sache mit dem Gartenhaus: Manny, Du spekulierst doch sicher nicht auf meine 17a sondern auf das Radieschen, gell??? 17a dürfte bis dahin von Arnd und mir belegt sein :D
Im Moment läuft es gut, 17a ist momentan kein Thema in E-Town. :D

Munter bleiben,
Arnd
 

Arnd

Grillkönig
...sorry, aber da werde ich mich aller Voraussicht nach im Urlaub befinden.
Moin @kaihawaii68

Mist, keine Jakobsmuscheln... :D
Neulich im Rossini in Hannover Jakobsmuscheln an Herbstsalat gegessen.
Die kamen noch nicht einmal im Ansatz an Deine heran.

Munter bleiben,
Arnd
 

kaihawaii68

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die kamen noch nicht einmal im Ansatz an Deine heran.
...danke, Arnd, für das nette Kompliment. Aber Jacobsmuscheln sind eigentlich kein Hexenwerk, wenn Du sie nicht totbrätst. Wenn sie Dir inzwischen schmecken, geh` doch ´mal auf die Seite von lecker.de. Dann mußt Du ziemlich weit nach unten scrollen, bis auf der rechten Seite die Rubrik "Im Herbst" erscheint. In der Unterrubrik "Muscheln" sind auch ein paar ganz nette Rezepte für Jacobsmuscheln.
 

cubazig

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ein freundliches "Hellas" aus Griechenland.
Flachgrillen finden wir super. Im Zweifel fällt ein Burger Pattie ja auch unter "flach". :cool:
Gilt der Januar nicht ohnehin als "Der Grünkohlmonat"!?! :pfeif:

So, dann wollen wir mal an der Rezeption nachfragen, ob an Tag 3 unsere Koffer nun vielleicht auch mal am Urlaubsort eintreffen...
 

Arnd

Grillkönig
So, dann wollen wir mal an der Rezeption nachfragen, ob an Tag 3 unsere Koffer nun vielleicht auch mal am Urlaubsort eintreffen...
Moin ihr beiden,

Koffer noch in Gehrden oder im Auto am Flughafen? :D

Munter bleiben und trotzdem schönen Urlaub,
Arnd
 

cubazig

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wir sind in Stuttgart in ein anderes Flugzeug umgestiegen, die Koffer aber leider nicht.
Jetzt sind sie seit gestern 23:10 Uhr in Thessaloniki, aber offensichtlich hat sich noch keiner gefunden, der sie uns ins Hotel bringt.
 

Arnd

Grillkönig
Moin @cubazig

Schöne Sch...
Und wo seid ihr?
Wahrscheinlich nicht in der Nähe von Thessaloniki, oder?

Munter bleiben und liebe Grüße an @Bienenkönigin
Arnd
 
Oben Unten