• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Grill ZUNDA MGG-342 Master?

Hi Leute.
Was mir bisher aufgefallen ist das er bei mir auf der rechten Seite viel kälter ist als auf der linken Seite. Auch schöne brandigs bekomm ich nicht hin.
Das andere ist das über den Brenner viel weniger Hitze ist als zwischen den Brennern.
Kann mir jemand ein paar Ratschläge geben?
MfG
 
Hab mir auch den MGG362 Master geholt und diese Woche bekommen. Der müsste anstatt Master Monster heißen :) ein Wahnsinnsteil und macht einen sehr guten Eindruck. Preis/Leistung auf jeden Fall mehr wie Spitze. Montage auf 45min, 30min. Ölreste entfernen und dann gleich mal 3 Steaks draufgepackt. Dazu noch ne Gusseisenplatte und für mich die beste Anschaffung seit langen.

Wer ihn sich live in Bayern anschauen will kann gerne in der Nähe von 94315 Straubing vorbei kommen.

Die Rotiserie schaut soweit in den Seitenbrenner das dieser noch mit einer Pfanne/Topf genutzt werden kann allerdings muss der Deckel davor geöffnet werden und die Kunststoffmutter würd ich abmachen.

Anhang anzeigen 1875765
 
Das war es erst einmal von mir. Ich habe für den Grill 499,00 EUR + 5,00 EUR Versand bezahlt.
Ich bin sehr zufrieden, die Frau ist es auch!
Eine Metrokarte habe ich mir auch ausstellen lassen, sodass demnächst sicher das ein oder andere interessante Stück Fleisch auf dem Grill landen wird.
Unser Metzger wird am Wochenende auch angesteuert.
Es gibt so viele Sachen zum ausprobieren. Wir gucken im Moment alle Videos von "Klaus grillt". Das macht definitiv Lust und Laune auf herrliche Vergrillungen.

Ein Dank gilt auch dem Forum hier, da ich hier echt viel lesen und lernen konnte.

DANKE!

Gruß
GrillPils

499 €??? o_O Wo bekommt man diesen Grill denn zu diesem Spitzenpreis. Das beste Angebot gibt's momentan bei ebay für 699€... :rolleyes:
 
Bitte , lege noch 500 drauf und Kauf Dir einen Napoleon oder Weber etc. . Glaube mir, nach 3 Jahren bekommst Du Probleme.
 
Zunda etc. sind nun mal Chinadosen, anfänglich richtig gut, aber dann kommt der Rost...
 
Bitte , lege noch 500 drauf und Kauf Dir einen Napoleon oder Weber etc. . Glaube mir, nach 3 Jahren bekommst Du Probleme.

Wahnsinn, bei einem Preis von 599,- zu empfehlen, man solle noch 500,- drauflegen, Irrsinn !! Und wie ein anderer User bemerkt hat, kibo hatte anscheinend noch nie einen Zunda Master, wie kann man dann hier so ein Fass aufmachen?
 
War nur gut gemeint. In 2- 3 Jahren sind 599€ dahin. Hatte einen HORI, Baugleiches Model. Ich weiss natürlich nicht, wie lange mein Napo hält. War eben nur sehr enttäuscht...Bilder sind in einem Thema von mir gepostet. Müsst Mal gucken
 
Welcher Hori soll den baugleich mit dem MGG-342 sein?
Ich kenne nur die Horis, die so aussehen wie die Serie, aus der auch mein MGG-1602 ist.
Der hält seit knapp drei Jahre ohne ansatzweise zu rosten und ist nicht einmal komplet aus Edelstahl.

Nachtrag:
Nur weil zwei Grills sehr ähnlich sind, oder optisch sogar wie Zwillinge dastehen, kann sich die Qualität doch deutlich unterscheiden.
Und auch die Großen lassen Einzelteile bis ganze Grills in China fertigen.
 
https://www.grill-more.de/aktion-cy...reWpsmM2TraG3OHeS8oxQkh0GY-E6txsaAnCsEALw_wcB

Ich hab ihn heute für unter 600 Euro bestellt. Plus einer gratis Prämie da gab es mehrere Sachen zur Auswahl z.B. Feuerkorb oder Messerset.

Läuft aber glaub ich nur noch heute.

Und es gab 5 Euro für Newsletter Anmeldung
Hoffe das hilft ggf jemandem noch

Screenshot_20191202-120403_Chrome.jpg
 
Passt eigentlich ein Druckminderer mit Manometer problemlos in den Schrank? Wegen der Länge dass nix irgendwo anstößt oder knickt?

Nicht dass ich am Ende Probleme bekomme aber ein Manometer für den Füllstand wär schon gut glaub ich

71QwccIVH2L._AC_SL1500_.jpg
 
Ich denke, spätestens, wenn der Druckminderer in eine der Ecken des Unterschrankes zeigt, sollte mehr als genug Platz sein, sodass er Schlauch auch nicht geknickt wird.
 
Bitte , lege noch 500 drauf und Kauf Dir einen Napoleon oder Weber etc. . Glaube mir, nach 3 Jahren bekommst Du Probleme.
Kann ich nicht bestätigen. Mein Zunda 1502 steht seit knapp 3 1/2 Jahren draußen, da rostet nix.
Im Gegensatz dazu gibt’s im Forum etliche Beiträge über Rostprobleme bei Napoleongrills.
Und: die namhaften Hersteller lassen auch in China bauen. Insofern...
 
Zurück
Oben Unten