• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Grill ZUNDA MGG-342 Master?

Ich überlege mir dieses Sportgerät als Ersatz für einen in die Jahre gekommenen Weber Spirit E-210 Classic (bei dem mittlerweile die Beschichtung im innern der Haube abplatzt...) zu kaufen, habe aber noch eine Frage und hoffe auf eure Mithilfe:
Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber: Das ist 99%ig keine abgeplatzte Emaille, sondern Ruß/Fett, das sich oben angesammelt hat und sich wieder ablöst. Einfach abbürsten, dann passt das wieder :)
 
Ist zwar schon ein älterer Beitrag, aber: Das ist 99%ig keine abgeplatzte Emaille, sondern Ruß/Fett, das sich oben angesammelt hat und sich wieder ablöst. Einfach abbürsten, dann passt das wieder :)
Das ist DEFINITIV die Beschichtung die da runter kommt und kein Ruß/Fett. Ich mach die Tage mal ein Pic (ich hoffe ich denke dran)...
 
Hallo
Habe heute den zunda mgg 342 bekommen. Jetzt ich 2 fragen.
Ist es normal das die Gasleitung des Seitenkochbrenners einfach nur locker drauf geschoben wird und für was ist die Kreuzschraube mit dem ovalen Schlitz?
Wird da was eingestellt?
Und kann mir jemand sagen für was die silberne Lasche ist?

20190409_185337.jpg


20190409_175439.jpg
 
Hallo
Habe heute den zunda mgg 342 bekommen. Jetzt ich 2 fragen.
Ist es normal das die Gasleitung des Seitenkochbrenners einfach nur locker drauf geschoben wird

Ja, ist beim 362 auch so. Der Seitenbrenner saugt da wohl noch Luft mit an um. Mit der Stellschraube könnte ich mir vorstellen dass man das Gas-Luft-Gemisch regulieren kann, aber das ist nur eine Vermutung.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen.
 
Okay danke dann bin ich beruhigt.
Was mit der lasche ist habe ich immer noch keine Ahnung. Kann mir vorstellen das eventuell der Schlauch der Gasleitung dort eingehängt wird. Habe mich mal an den Support gerichtet. Werde mich melden wenn ich eine Antwort habe
 
Der Haken ist eine Möglichkeit den Gasschlauch einzuhängen.
Kann genutzt werden, muss aber nicht.

Und ja, es ist bei allen Gasgrills so, dass die Brenner nur über die Gasaustrittsdüsen gestülpt werden.
Ein Abdichten ist sinnlos, da sowieso Luft mit angesaugt werden muss, um ein brennbares Gemisch zu bekommen.
Die "Hülse" ist dazu da um dieses Gemisch einstellen zu können, falls nötig.
 
So hab meinen Grill jetzt paar mal benutzt.
Habe gestern pollo fino gemacht. Klar die Haut ist immer fettig. Aber kann mir jemand paar Tipps geben wie ich das hochkommen der Flammen einbischen minimiere?
Habe den grill 10min vorgeheizt bis ich ca 250grad am Deckelthermometer hatte.
Hatte hier und da bisschen schwarzen Ruß vom Fettbrand.
Eventuell sollte ich mit offenen deckel grill bei so fettigem Grillgut.
Das andere ist hat jemand andere Aromaschienen verbaut?
Ich glaube der Rost der mitgeliefert wurde ist meiner Meinung nach auch nicht der beste.

Mfg
 
Ok das wäre auch eine Möglichkeit. Ich glaube ich bauche einfach noch ein paar Lehrstunde. Habe bisher nur auf Holzkohle gegrillt. Ist für mich schon ein Unterschied
 
Weniger Power hilft, und das Grillgut sofort verlegen, wenn die Flammen kommen auch
 
Der Grill ist defintiv in meiner engeren Auswahl.
Hat man hier in letzter Zeit Rabattaktionen oder der Gleichen beobachtet?
Anstieg von 500 auf 750 ist natürlich eine Ansage :(
 
Hat man hier in letzter Zeit Rabattaktionen oder der Gleichen beobachtet?
Zumindest seit Anfang des Jahres leider nicht... Evtl. gegen Ende der Grillsaison um die Lager zu räumen?

Habe den "Großen" (MGG 362-Master) dann letztendlich auch für 850,- gekauft - ist er aber auch wert mMn.

Habe vor ca. 4 Wochen 2-3 mal mit denen telefoniert, anscheinend gehen die grad weg wie die warmen Semmeln und sie kommen mit dem produzieren kaum nach. Also gibt es da auch keinen Grund, die günstiger abzugeben...
 
So hab meinen Grill jetzt paar mal benutzt.
Habe gestern pollo fino gemacht. Klar die Haut ist immer fettig. Aber kann mir jemand paar Tipps geben wie ich das hochkommen der Flammen einbischen minimiere?

Entweder indirekt bei hoher Hitze angrillen, so dass das Fett ausbrät und dann direkt grillen und die Haut aufknuspern (saut halt die Fettpfanne ein) oder - meine Vorgehensweise - auf einer Gusseisernern Platte grillen - die man aber auch wieder putzen muss...
 
Zumindest seit Anfang des Jahres leider nicht... Evtl. gegen Ende der Grillsaison um die Lager zu räumen?

Habe den "Großen" (MGG 362-Master) dann letztendlich auch für 850,- gekauft - ist er aber auch wert mMn.

Habe vor ca. 4 Wochen 2-3 mal mit denen telefoniert, anscheinend gehen die grad weg wie die warmen Semmeln und sie kommen mit dem produzieren kaum nach. Also gibt es da auch keinen Grund, die günstiger abzugeben...

Danke für die Info. Habe in einer Mail auch eine Absage bekommen :mad:

Kann mich nicht zwischen dem 4Brenner und dem 6Brenner Modell entscheiden. Die 100€ sind dann auch egal. Habe bedenken, dass die 6 Brenner sich dann auch dementsprechend im Verbrauch, Aufheizzeit und der Gleichen bermerkbar macht.
 
@PHRiZ

Den Unterschied im Verbrauch etc. kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht beurteilen.

Ich habe mich aber aus genau dem von dir genanntem Grund "100 sind dann auch egal" für den 6-Brenner entschieden, einfach weil mehr Platz aufm Grill. Ich denke es kommt drauf an ob du nur für 6-8 Personen grillst oder auch mal 10 und mehr hungrige Esser gleichzeitig befriedigen willst...

Was ich aber jedem nur empfehlen kann: kauft mind. 1 gusseiserne Platte mit. Ich habe 1 mitgekauft und noch mal 2 nachbestellt, so kann ich den Grill komplett umbauen. Burger für 20 Leute mit 3 gusseisernen Platten auf dem 6-Brenner machen einfach Spaß :-) (so letztens an meinem GebTag gemacht)
 
@loth idR sind wir zu viert. Aber ich grille durchaus mal für 10 Personen und mehr. Und da komme ich bei meiner 57cm ODC Gaskugel ins rotieren.
Hatte überlegt einen Gussrost und eine Gussplatte dazuzubestellen.
Was taugt der Drehspieß? kann man da ordentlich was draufpacken?
(darf noch keine PNs schreiben, sonst würde ich ich dich aus Rücksicht auf den Thread dort fragen, welche GEräte du noch in der Auswahl hattest und warum die es nicht geworden sind).
 
@PHRiZ ich halt es da wie beim Auto: mehr PS (mehr Hubraum) ist nur durch noch mehr PS (Hubraum) zu ersetzen ;-)

Auf dem Drehspieß (der schon deutlich stabiler als so manches Nachkauf-Zubehör ist (Durchmesser 10mm)) hatte ich bisher nur 2,5 kg Gyros und ein 1,8 kg Hähnchen. Aufgrund der Länge beim 362 (90 cm Grillfläche) biegt der sich schon etwas durch. Aber deutlich stabiler als 50-70 € "Nachrüst"-Grillspieße ausm Baumarkt.

Zur Auswahl standen bei mir u.a. der Enders Kansas Pro 3 SIK Turbo. Ich wollte unbedingt einen komplett in Edelstahl gefertigten Grill. Das Glasfenster beim Enders war sowohl ein Pro- als auch Contra-Argument.

Pro- du kannst gucken ohne zu öffnen und die Hitze rauszulassen
Contra- noch mehr putzen...

Letztendlich fand ich den Zunda von der Ausstattung her am besten vom PLV her und bereue den Kauf bisher nicht.

Habe vorher auf einem Weber Spirit E210 gegrillt, nur zur Info.
 
Zurück
Oben Unten