• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hat schon jemand einen Karpfen 3-5 kg gegrillt?

Hans64

Militanter Veganer
Hallo,
hat jemand schon einmal einen Spiegelkarpfen in dieser Größe gegrillt?
Habe 2 Fischteiche mit Schleie und Karpfen. Und suche eine Möglichkeit meine großen Karpfen zu verwerten. :-?
Es sind ca. 30 Karpfen in der Größe, geschätzt ca 3-5 Kg. Hatte im letzten Jahr es mit Räuchern versucht, was auch recht gut schmeckte (gekochter Karpfen ist nicht so mein Ding), nur müssen diese dann zerlegt und 12 Stunden eingelegt werden. Dann kann man das Ergebnis fast mit Aal vergleichen.
Ob mit Alu-Folie ? Da gibt es sicher Probleme mit dem vielen Fett ...
Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
 

Reini33

Pichelsteiner
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
8)
Fischpflanzerl *g*
 

mams

Grillkaiser
hallo,
am besten du räucherst die karpfen-filets .. hammermäßig echt ..

grillen :-? weiß nicht, ich würde wie gesagt räuchern vorziehen.
rezept-link hab ich leider keinen, selbst gepantschte sur :lol:

grüße

:weizen:
 
OP
OP
H

Hans64

Militanter Veganer
Na Super! Danke!

:roll: Da sind ja einige Anregungen dabei, die ich noch nicht kannte!
Anfang August werde ich mir etwas Zeit nehmen und eine Möglichkeiten testen. Werde über meine Ergebnisse berichten.
 

Michel

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Re: Na Super! Danke!

Hans64 schrieb:
:roll: Da sind ja einige Anregungen dabei, die ich noch nicht kannte!
Anfang August werde ich mir etwas Zeit nehmen und eine Möglichkeiten testen. Werde über meine Ergebnisse berichten.
Nicht nur Berichten :bilder:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
:o Sieht das aber gut aus!
Das sollte ich auch mal mit ner Barbe versuchen.
Ok, zuerst sollte ich erstmal eine fangen, außer natürlich es ist gerade Schonzeit, oh man, ist die Prüfung lang her :-? Naja, ein Blick in den Erlaubnisschein für den Rhein wird helfen :)
Gruß
Thomas
 
Oben Unten