• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hat schon jemand Kalbfleisch im DO als Schichtfleisch gemacht?

Cooky

Raketenwichtel
5+ Jahre im GSV
Hallo DO Freunde,
hat jemand schon mal einen gemischten DO Schichtfleisch mit Schwein und Kalbfleisch gemacht? Ich habe noch was, das muss weg und ich frage mich ob aufgrund der unterschiedlichen Garstufen und Fettgehaltes es hier zu Problemen kommt.
Danke und Gruß Sven
 
Hat wirklich noch nie jemand Schichtfleisch mit Kalb oder Rind gemacht? :hmmmm:
 
Ich habe schon mal Rindfleisch mit rein ins normale schichtfleisch.
War auch toll
 
War es irgendwie ein Problem wegen den verschiedenen Gar Punkten?
 
Schichtfleisch wird sowieso total übergart (Schmorgericht), da sollte das egal sein. Mit genug Bacon und Zwiebeln dabei wird das auch nicht trocken.
 
Schichtfleisch wird sowieso total übergart (Schmorgericht), da sollte das egal sein. Mit genug Bacon und Zwiebeln dabei wird das auch nicht trocken.
sehe ich auch so. Gar Punkte sind da wirklich relativ egal aus meiner Sicht.
 
War es irgendwie ein Problem wegen den verschiedenen Gar Punkten?
Wenn Du Kalb und Schwein mischst, dass ist das kein Problem... Mit Rind und Schwein sehe ich das kritisch. Rind dauert deutlich länger ist aber sehr lecker!
 
Also bei ca. 3 Stunden Schmorzeit sehe ich auch bei Rindfleisch in Scheiben geschnitten keine Probleme das es nicht zart wäre.
 
Du willst ein Schmorgericht zubereiten.
Da wird so lange gekocht, bis es weich ist
Hatte am Wochenende Beinscheiben zu Grüne Bohnen im #6 Potjie. Die waren so weich das man die pullen konnte. ;)
 
Okay, Dankeschön für eure Meinungen. Ich denke auch das durch den höheren Fettgehaltes beim Schwein und den Zwiebeln, Paprika etc.. genug Flüssigkeit vorhanden ist und es zart werden sollte.
 
Okay, Dankeschön für eure Meinungen. Ich denke auch das durch den höheren Fettgehaltes beim Schwein und den Zwiebeln, Paprika etc.. genug Flüssigkeit vorhanden ist und es zart werden sollte.
Des wird gut
Keine Angst
 
Schwein und Kalb hab ich noch nicht gemischt, aber unterschiedliche Stücke vom Schwein (Nacken und Rücken, auch mal Nacken und Schnitzel).

Die mageren Stücke werden zwar ziemlich trocken, aber im Dopf ist genug Flüssigkeit um das auszugleichen.
 
Versuch macht kluch.
Werde hier einfach berichten.
Samstag ist es soweit.
 
Sehe ich auch kein Problem,
wenn noch möglich kannst vom Kalb die Scheiben ein wenig dünner machen , evtl könnte das besser sein.
Einfach gemischt reingeben und garen.
Das wird schon.
 
Zurück
Oben Unten