• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hausschlachtung 2018

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Was mir da so auffällt ist, dass meine eher dunkel sind. Aber das könnte auch von den Gewürzen und dem Rum kommen oder?
Sieht jedenfalls alles super aus. 1A!
 
OP
OP
Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute Morgen eine Leberwurst zum Frühstück angeschnitten:

IMG_20181202_101358.jpg

Leberwurst, Hausmacher, grob
Farbe passt, Geruch lecker und schmecken tut sie auch noch.
 

Anhänge

  • IMG_20181202_101358.jpg
    IMG_20181202_101358.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 197

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Saugeil...
 
OP
OP
Schönwetter-Angler

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
das ROT sieht irgendwie unnatürlich aus . . .
Das täuscht - Handybild bei schlechten Lichtverhältnissen.
Die Wurst ist sogar mehr als natürlich. In der Schwartenwurst ist noch nicht einmal NPS drin, nur Kochsalz.
Die Wurst ist farblich schon sehr gut gelungen. Warmverarbeitung halt.
 

Röstwurst

Grillkaiser
Klasse gemacht :thumb2:

Ich brauche nur ein Bild, um zu sehen, dass hie ein Profi am arbeiten ist:


Bildschirmfoto 2019-01-13 um 08.52.13.png



Damit meine ich nicht das Fleischerhemd, sondern die Schnittweise des Fleisches! :thumb2:

In der Regel wird hier im Forum "Gulasch" geschnitten. :patsch: Auf die Idee, dass sich das Fleisch in Streifen geschnitten allein in den Fleischwolf zieht, kommen die Wenigsten.

Freu mich Dich nächste Woche kennenzulernen! :-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-13 um 08.52.13.png
    Bildschirmfoto 2019-01-13 um 08.52.13.png
    4,5 MB · Aufrufe: 159
Oben Unten