• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Haxe Sous vide

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich habe gerade eine Haxe in die Badewanne geschickt. Sie soll bis morgen abend (24 h) da drin bleiben.

Danach soll sie noch kurz zum anknuspern auf den Grill.

Ich mir nur jedoch die Frage, ob ich mit 65 Grad richtig liege? Oder Doch eine etwas höhere Temperatur nemmen soll?

Was meint ihr?
 

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Ich habe sie mit 80 Grad - 10 Std. gebadet. Das Ergebnis war sehr gut, mehr kann ich dir leider nicht sagen bzw. raten
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Viel kann ich Dir auch nicht sagen.
Das war mein Versuch mit einer Haxe - SV.
guckstdu.gif
grillhaxe-sous-vide und da war noch Luft nach oben.
Versuch es einfach und berichte! Toi,toi, toi....
 

Anhänge

  • guckstdu.gif
    guckstdu.gif
    4,7 KB · Aufrufe: 2.325

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
Ich habe sie bis jetzt immer 70 Grad/20 Stunden gebadet und dann nochmals gesalzen mit frischen Knoblauch und Koriander eingerieben und auf der Roti aufgekunspert!
Die Flüssigkeit aus dem Beutel und Suppe dann in eine Schale und unter die Haxe und am Ende drauß eine Sauce basteln.

Grüße aus Tirol
 
OP
OP
Brocken

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
IMG_0127.JPG
IMG_0126.JPG


So ging die Haxe ins Wasser.

Hab gerade mal nachgeschaut und ich konnte erkennen das sich das Fleisch schon vom Knochen zurückzieht.

Bin sehr gespannt wie es wird...
 

Anhänge

  • IMG_0127.JPG
    IMG_0127.JPG
    306,3 KB · Aufrufe: 2.370
  • IMG_0126.JPG
    IMG_0126.JPG
    431,9 KB · Aufrufe: 2.269
OP
OP
Brocken

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
IMG_0136.JPG
IMG_0137.JPG
IMG_0134.JPG


Nach dem Bad nochmal für 30 min in den BO.

Fazit: SEHR GEIL
 

Anhänge

  • IMG_0136.JPG
    IMG_0136.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 2.259
  • IMG_0137.JPG
    IMG_0137.JPG
    289,5 KB · Aufrufe: 2.218
  • IMG_0134.JPG
    IMG_0134.JPG
    295,9 KB · Aufrufe: 2.250

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
erste Sahne wow...
@Brocken : bei welcher Temp war der Haxe denn im BO? und bei welcher Temp war sie denn nun baden...bei deiner ursprünglichen oder hast du dich inspirieren lassen? ;-)
 
OP
OP
Brocken

Brocken

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
erste Sahne wow...
@Brocken : bei welcher Temp war der Haxe denn im BO? und bei welcher Temp war sie denn nun baden...bei deiner ursprünglichen oder hast du dich inspirieren lassen? ;-)

24h bei 65 Grad
und dann bei 225Grad 45 min im BO
 
Oben Unten