• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HBO-Eigenbau im Pott

Hallo,

auf jeden Fall eine sehr schöne und saubere Arbeit,

Nochmals meinen Respekt!!

MfG
 
Sehr schöne Ziegel.
:respekt:
Magst Du verraten, wie die Dinger heißen?
 
Danke euch, freut mich, dass die Mischung aus mediterran und modern so gut ankommt. :-)
(Ist aber noch lange nicht fertig.)

ich hoffe, dass das Weiß eine Weile so schön bleibt.

Habe die gleiche Farbe verwendet, mit der das Haus gestrichen ist (mit Lotus-Effekt). Das wird hoffentlich ein paar Jahre halten.

Sehr schöne Ziegel.
:respekt:
Magst Du verraten, wie die Dinger heißen?

Sicher doch; das ist der "Romanischer Ziegel 10" Variante "Sahara" von der Firma La Esceramica.
 
Das Dach ist jetzt fertig, nur die letzte Firstpfanne muss noch gekürzt werden.
Das Hochbeet ist mit 5 Schichten (Äste, Heckenschnitt, Grasnarbe, Laub, Muttererde) gefüllt. Morgen kommt noch Pflanzerde drauf und dann kann alles über den Winter sacken.

96.JPG


97.JPG


98.JPG


99.JPG
 

Anhänge

  • 96.JPG
    96.JPG
    507,6 KB · Aufrufe: 849
  • 97.JPG
    97.JPG
    512,9 KB · Aufrufe: 743
  • 98.JPG
    98.JPG
    375,1 KB · Aufrufe: 674
  • 99.JPG
    99.JPG
    330,8 KB · Aufrufe: 729
Waaaaahhhhh, das letzte Foto ist unscharf und wird morgen nachgeliefert.
 
Wahnsinn! Sehr, sehr schön! (bis auf die Gabionen, sowas möchte ich nicht haben)
Die Ziegel sind extrem wunnebaaaar!
Eine Frage zum Hochbeet: welchen Untergrund hat das - doch wohl keinen Beton?
 
Wahnsinn! Sehr, sehr schön! (bis auf die Gabionen, sowas möchte ich nicht haben)
Die Ziegel sind extrem wunnebaaaar!
Eine Frage zum Hochbeet: welchen Untergrund hat das - doch wohl keinen Beton?

Die Gabionen kriegst du auch nicht, das sind meine und ich finde die super schön. :P

Das Hochbeet hat ein Ringfundament, der Boden ist normale Erde, die schon vorhanden war. Sonst kann das Regenwasser nicht versickern.

Du hast mich aber auf eine Idee gebracht.
Wenn ich keine Lust mehr auf ein Hochbeet habe, kommt die Erde raus, der Boden wird betoniert und ich mache einen Whirlpool draus. ;)
 
Die Gabionen kannst gerne behalten: mir reicht schon der fürchterbare Zaun vom Nachbarn... ich habe ihn schön bepflanzt!
:totlachen1::totlachen1:
Das Hochbeet hat ein Ringfundament, der Boden ist normale Erde, die schon vorhanden war. Sonst kann das Regenwasser nicht versickern.
Du hast mich aber auf eine Idee gebracht.
Wenn ich keine Lust mehr auf ein Hochbeet habe, kommt die Erde raus, der Boden wird betoniert und ich mache einen Whirlpool draus. ;)

Ich fragte, weil mein Papa ein pikobello ordentlicher Handwerker war - aber als er noch kein Gartenfreund war: hat er so wie Du oben im Garten eine sogenannte
"Miste" (=Kompost) betonniert…. Boden natürlich auch! Da kamen nur Grasabschnitte rein - und er wunderte sich: dass es nur stank.
mief.gif

:teufelchen:

:guckstdu:Ich empfehle Dir noch, im Hochbeet unten ein kleinmaschiges Gitter einzubauen, was nur Regenwürmer und Asseln
und keine Mäuse oder Ratten durch lässt. Vielleicht hast Du es ja schon gemacht.
 

Anhänge

  • mief.gif
    mief.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 709
Ich empfehle Dir noch, im Hochbeet unten ein kleinmaschiges Gitter einzubauen, was nur Regenwürmer und Asseln
und keine Mäuse oder Ratten durch lässt. Vielleicht hast Du es ja schon gemacht.

Habe da Karnickeldraht gegen Wühlmause verlegt und zwischen Fundament und Schalsteinen einbetoniert, kann man auf ein paar Fotos auf der 1. Seite erkennen. Aber danke für den Hinweis.
 
Schöne Arbeit Respekt:-)
 
Melde mich nach de Winterpause zurück.
Erst jetzt sind die Temperaturen auch nachts über 5°C und es kann weitergehen.
In der Zwischenzeit wurde die Tür lackiert...

100.JPG


… und ein bischen gefliest.

101.JPG


102.JPG


103.JPG


104.JPG
 
Letztes Jahr zu warm, dieses Jahr zu kalt...
Immer diese Ausreden. :ks:
7a692bfd27c37853fa6d3c19f1aa4341.gif
 
Super Projekt,
anfangs war ich skeptisch, weil kaum Fragen kamen und du einfach drauflos gearbeitet hast.

Aber jetzt im Gesamten, ein echt stimmiges Projekt.:respekt:

Nur eine Frage bleibt offen, ob die Oberseite deines Grills genauso sauber bleibt, wie der Teil über der Tür des HBO.:hmmmm:
 
Letztes Jahr zu warm, dieses Jahr zu kalt...
Immer diese Ausreden.

Keiner hat vom Wetter gesprochen! ;)
Der Weg von der Couch in den Garten ist dieses Jahr irgendwie weiter und beschwerlicher.
:P

Super Projekt,
anfangs war ich skeptisch, weil kaum Fragen kamen und du einfach drauflos gearbeitet hast.

Alle Fragen rund um die technischen Daten eines HBO wurden bereits mehrfach in etlichen Threads gestellt und beantwortet. Ich habe mir nur das passende für meine Zwecke rausgesucht und losgelegt (ein bischen Handwerkern traue ich mir zu).

Nur eine Frage bleibt offen, ob die Oberseite deines Grills genauso sauber bleibt, wie der Teil über der Tür des HBO.:hmmmm:

Da bin ich auch gespannt. Das Rauchrohr und die Tür fehlen ja noch.

icon_wink[1].gif
 
Zurück
Oben Unten