• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heiße Rocoto-Hack Pfanne überbacken

hmmm..... ich hätte dir @Utti doch noch ein paar Chillies ins Bierwanderpaket stecken sollen, verdammt ich habs gewusst o_O😭

Ich liefere nach 😎🤘
Dein Paket ist eben angekommen. Steht im Kühlschrank (auf der Terrasse).
Bereite gerade das morgendliche Wursten vor, nachher Gewürze mischen und dabei vielleicht einen wegziehen. So der Plan :)
Ach und bezüglich Chilis. Danke, aber ich hatte am Ende wieder genug. Ist echt nicht nötig.
 
Geil, genau mein Ding.
Bitte so ne Pfanne zu mir.
 
Genau mein Ding !:sabber:

So arg scharf sind Rocotos doch gar nicht ?
Das Innenleben hast ja entfernt ?

Gruß Matthias
 
So arg scharf sind Rocotos doch gar nicht ?
Das Innenleben hast ja entfernt ?
Also ich fand sie schon ziemlich scharf. Hatte schon rote, welche schärfer waren. Da hatte ich damals Kerne und Plazenta mit an das Hack gegeben. Alto belli. Das war ein Ritt auf der Rasierklinge, beim Essen als auch am nächsten Tag.
Kerne hatte ich entfernt, etwas Plazenta blieb drin. Zu viel Geißeln ist auch nicht gut :)
 
Klasse Monster!
Würde ich so nehmen 👌
Wegen morgen früh: alles wird gut.
solange es beim Wasser lassen nicht brennt ist alles in Butter 🙃

eben wusste ich nicht mal wer oder was dieses Rocodingens ist.
Du kennst Rocco Sifredi nicht? :o
:D
 
Das ist doch mal klasse !!
Rocotos haben zusätzlich zur Schärfe noch einen tollen Eigengeschmack, das finde ich enorm wichtig.
So manche Cilies beissen einfach nur ohne einen eigenen Charakter zu haben.
Piri Piri z.B. ist so eine Sorte, eine gewisse Schärfe aber sonst nix.
Da liebe ich die Cayenne rot eher mehr, zwar im unteren Schärfebereich, aber eben ein guter Geschmacksträger.
Diese Jahr hatte ich hauptsächlich Habaneros angebaut die ich, richtig dosiert vorrausgesetzt, für eine der besten Chilies geschmacklich halte.
Ich erinnere mich noch alzu gut an meinem ersten Kontakt mit den Habbies:
"Riecht ja lecker" - reingebissen - "toller Geschmack" - und noch mal reingebissen - "wirklich toll"
tja, und dann waren die 10 bis 15 Sekunden schon um die eine Habanero braucht um voll loszulegen und ich hatte zweimal zugebissen... :DS:

Klasse Tellerbild würde ich so nehmen :messer:



 
Schön scharf! Sowas gefällt mir! Top!
 
Oha Daniel das wäre nichts für mich:(.
Da bin ich doch sehr MIMIMI.
Ich trinke dann lieber doch Tatra Tee 72, das fetzt mehr:D und bekommt mir wesentlich besser.
 
Hallo an alle Freunde des scharfen Abgangs,
Hallo Daniel 😂😂😂😂.........:klo:
Sieht klasse aus deine Pfanne 🤘.
Würd ich sofort nehmen, wenn........................ja wenn normaler Paprika und a bissl "Hot" drin wär 😬.
Aber aussehen tut es spitze 👏👍.
das war hart, aber herzlich!
........den ihr (sein) Hobby ist mörderisch ......🥩+🌶=🔥🔥🔥🔥..........😄.

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.
 
Das sieht sehr lecker aus. 👍
Zum entschärfen kann man einen Klecks Creme Fraiche dazu geben.

P.S. Finalgon haben sie im Studentenwohnheim mal einem auf sein feuchtes Toilettenpapier geschmiert. 😳🤬
 
Zurück
Oben Unten