• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hello Joe

Mit der Guss Platte muss man im Ei echt aufpassen... beim ersten Test hatte die auf unterer Position über 400 Grad erreicht, das war auch zum Burger Brutzeln too much 🙈

Jetzt auf ca 200 Grad eingeregelt hat es auf oberer Stellung gut gepasst für Spargel und Chicken 😎

802ED804-617E-4E51-B9E5-BE7B8C46BB4A.jpeg
 
Sonne Roulade geht immer! :D
 
Toller Gargrad :love:
 
Das sieht super saftig aus. Würde ich jetzt glatt auch nehmen. Tolles Roastbeef... :thumb2::thumb2:
 
Ich hatte erst aber bei den Bildern könnte ich schon wieder :thumb2:
 
Dank dem Meater früh genug runter bekommen (bin immer wieder verblüfft wie größere Fleischbrocken noch nachgaren und wie gut der Meater das berechnet).

E5CE43B5-AA3C-4291-8482-0A7F777F651E.jpeg
 
Bin so gegen 01:00 ins Bett, nach dem Auflegen hatte ich die Luftsteuerung nicht mehr angefasst. Temperatur hat sich so um 110 Grad eingependelt. Draußen war es zum Teil heftig am wehen und am regnen, bei dem Wetter wollte ich auch nicht mehr raus 😉

Bin einmal gegen 03:30 aufgewacht und habe neugierig in die Meater App geschaut - alles im Lot 😎👌

Gegen 06:00 klingelt sonst mein Wecker, da habe ich einen weiteren Blick riskiert. Temperatur war leicht gefallen Richtung 90 Grad, da bin ich dann mal raus zum schauen:

DE67907D-A08A-4EB9-A5EB-5C92A042947A.jpeg


E9947613-265A-40CB-8013-58337833543E.jpeg


Wirklich beeindruckend: von der Kohle (Profagus) ist nach über sieben Stunden kaum Etwas weg 🧐

Ebenso beeindruckt bin ich, dass ich trotz echtem Mistwetter 🌬⛈ nach dem Auflegen bis jetzt nicht einmal wieder raus musste. Bei meinen Gasgrills hätte die Nachtruhe da definitiv anders ausgesehen 🥱 😴 Meater läuft auch super über die lange Zeit.

Das Pork hängt gerade bei ca. 65C in einem Plateau und den Joe habe ich nun erstmalig wieder etwas auf Kurs gebracht - Lüftung etwas weiter geöffnet, wieder Konstant bei ca 110C. Bin gespannt wann wir heute eine Mahlzeit bekommen - keine Gäste am Start, also alles völlig entspannt...
 
Gegen Mittag ging die Temperatur runter, trotz weiterer Öffnung der Luftzufuhr. Habe dann einmal aufgemacht und die Asche rausgeschüttelt. Danach ging wieder die Post ab - musste den Nachmittag über ein paar mal nachregeln, hat aber gut gepasst 🔥🔥

Gegen 16:30, nach knapp 18 Stunden war es dann so weit und das Schweinchen war bereit zum zupfen (96C) 🤤

1ED3A855-2A04-4A21-AA02-AE6BD77373C2.jpeg
17F71D76-8F6D-4890-ADE8-BB9528F26830.jpeg
726A5ED4-E6E6-449B-BF02-02BA11CB8791.jpeg
C68E6089-9663-4397-A8A6-C250AFD39D57.jpeg


War super zart und saftig, die knusprige Kruste ist ohne Krücke schon ein Knaller 😍

Das war nach 18h noch an Kohle drin... hat noch gut gereicht um die Roste am Ende wieder schön frei zu brennen 🔥🔥😉

DDAD38C2-8A13-467D-8480-82ABAB243D7F.jpeg
 
Zurück
Oben Unten