• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heuhähnchen extra

holgermueller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi,
ich wollte Euch hier mal mein Heuhähnchen zeigen.
dazu hab ich

1 Gockelhahn
12 Knollen, ja 12! also ca. 150-180 Zehen Knoblauch 40 im Hahn, der Rest drunter
Salz Pfeffer Cayennpfeffer
5 El Wasser
und das Ganze mit Heu ummantelt

12 Kohlen drunter, 8 drauf! Weber long lasting

es war superlecker und saftig. Das Heuaroma hat sich perfekt mit dem Knoblauch
verbunden... gigantisch :-)

hahn.JPG
 

Anhänge

smokerudo

Grillkönig
Das klinkt ja verrückt, das wäre auch was für mich. Hast du noch mehr Bilder?
Wie lange war der Gockel im DO?
Was für Heu hast du genommen, gekauftes?
 
OP
OP
holgermueller

holgermueller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
75 Min. Heu ist von meinem benachbarten Bauern. mehr Bilder hab ich leider nicht. Gruß
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Ich hatte das auch mal gemacht, dazu Kleintierheu von äh Vitakraft? (glaub das war es) gehabt.
Im Heu war lt Packung Minze drin, das Hähnchen hatte, ich hätte es nicht geglaubt, den Minzgeschmack angenommen.
 

smokerudo

Grillkönig
@M.B, Hallo Micha,
lohnt es sich das nachzumachen?
Hat's du auch so eine Knoblauchmenge?
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Howdy Udo,

nein, die Knoblauchmenge hatte ich nicht, hab aber schonmal ein ähnliches Hähnderl mit "dermassen" viel Knoblauch gegessen.
So "schlimm" wie sich das anhört war das nicht, man hat vom Knoblauch nicht wirklich viel gemerkt (nur am anderen Tag beim aufstehen ;) )

Ein Heuhähnchen lohnt sich imho auf jeden Fall, sollte man mal gemacht haben!
 
OP
OP
holgermueller

holgermueller

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
glaubt mir probiert es einfach mal aus... :-)
 

untierchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sehr spannend ;-)
auf der gesamte Knobi ist also von Heu oder Huhn umwickelt so dass auf dem Dopfboden
nur das Heu und etwas Wasser ist ?

Ist das Richtig so ?
 

Hot

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Jep, klingt sau interessant.
Bitte genauer die Heu und Knoblauch Geschichte erklären!
 

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Das sieht interessant aus :hmmmm: Das muss ich testen :DANKESCHÖN: fürs Zeigen

:GRUSS TIMO:
 
Oben Unten