• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Heute bleibt die Küche kalt ...

RedWing4Life

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
... denn bei dem Wetter muss gegrillt werden :)

Am Freitag beim Metzger ein passendes Stück Rinderhüfte mitgenommen und gestern mit dem Best Beef Rub von @Spiccy gepudert. Als Beilage sollte es Rösti geben. Dafür gestern schon ein paar Kartoffeln gekocht.

Nach der kleinen Radtour in den Schwarzwald daheim dann den AZK bereit gemacht und die geschälten Kartoffel gehobelt und mit S&P und Muskat gewürzt. Hierzu leider kein Bild.

Wie die Glut dann fertig war das Steak auf den Grill gepackt und von beiden Seiten angegrillt
Image00036.jpg

und dann an den Rand gelegt.
3 Kleine Scholl Pfannen mit der Röstimasse befüllt geformt und in Butaris schön langsam bruzzeln lassen.
Image00037.jpg

Das hier abgebildete Rösti war noch das Schönste von den dreien. Die anderen 2 haben beim wenden etwas "gelitten".... auch hiervon kein Bild:D
Bei knapp 60 Grad das Steak dann vom Grill genommen und auf den Teller gelegt und die "röstiartige" Kartoffelspeise nebendran.
Image00038.jpg

Von aussen sah das Steak etwa trocken und ganz und gar nicht vielversprechend aus.

Der Anschnitt hat mich dann positiv überrascht. Innen schön rosa und saftig:)
Image00035.jpg
 

Anhänge

Oben Unten