• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hilfe mein erstes Pulled Pork (nein Quatsch mein erstes und zweites ;-)) )

hscomtel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So gestern Abend Start für mein erstes und zweites Pulled Pork.
2,1 KG Iberico Nacken gerubt mit unserem Standardrub welches wir auch für unsere Ribs nehmen
WhatsApp Image 2021-05-07 at 16.29.13.jpeg

und 3 KG Nacken vom hiesigen Schwein (Edeka Fleischtheke da wo ich auch meist meine Ribs hole und immer zufrieden war) Gerubt mit "Pull that Piggy" von Ankerkraut
WhatsApp Image 2021-05-07 at 16.29.11.jpeg

Da ich das Iberico schon länger eingefroren hatte konnte ich gestern auch erst nach der Arbeit rubben. war etwas Spät aber OK. Oder wie ich ja vorher gelesen hatte
Zitat : Piepegal :-)
Also 19:15 aufgelegt
WhatsApp Image 2021-05-07 at 19.24.41.jpeg



5 Stunden im Smoker bis Kurz nach Mitternacht dann in Folie und auf den Nappi. Bei 105° die ganze Nacht durch. Und den Morgen durch. Bis Mittag
Temperaturverlauf Iberico Meater Iberico
Temperaturverlauf Nacken Nacken

Meater hatte ich erst nach einer 3/4 Stunde eingesteckt weil mir das gepiepe vom Maverick auf die Nerven ging :-)
Zuerst war das Iberico fertig hatte ja etwas Angst da ich trotz Alufolie so eine lange Garzeit hatte aber seht selbst
WhatsApp Image 2021-05-08 at 13.29.35.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-08 at 13.29.34.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-08 at 13.29.29.jpeg




Wir fanden es Super gut vom Rub kam nicht soviel durch aber das Fleisch ist absolut saftig und lecker.
1,5 Stunden später war dann auch der andere Nacken soweit. Der mit dem Ankerkraut Rub. Den hab ich wohl nicht auf die 92° KT bekommen obwohl ich den Nappi nochmal etwas hochgedreht hatte. (Der hatte dann wohl zu viel Platz im Grill :-)
Aber auch dieser Nacken schön saftig und ließ sich prima pullen.
Im Inneren ware wohl ein Paar stellen die etwas trockener waren aber das liegt dann auf jeden Fall am Fleisch.
WhatsApp Image 2021-05-08 at 16.53.35.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-08 at 16.53.35 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-08 at 16.53.36.jpeg


Bei diesem Stück war dann dafür der Geschmack vom Rub intensiver und war genau so lecker und größtenteils saftig.
Da das für meinen ersten Pulled Pork versuch eigentlich sehr gut geklappt hat habe ich mein Glück herausgefordert und gleich noch eine Pizzaplatte umgelagert.
Nämlich von der Packstation in meinen Nappi. Irgendwie mussten wir das Pulled Pork ja auch essen und Burger hatten wir gerade erst. Wäre aber der Notfallplan falls der Pizzastein heute doch nicht angekommen wäre.
WhatsApp Image 2021-05-08 at 15.32.19.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-08 at 15.32.22.jpeg

OK der Backburner war dann doch zu viel des guten
Die 2. Pizza dann ohne Backburner hatte ohnehin die äußeren Flammbleche draußen und die beiden mittleren Brenner auf kleiner Flamme mitlaufen lassen.
WhatsApp Image 2021-05-08 at 15.32.23.jpeg


Und noch ein hoch auf Corona
Bild_2021-05-08_171553.png


















8
 

jop68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dein Pulled Pork gefällt mir super. Aber einen Fertigteig für die Pizza im gleichen Beitrag unterzubringen, geht gar nicht ;-)
 
OP
OP
hscomtel

hscomtel

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Jetzt auch noch meinen ersten Pizzateig selbst machen hätte mein Glück überstrapaziert. Und außerdem ist meine Frau Schuld ich hab Ihr gesagt sie soll alles für den Pizzateig mitbringen und sie brachte dann diesen :-)
 

RealD

Grillkönig
Das sieht nach einem gelungenen ersten Pulled Pork aus :thumb2:



PS: ich hoffe du hast den Nacken ordentlich massiert und dabei gleichzeitig auf „Unregelmäßigkeiten“ untersucht :pfeif:
 
Oben Unten