• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

HILFE!!!!!!smoker?direktes grillen und indirektes???

derobstzerstörer

Militanter Veganer
mahlzeit liebe grill-fans,

ich hab ein sehr dringendes anliegen an euch und brauche eure professionelle hilfe.und zwar möchte ich mir auch was schickes zu legen einen und zwar einen smoker
.aber,ich bin da ein bisschen durch einander und zwar wie teuer sollte sowas sein?ich hab viele für 350 -500euro gesehen also im internet.aber auch von 700-14.000euro aber das wisst ihr wahrscheinlich selber.
dann die einen haben ein stahldicke von 3,5mm andere zwischen 3,5-6,5mm was soll mann da nehmen ich meine reichen 3,5mm stahldicke auch schon??und noch was das mann mit dem smoker sehr langsam grillt mit niedriger temperatur weiss ich schon mal aber wo ich noch nicht so schlau draus geworden bin ist, kann mann damit auch direktes grillen machen?(also die holzkohle direkt unter dem fleisch)
und wechseln zum indirekten grillen mit dieser smoke box an der seite???(langsames grillen)das wäre klasse das mann damit quasi alles könnte vorallem dieses räuchern.
ich muss dazu sagen das ich voll der anfänger bin,also grillen tue ich schon länger und auch sehr gerne und oft aber langsam entdecke ich das ich mich da mal weiter bilden sollte ;-) he he
.und es gibt ja im internet so viele seiten,berichte,firmen u.s.w deshalb ich bin für jede ehrliche antwort dankbar und hilfe egal was.danke im voraus lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schreist Du so?

Überarbeite mal den Beitrag, so wenigstens ab und an mal nen Absatz zur besseren Lesbarkeit wär ja schon mal nen Anfang;)
 
Man kann es auch kleiner schreiben, auch bei dieser Grösse wird dir keiner schneller helfen können!
 
Hallo XYZ !

Smilies und Großschrift hast Du gut gefunden...

Jetzt suche mal "USERVORSTELLUNG" anschliessend "GRILL-KAUFBERATUNG"

:suchet:

HOFFE ICH KONNTE HELFEN.. ;-)
 
Meinst Du so etwas?

images.jpg



:prost:
Uwe
 
Ich habe Dir den Link zu den Smoker FAQ (Frequently Asked Questions,
auf deutsch: "Häufig Gestellte Fragen") geschickt, keinen Smoker Fake.

Und der andere Anhang war für Cruiser. Bei dem funktioniert der Link
auch.

Gruß,
Uwe
 
moin moin,
erstmal dankeschön für die seite die ist ganz gut und interessant.
überhaupt dieser forum hat was zubieten,zahlreiche themen und berichte und so weiter.
nur was ich immer noch nicht verstehe und schlau draus werde ist, kann ich mit dem smoker auch einfach sagen ich pack in der hauptkammer grill kohle rein mach den smoker an und leg mir da ein paar steak´s drauf was in 15.-20min feritg ist!geht das auch???also smoken über stunden aber einfach mal normal grillen..........geht das???und noch was was auch sehr umstritten ist wie dick sollte nun ein smoker sein 4mm 5mm oder doch 6mm......???
vllt hat ja einer paar tips oder internet seiten wo mann günstig was kaufen kann oder wo mann sag mensch in der gnstigen preisklasse ist der gut u.s.w
vielen dank im voraus.....:happa:
 
Ja, man kann Holzkohle in die Garkammer kippen und
dann "normal" direkt grillen. Das geht auch in der SFB
(Seitenbox).

Nein, es gibt keine wirklich preiswerten Smoker, da eine
gewisse Materialdicke für ein sinnvolles Funktionieren
erforderlich ist und Stahl auch seinen Preis hat.

Gruß,
Uwe
 
Dicker ist besser.

Aber dünner geht auch.

Es gibt hier jede Menge Leute, die mit sogenannten Chinabüchsen tolle Ergebnisse erzielen. Mit den Charis wurden sogar schon Meisterschaften gewonnen.

Entscheidend ist wohl eher dein Budget, das du zur Verfügung hast.

Wenn das unbegrenzt ist, dann kauf dir einen dicken Smoker.

Wenn nicht, dann nimm das, was du dir leisten kannst oder willst.

Grüße

Gunther
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Smoker aus Trompetenblech sieht nur aus wir ein Smoker,
und wenn ich ihn mit Schamottsteinen pimpe, wird er zum
Holzbackofen, der wie ein Smoker aussieht. In einem echten
Smoker ist Pulled Pork nach 7 bis 8 Stunden fertig, bei
einer Chinabüchse kann das schon mal doppelt so lange dauern.

Aber ich will hier keine Diskussion entfachen, die wir schon
mehrmals hatten. Bevor ich mir einen Dünnblechsmoker
anschaffe, würde ich eher zum Kugelgrill tendieren, der ist
universeller einsetzbar und kann mit dem Smokenator auch
als Smoker verwendet werden.


Gruß,
Uwe
 
Ach, Uwe,

da sind sie wieder, unsere beiden unvereinbaren Standpunkte! :)

Aber du hast recht, diese Diskussion haben wir schon öfter geführt, muß man nicht nochmal machen!

:prost:

Letztlich bleibt es am Ende meist eben doch eine Budget-Frage, welcher Grill.
Ich bin mit meiner China-Büchse jedenfalls glücklich.

Und ich habe keinen Krümel Schamotte oder Ziegel drin.
Aber basteln muß man schon, um aus einem 70€ Gerät was Brauchbares zu machen.

Was nicht heißen würde, dass mit ein "dicker" Smoker nicht besser gefallen würde, aber da ist eben noch die Sache mit dem Budget :(

Und trotzdem kann man mit den dünnen Teilen grillen.
Doch, wirklich! es geht!:sonne:

Grüße

Gunther

Edith sacht noch:
Klar ist ein Kugelgrill vernünftiger bei begrenztem Budget.
Aber so eine kleine Lok ist einfach vieeeel geiler!
 
Zurück
Oben Unten