• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hilfe! Sous-vide Filet

Maxabillion

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
heute Abend soll das Wasserbad erhitzt werden und sich ein paar schöne Dry Aged Rinderfilets und Entrecotes platznehmen. Frage nun, die Filets sind ca. 5cm und das Entrecote 2,5cm dick. Medium rare soll der Gargrad sein. Welche Temperatur empfehlt ihr? Hatte einen Probelauf mit 59,7°C war aber durchweg trocken...

Brauche Eure Hilfe!

IMG_1714.JPG


IMG_1715.JPG


IMG_1731.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1714.JPG
    IMG_1714.JPG
    180,7 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_1715.JPG
    IMG_1715.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 601
  • IMG_1731.JPG
    IMG_1731.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 611
Sous Vide Bad 50 Grad. Anbraten und servieren bei innen 53-54 Grad - dann hast Du Deinen gewünschter Gargrad.
 
medium rare - würde ich 52,5 Grad nehmen - Garzeiten nachsehen bei Baldwin-Tabelle - im Netz kostenlos zum runterladen.
 
In der Anova App sagt mir das Gerät 54,5°C. Meint Ihr zu hoch?
 
Wie lange ins Wasserbad?
 
wie schon erwähnt, schau die Baldwin Tabelle an, da steht - je nach Dicke vom Fleisch und gewünschter KT die ZEit.
 
super danke. bilder folgen
 
Zurück
Oben Unten