• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Himmel und Erde

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

bei uns gab es schöne Hausmannskost: Kartoffelstampf (Erde), Apfelmus (Himmel) und Grützwurst.
Apfelmus war in diesem Fall Applebutter.
Grützwurst ist eine Blutwurst mit Getreidegrütze und in unserem Fall noch mit Rosinen.
Die Bilder dürften selbsterklärend sein.


1_Grützwurst.jpg


2_Kartoffeln.jpg


3_Kartoffeln_kleingeschnitten.jpg


4_Grützwurst_in_der_Pfanne.jpg


5_Grützwurst_gewendet.jpg


6_Kartoffelstampf_fertig.jpg


7_Tellerbild.jpg


8_Detail_Grützwurst.jpg


9_Anschnitt_Grützwurst.jpg


10_Anschnitt_Detail.jpg



Es war sehr, sehr lecker.

:prost:
 

Anhänge

  • 10_Anschnitt_Detail.jpg
    10_Anschnitt_Detail.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 635
  • 1_Grützwurst.jpg
    1_Grützwurst.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 939
  • 2_Kartoffeln.jpg
    2_Kartoffeln.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 615
  • 3_Kartoffeln_kleingeschnitten.jpg
    3_Kartoffeln_kleingeschnitten.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 576
  • 4_Grützwurst_in_der_Pfanne.jpg
    4_Grützwurst_in_der_Pfanne.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 595
  • 5_Grützwurst_gewendet.jpg
    5_Grützwurst_gewendet.jpg
    160 KB · Aufrufe: 700
  • 6_Kartoffelstampf_fertig.jpg
    6_Kartoffelstampf_fertig.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 640
  • 7_Tellerbild.jpg
    7_Tellerbild.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 613
  • 8_Detail_Grützwurst.jpg
    8_Detail_Grützwurst.jpg
    99 KB · Aufrufe: 645
  • 9_Anschnitt_Grützwurst.jpg
    9_Anschnitt_Grützwurst.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 594

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich liebe das Zeug! :happa:
Wobei wir größere Blutwurst nehmen, die Scheiben in Mehl wenden und dann braten

Wo is mein Teller?
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Toll! :happa: :thumb2: Ich wer mal schauen, obs bei uns auch irgendwo Grützwurst gibt. Scheint nicht so fett zu sein, wie die "normale" Blutwurst. Und wenn dann sogar noch Rosinen drin sind ... :sabber:
 

Katophist

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin chili-sten,

das mögen wir auch sehr gern. Grützwurst krempeln wir aber aus dem Darm ;) und braten die in der Pfanne kross an. Dazu ein schönes Sauerkraut mit Zweibeln und Knofi. Und natürlich gibbet Meerrettich und Bautzner Senf mit auf den Teller. Wünsch dir noch ein schönes Rest-WE.
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Himmel und Äd, ein muß wenn ich im Kölner Raum unterwegs bin :happa:
 
Oben Unten