• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hirschragout ...

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
... am Donnerstag in Rosenheim einen Hirsch eingefangen und gestern für heute zubereitet, viel Text gibt es diesmal nicht - eine Bildergeschichte ...

IMG_7097.png


IMG_7098.png


IMG_7100.png


IMG_7101.png


IMG_7103.png


... mit ordentlich Rotwein und Rindssuppe aufgegossen - wir mögen gerne Soße ...

IMG_7105.png


... Lorbeer, gequetschte Wacholderbeeren, Pfefferkörner, Rosmarin und Thymian dazu ...

IMG_7108.png


... nach 1 Stunde bei niedriger Temperatur klein geschnittenes Wurzelwerk dazu und noch 30 Minuten köcheln ...

IMG_7110.png


... Preiselbeermarmelade, etwas weißen Balsamico untermischen und bei Bedarf noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit einem Mehldoagl binden ...

IMG_7111.png


Heute gab es dann ein vollkommen zartes Hirschragout mit Nudeln und einem Salat (der schaffte es nicht auf's Bild).

DSC07686.png


DSC07690.png


DSC07694.png


DSC07695.png


So ein Ausflug zu den Nachbarn endet immer kulinarisch, diesmal wuid :-)
 

Lothar A.

Grillkaiser
Klasse. Danke fürs Zeigen. :essen!:
 

TirolGrill

Grillkaiser
Ganz fein Silvia :-)
Wild ist schon was tolles.

Gibt's bei uns morgen auch, aber sehe bei dir eine Tendenz zum......., Herman, Wild aus Bayern, ...:fahne:

:lach:
Liebe Grüße vom anderen Ende des Karwendel
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Klasse. Danke fürs Zeigen. :essen!:
Gern geschehen, fein wenn es gefallen hat :-)

Schönes und bestimmt Leckeres Gericht
:-) sehr und durch das Schreiben des Beitrags habe ich ein zweites Mal genossen.

Sehr schön! :messer:
Ewig nicht gegessen.
Hirsch bekommt man bei uns eher selten.

Liebe Grüße
Merci Dir, ich liebe Wild, gibt es aber leider auch selten bei uns.

Ganz fein Silvia :-)
Wild ist schon was tolles.

Gibt's bei uns morgen auch, aber sehe bei dir eine Tendenz zum......., Herman, Wild aus Bayern, ...:fahne:

:lach:
Liebe Grüße vom anderen Ende des Karwendel
Michael, der Hirsch ist doch bei Kufstein nach Bayern gesprungen ;-) Ich seh schon den Hermann verzeihst Du mir nie ;-) Bissl Abwechslung braucht doch jeder ... schmunzel ;-)

Wir mögen Wild gerne, wenn Du aber keine vertrauenswürdige Quelle dafür hast bin ich vom Wildfleisch nicht so begeistert. Beim Jagdkurs haben wir da etliches gelernt warum man einen Jäger seines Vertrauens haben sollte. Der Metzger in Rosenheim hat gute Qualität beim Fleisch, so habe ich es gewagt.

Dein Rehstückl schaut gut aus, bin schon auf das fertige Gericht neugierig und dann komm ich an‘s andere Ende von Karwendel zum Wildessen :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Top. :thumb2:

War das die Nuss, oder wie das auch immer in der Schlucht genannt wird?
Toll veredelt, ich hätte es wahrscheinlich zu nem Schinken gemacht. ;)
Und die Nudeln dazu aus der eigenen Matrize?

Egal, ich hätte liebend gern mitgefuttert. :)
Uns sau guad bebildert.

grüssle
 

TirolGrill

Grillkaiser
Michael, der Hirsch ist doch bei Kufstein nach Bayern gesprungen
;)

Ich habe Gott sei Dank einen Karwendel Jäger in der Verwandtschaft.
Und die Zerlegung macht ein kleiner Metzger in Baumkirchen, bis jetzt immer Top Qualität und perfekt zerlegt.

Ja ich richte einen Teller extra her, oder zwei :-)
Ich meine für deinen Mann, nicht für den Hermann :D

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia,

Das sieht echt lecker aus. :messer: und :thumb2:

Gruß
Peter
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Super schaut das aus liebe Silvia, ich hab gottseidank hier gute Quellen für alles an Wild, ob Reh, Wildschwein oder Damhirsch.
Bei mir köchelt schon ein riesiger Topf mit Rehfleisch, ich mach heute Rehragout, allerdings essen wir es anders zubereitet als die meisten es kennen. Wir kochen es im Essigsud und das wird richtig sauer abgeschmeckt, dazu gibts Knödel. Ich denke, ich werde heute nachmittag ggf. auch einen Bericht schreiben.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta
5+ Jahre im GSV
Top. :thumb2:

War das die Nuss, oder wie das auch immer in der Schlucht genannt wird?
Toll veredelt, ich hätte es wahrscheinlich zu nem Schinken gemacht. ;)
Und die Nudeln dazu aus der eigenen Matrize?

Egal, ich hätte liebend gern mitgefuttert. :)
Uns sau guad bebildert.

grüssle
Danke für Deinen netten Kommentar :-) Nuss stimmt, Schinken wäre sicher auch sehr gut mit dem Teil.
Die Nudeln waren gekaufte, wenn Du mitgefuttert hättest hätte ich selber gemachte serviert :-)

Hallo Silvia,

Das sieht echt lecker aus. :messer: und :thumb2:

Gruß
Peter
Freut mich Peter :-)

Super schaut das aus liebe Silvia, ich hab gottseidank hier gute Quellen für alles an Wild, ob Reh, Wildschwein oder Damhirsch.
Bei mir köchelt schon ein riesiger Topf mit Rehfleisch, ich mach heute Rehragout, allerdings essen wir es anders zubereitet als die meisten es kennen. Wir kochen es im Essigsud und das wird richtig sauer abgeschmeckt, dazu gibts Knödel. Ich denke, ich werde heute nachmittag ggf. auch einen Bericht schreiben.
Merci Dir liebe Holledauerin :-) Gute Quellen für Wildfleisch sind sehr wertvoll.
Meine Mutter hat auch immer das Wild in einem Essigsud mit Wurzelwerk ein paar Tage eingelegt und dann diesen (halt nicht alles) zum Kochen verwendet, ich habe lange nicht versucht Ihre Soßen nachzukochen weil das meist nicht so wird wie man es von Mami gekannt hat. Mittlerweile bringe ich es aber recht gut hin.
Freu mich schon auf Dein Rehragout-Bild und den Bericht :-)

Hallali!!!
Da wäre ich gerne am Tisch Gesessen
Das sieht richtig Lecker aus :sabber: :sabber:

Siggi
Siggi, ich komm zu Dir auf eine Suppe und Du dann zu mir auf die Hautspeise (haben heute noch einmal), brauchen wir nur noch eine Nachspeise :-)

Silvia, du hast es drauf :thumb2: Klasse gemacht!

Grüße aus dem Schwarzwald
Danke für das Kompliment Reinhard :-)

Sonnige Grüße aus Tirol

Silvia
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Silvia,

schöne Bildergeschichte :thumb2:

:prost:
 
Oben Unten