• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hohoho - Heute wirds waaas geben? Mini Barbariebrüstchen vom Mini-Me

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Froh und feste Euch Allen,

ja ich weiß wir haben erst Ende Juli, aber Weihnachten war zu mindestens für uns heute geschmacklich zum greifen nah gewesen.
Aufgrund einer Neuanschaffung, mussten wir eine unserer Kühl-Gefrierkombi abtauen und dabei ist uns eine Butte mit feinstem Pflaumenrotkohl
a la Grillbärt in die Finger gekommen. Daher musste ich mir diesbezüglich schnell etwas einfallen lassen, kurz den anderen TK aufgemacht und schon hatte ich zwei Barbarie Entenbrüstchen in der Hand, nun war mir schnell klar was es zum Abendbrot geben würde.
Nämlich ein klassisches Weihnachtsgericht:

"Ente mit Semmelknödel und Rotkohl"

Also heute Morgen die Entenbrüstchen aufgetaut, der Rotkohl war schon am Freitag dran. Dann zum Nachmittag die Brüstchen ausgepackt, geritzt, gerubbelt und nochmal kurz kalt gemacht.
20200726_170035.jpg
20200726_170343.jpg

Es wurden dann schonmal langsam die Semmelknödel vorbereitet.
20200726_164039.jpg

Zudem wurde noch ein Rosmarin-Thymiansößchen angesetzt.
20200726_175909.jpg
20200726_183718.jpg

Später dann dem Mini-Me eingeheizt und erstmal die Brüstchen in einem Gusspfännchen von allen Seiten scharf angebraten.
20200726_184220.jpg
20200726_184326.jpg
20200726_184425.jpg
20200726_184549.jpg

Danach habe ich das Setup geändert, in dem ich das Pfännchen entfernte und den Deflektor mit Stein unter dem Gussrost einsetzte. Zusätzlich wurde ein Stück noch verkabelt und dann alles mit mediterranen Pellets geräuchert.
20200726_185841.jpg
20200726_185838.jpg

In der Zwischenzeit wurden die Klöße gekocht und der Rotkohl aufgewärmt.
20200726_191713.jpg

Dann ging anhand der Mini-Brüste alles ganz schnell, das Thermometer ertönte und warnte mich das die KT von 56 erreicht sei. Also schnell runter die Teile und dann habe ich sie sich nochmal kurz beruhigen lassen.
20200726_191744.jpg

Es konnte angerichtet und gegessen werden.
20200726_192239.jpg
20200726_192320.jpg
20200726_192345.jpg

So das war es auch schon wieder, also keine Panik, Weihnachten ist noch ein bisschen hin, aber eben auch nur ein bisschen.

Liebe Grüße
Euer
Sizzlesantabear
:grill:🎅:bearface:

Edith sagt: ganz schön viele "chens", aber egal waren ja auch Entenbrüstchens auf einem Kamadochen
:rotfll:
 
Danke dir, aber bei uns hat es heute echt gepasst. Es hat fast den ganzen Tag geregnet, sogar als ich den Mini gerade zu gemacht hatte, ging ein Wolkenbruch los. Aber von den Temperaturen her möchtest du wohl recht haben. Aber wie hat GöGa gesagt, das Essen geht auch mal im Sommer.🤷‍♂️
Erinnern werde ich dich trotzdem.😜
 
Auf den Punkt genau gegart. :messer:
 
Nobbi, jetzt bin ich vor lauter Panik gegen den Bildschirm gestoßen, so ein Brüstchen und ein, zwei Knödelchen, bissl Rotkraut hätte ich jetzt gerne. Ich tu noch einen großen Tupfer Preiselbeermarmelade dazu.

Schönen Abend wünscht Dir Cladi
 
Nobbi, jetzt bin ich vor lauter Panik gegen den Bildschirm gestoßen, so ein Brüstchen und ein, zwei Knödelchen, bissl Rotkraut hätte ich jetzt gerne. Ich tu noch einen großen Tupfer Preiselbeermarmelade dazu.

Schönen Abend wünscht Dir Cladi
Aber wen dann nur deine selbstgemachte Preiselbeermarmelade.;)
 
Servus Grillbärt,

sehr geile Enten:tits: :love:

wie immer saubärst abgeliefert.

nur der große Kamado, der fehlt noch
:prost:
Mit geschwellter Brust, sende ich dir hiermit meinen Dank.

Das ist gemein, einfach Salz in die noch offene Wunde zu streuen und das von dir. 😜
Pass bloß uff Bedburg ist nur zwei Stunden weg von Worms, im schlimmsten Falle komme ich dich vielleicht noch heimsuchen.:DS:
 
Das sah fantastisch aus.
Genau richtig für jetzt. Ich habe Hunger.
Beilagen sind noch da, nur keene Brüstchen mehr. Ich habe aber meistens zwei Tauben auf dem Dach, bis du hier bist sind die dann auch fertig.:D
 
Mit geschwellter Brust, sende ich dir hiermit meinen Dank.

Das ist gemein, einfach Salz in die noch offene Wunde zu streuen und das von dir. 😜
Pass bloß uff Bedburg ist nur zwei Stunden weg von Worms, im schlimmsten Falle komme ich dich vielleicht noch heimsuchen.:DS:
Ich freue mich doch für dich :love:
 
Zurück
Oben Unten