• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hokkaido sucht Partner ...

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... seit drei Tagen möchte ich den Kürbis mit Kartoffel verheiraten, der Kaiser ist dann dazwischengehüpft ;-)

200 g Hokkaido und 200 g Kartoffeln (beides ungefähr) grob raspeln, 1/2 rote Zwiebel ebenso, in eine Schüssel geben, 1 Ei, Salz, Pfeffer, Muskatblüte dazu, gut mischen. Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, die Masse in die Pfanne geben, Puffer formen und dann von beiden Seiten braten bis die Kartoffeln weich sind.

IMG_2165.png


IMG_2169.png


IMG_2172.png


IMG_2185.png


IMG_2192.png


IMG_2193.png


IMG_2202.png


IMG_2198.png


Dazu gab es Zitronen/Melisse/Minze-Gelee und Puntarelle-Tomaten-Salat 😍😋

IMG_3447.png
IMG_2206 (1).png


IMG_3446.png


Ein Extraklecks für @Urmeli59 ...

IMG_3451.png


War sehr fein, gibt es bald wieder, war mein Erstversuch.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Sieht äusserst lecker aus, werde ich nachbauen!!
 
Hallo,

Sieht doch ganz hübsch aus, nehme ich mal mit als Anregung.

Bei uns gibt es aus Geschmacksgründen allerdings keine Hokaidos mehr,
werde das mit einem Muskat Kürbis versuchen.

GrillGruß
 
Super Silvia! Und die Idee mit der Zugabe des Zitronen-Gelees ist ja echt genial! :thumb1:
 
Gut Koch GIF by Living Puppets



Das ist unfair - weil zu weit weg!! Sieht aber klasse aus...
 
Traumhaft Silvia. :-) Knuspriger Kartoffel-Kürbismix ... einfach nur lecker.
 
:messer:
 
Super, kann ich mir sehr gut vorstellen, und die Idee mit dem Gelee :messer:
Bei uns gibt es aus Geschmacksgründen allerdings keine Hokaidos mehr,
werde das mit einem Muskat Kürbis versuchen.

GrillGruß
Habe mir die Tage auch geschworen keinen Hokkaido mehr zu nehmen. Die Kürbissuppe vom Freitag war doch recht fad. Nehme sonst auch immer Butternut- oder Muskatkürbis.
 
Sehr cool. Ich hätte noch eine Quittenchutney als Beilage gehabt. :wiegeil:

😍 - Quittenchutney klingt sehr gut, wie hast das gemacht?

Sieht äusserst lecker aus, werde ich nachbauen!!

Dankeschön :-) Heute gab es noch einmal Gemüse ;-)

Hallo,

Sieht doch ganz hübsch aus, nehme ich mal mit als Anregung.

Bei uns gibt es aus Geschmacksgründen allerdings keine Hokaidos mehr,
werde das mit einem Muskat Kürbis versuchen.

GrillGruß

Gerne geschehen :-) Muskat Kürbis werde ich auch einmal ausprobieren.

wunderbar Silvia :messer: des mog i :mosh:

Dankda 😍

Super Silvia! Und die Idee mit der Zugabe des Zitronen-Gelees ist ja echt genial! :thumb1:

Freut mich daß Dir meine Idee mit dem Zitronengelee dazu gefallen hat Achim :-)

Gut Koch GIF by Living Puppets



Das ist unfair - weil zu weit weg!! Sieht aber klasse aus...

Leider :-( - hätte Dir gerne eine Portion serviert :-)

Traumhaft Silvia. :-) Knuspriger Kartoffel-Kürbismix ... einfach nur lecker.

Dankeschön Franz-Josef :-)

Schaut dafür aber Klasse aus:thumb1:
Hab auch noch Kürbis im Keller liegen, muss ich auch mal nachbasteln
Danke

Gutes Gelingen Urmeli :-)

Angeberin :pfeif:

Du hat schon wieder einen Lauf Silvia :D
Und meine Liste wird länger ;)

Schön, daß wieder zugekehrt bist Ludwig :-) Angeberin ... sowas ;-) - heute dann das dritte Mal etwas Gemüses mit Burrata (Gatte hat drei davon spendiert bekommen, müssen verarbeitet werden) - darfst dann wieder virtuell kosten :-)


😍

Super, kann ich mir sehr gut vorstellen, und die Idee mit dem Gelee :messer:

Habe mir die Tage auch geschworen keinen Hokkaido mehr zu nehmen. Die Kürbissuppe vom Freitag war doch recht fad. Nehme sonst auch immer Butternut- oder Muskatkürbis.

Merci Dir :-) Das mit den Kürbissorten ist sicher Geschmacksache.

Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
Hallo,

Super, kann ich mir sehr gut vorstellen, und die Idee mit dem Gelee :messer:

Habe mir die Tage auch geschworen keinen Hokkaido mehr zu nehmen. Die Kürbissuppe vom Freitag war doch recht fad. Nehme sonst auch immer Butternut- oder Muskatkürbis.
Ja, Hokkaido ist auch in unseren Augen nur für eine Halloween Maske gut (da wir kein Halloween begehen gibt es bei uns keine Kürbisse dieser Art).
So verbreitet ist dieser Kürbis wohl nur weil er nicht geschält werden muß ....

Muskat Kürbis ist halt wirklich aromatisch insb. die grüne Version (hat unser Eierhändler immer in der Saison) und unser Allrounder in der Kürbisjahreszeit ...
auch der Butternut findet bei uns in der Küche Verwendung, ist aber wirklich buttrig und nicht dominat also nicht für alles einzusetzen.

In dieser Saison haben wir den Sweet Dumpling neu für uns entdeckt .... [GSV-LINK].

GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten