So, dann will ich auch mal die Chili-Saison einläuten.
Beim letzten Männerabend (es gab Cheeseburger und Big Makke aus der Kugel) kamen Palsteak und ich darauf, dass wir dringend mehr Feuer auf dem Grill brauchen. Da die vereinzelt erhältlichen Supermarkt-Jalapenos aus Holland nicht wirklich was bringen, war der Gedanke an eine eigene Aufzucht schnell geboren.
Und da wir ja regional sehr ähnlich liegen, machen wir daraus gleich mal einen Vergleich der jeweiligen grünen Daumen.
Die Bestellung der Samen bei Pepperworld ist erfolgt, jetzt warten wir sehnsüchtig auf die Lieferung und werden die Zeit nutzen, uns mit den verschiedenen Anzucht-Methoden auseinanderzusetzen und das entsprechende Equipment zu besorgen.
Tips sind natürlich sehr gerne willkommen!
Hier meine Auswahl an Samen (wie man sieht: ich mag Jalapenos am liebsten):
- Habanero (Capsicum chinense)
- Jalapeno #4 (Capsicum annuum)
- Jalapeno Conchos (F1) (Capsicum annuum)
- Jalapeno NuMex Primavera (Capsicum annuum)
- Pimiento de Padrón (Capsicum annuum)
Palsteak hat keine Habaneros, dafür aber noch Serrano Del Sol im Programm.
Kann's kaum erwarten

Gruß, 00thors
Beim letzten Männerabend (es gab Cheeseburger und Big Makke aus der Kugel) kamen Palsteak und ich darauf, dass wir dringend mehr Feuer auf dem Grill brauchen. Da die vereinzelt erhältlichen Supermarkt-Jalapenos aus Holland nicht wirklich was bringen, war der Gedanke an eine eigene Aufzucht schnell geboren.

Und da wir ja regional sehr ähnlich liegen, machen wir daraus gleich mal einen Vergleich der jeweiligen grünen Daumen.

Die Bestellung der Samen bei Pepperworld ist erfolgt, jetzt warten wir sehnsüchtig auf die Lieferung und werden die Zeit nutzen, uns mit den verschiedenen Anzucht-Methoden auseinanderzusetzen und das entsprechende Equipment zu besorgen.
Tips sind natürlich sehr gerne willkommen!

Hier meine Auswahl an Samen (wie man sieht: ich mag Jalapenos am liebsten):
- Habanero (Capsicum chinense)
- Jalapeno #4 (Capsicum annuum)
- Jalapeno Conchos (F1) (Capsicum annuum)
- Jalapeno NuMex Primavera (Capsicum annuum)
- Pimiento de Padrón (Capsicum annuum)
Palsteak hat keine Habaneros, dafür aber noch Serrano Del Sol im Programm.
Kann's kaum erwarten

Gruß, 00thors