• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hossberger

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Moin Freunde der selbst hergestellten Wurst,
vor ein paar Tagen haben wir uns an dem Rezept von @Wombads getraut und die sehr leckere Hossberger nachgewurstet. Einzige Änderung zum Original, wir haben statt Schweinebacke Bauch genommen. Abgefüllt haben wir in Schafssaitling 18/20.

Zutaten:
50% Schweinenacken
50% Schweinebauch

17 g Salz
2 g Pfeffer
1 g Oregano
1 g Macis
1 g Senfpulver
25 g angeröstetes Tomatenmark
6 g Tomatenpulver
5 g Paprika Süß
5 g Paprika scharf
1 g Chilipulver
1,5 g Knoblauch frisch

IMG_7874.JPG

IMG_7877.JPG

IMG_7882.JPG

IMG_7889.JPG

IMG_7885.JPG

IMG_7894.JPG

IMG_7921.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7874.JPG
    IMG_7874.JPG
    494,2 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_7877.JPG
    IMG_7877.JPG
    440,7 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_7882.JPG
    IMG_7882.JPG
    811,8 KB · Aufrufe: 519
  • IMG_7885.JPG
    IMG_7885.JPG
    529,9 KB · Aufrufe: 494
  • IMG_7889.JPG
    IMG_7889.JPG
    599 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_7894.JPG
    IMG_7894.JPG
    596,9 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_7921.JPG
    IMG_7921.JPG
    688,8 KB · Aufrufe: 477

Nordseekrabbe

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht ja echt lecker aus, alles richtig gemacht, auch wenn das Rezept so ganz und gar nicht meinen Geschmack trifft.
Aber das muss es ja auch nicht.
Wünsche dir einen guten Appetit, lass Dir dein gelungenes Werk schmecken.
 

Nobster

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Moin Holger,

das sieht ja mal richtig gut aus! :D Glückwunsch!! :-)

Ich habe die Hossberger auch schon gemacht und vielleicht bin ich zu "norddeutsch" für die Würste, aber meinen Gästen und Kumpels haben sie wunderbar geschmeckt und ich habe viel Lob bekommen, dass ich gerne an Markus, dem Erfinder, weitergebe :D

Aber Deine Würste sehen echt gut aus, da hätte ich gerne mal probiert um vielleicht einen Unterschied zu schmecken, ich hab nämlich auch Bauch und Nacken verwendet - statt der Backe :P

Gruß,
Norbert :prost:
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Sauber Holger, da hast du eine super Wurst vorgelegt.
Ja Backe zu bekommen ist nicht immer einfach, aber wenn Ihr einen schönen Fettenbauch bekommt geht das auch.
 

Südpfälzer83

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Top!
Sind das die Angaben pro Kilo?
Wie viel Gesamtmasse hattet ihr?

Gruß André
 

DerBurgermeister

Schlachthofbesitzer
Sauber, muss ich auch mal machen. Brauche noch einen Wurstfüller :(

Gruß Claus
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hab es gerade kopiert..
Wird wohl Nummer 3 am Samstag.
 
Oben Unten