• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hüttenschlemmereien

So sehe ich das auch Lutz! :::Sabber:!:

Ich verstehe nur nicht, warum den Kühen nun auch noch das Futter weggenommen wird?
Screenshot_20221031_215653.jpg

:D
 
Und nun das letzte Update des Hüttenaufenthalt. Mittlerweile sind wir frisch gebadet und haben den leichten Kuhduft abgelegt, trotz Dusche zwischendurch

Heute wieder deftiges Frühstück mit Klassiker, nur ohne Bilder weil wir den gemacht haben. Nehmt das von Vorgestern nur ohne zerlaufene Eier :camouflage:

Dazu selbstgebeizter Lachs und gekaufte Wurstprodukte vom MdV. Das Bort hat Pet selbst gebacken.

Das war dann schon die zweite Runde, hatten wegen der Temperaturen immer nur mäßige Mengen aufgeschnitten
20221101_103529.jpg



Danach haben wir eine gute Zeit mit Sonne genießen verbracht und dem Verpächter bei der Arbeit zugesehen.........

........das machte uns dann doch etwas hungrig und Pet kredenzte einen herrlichen Kaiserschmarrn und es gab selbstgemachtes Apfelmus dazu
20221101_133725.jpg


So neigt sich der Hüttenaufenthalt dem Ende zu. In Ruhe und ohne Hektik alles Winterfest machen. Wir sind dann noch in den Genuss gekommen, die Arbeit des Verpächters direkt zu begutachten. War eine spritzige Angelegenheit

20221101_153251.jpg


Beim Türe zusperren hat das Schloß noch sein Geist aufgegeben, gut das noch das alte Ausgemusterte da war. Hat die Abfahrt um eine gute halbe Stunde verzögert. Verkehr war natürlich sehr stockend auf der A8 und eine Münchner Teslafahrerin hat uns einen riesen Lachanfall beschert, da sie mit mehr wie 80km/h am Irschenberg in den angekündigten Blitzer in der Signalanlage geballert ist.:rotfl:

Es war wiedermal eine tolle, sehr entspannte Hüttenzeit mit super Essen und perfektem Sommerwetter.

Wir freuen uns auf die anstehende Silvesterhütte insofern es uns von Amtswegen verboten wird.
Ich danke euch fürs Reinschauen und hoffe ich konnte euch ein wenig unterhalten und teilhaben lassen.
Gruß Holger :anstoޥn:
 
Tolle Bilder Holger @Rappattack und Kathrin @Chaos Queen ! :thumb2:

Ihr habt da wirklich ein schönes Fleckchen Welt!

Und die Versorgungslage scheint ja regelrecht erstklassig, da essen einige mitten in der Metropole sicher deutlich schlechter! ;)

Immer wieder toll, allein das Zuschauen fühlt sich schon ein bisschen an, wie im Urlaub sein! 🌞
 
Entspannung pur😁
 
Servus, Grüzzi und Hallo miteinander :-)

Vorweg eine Frage an euch? Wisst ihr was das schöne an der aktuellen Corona Situation ist? Nein? Okay, dann lest den Bericht bis zum Ende und ihr erfahrt die Antwort dort.


An Neujahr ging es um halb 12 Mittags in den heimischen Gefilden los und schwupp etwas über 2h später sind wir an unserem Auszeitplatzl:love:

Leicht durstig vom schönen sonnigen Wetter hat doch die Hütte ein perfekt gekühltes Bier mir in die Hand gedrückt:rolleyes:
20230101_135432.jpg


Wasser läuft, Ofen hat Feuer und Tradition wird natürlich auch gepflegt

20230101_140601.jpg


Nachdem wir uns häuslich eingerichtet haben, eine Wintersportlerrettung per Heli am Gegenhang live mitverfolgen konnten und dabei das herrliche Wetter mit 20 Grad in der Sonne auf der Terrasse genossen haben ging es los, damit wir eine weitere Tradition pflegen können.

Es soll PP (normalerweise an Neujahr) geben. Dieses Mal halt am 2ten Tag des Jahres. Also Daumenkino bitte jetzt starten

20230101_174917.jpg
20230101_175016.jpg
20230101_180349.jpg


20230101_180941.jpg

Gerubt wurde noch mit einer aufzubrauchenden Gewürzmische......

Nebenher haben @Chaos Queen, Pet und Birgit sich um die Lasagne fürs Abendessen gekümmert. Zwiebeln und Karotten fein schnibbeln und so weiter:D Und bitte wiedermal Daumenkino starten
20230101_174930.jpg
20230101_180922.jpg
20230101_180925.jpg
20230101_181808.jpg
20230101_181812.jpg


Zwischendurch/Nebenher wurde was für die Gesundheit getan

20230101_182312.jpg
20230101_183428.jpg
20230101_183823.jpg
20230101_192538.jpg


Tellerbild? Nein, danke. Der Hunger war zu groß und Lasagne ist jetzt nicht unbedingt Tellerbild tauglich. Nach ein paar Bierchen und Schnäpschen ging es für mich zeitig ins Bett, weil ich um 8 Uhr den Hals in den WSM befördern wollte........

Das Aufstehen fiel komischerweise nicht schwer und so konnte ich den Zeitplan voll einhalten, die Morgenfrische, die Ruhe und den wunderbaren Sonnenaufgang genießen:love:

Frei nach @berndman01 Worten: Daumenkino? Daumenkino!

20230102_070823.jpg
20230102_072136.jpg
20230102_072354.jpg
20230102_073018.jpg
20230102_073216.jpg
20230102_085138.jpg


Der Smoker hat Fahrt aufgenommen, ich hatte die erste Kanne FrenchPress Kaffee weg und die restliche Mannschaft kroch nach und nach aus dem Schlafzimmer. Zeit für Frühstück AUF der Terrasse bei 19 Grad am 3. Januar

20230102_114042.jpg
20230102_114049.jpg


Ein Genuß und es stellte sich eine gewisse Frühjahrsmüdigkeit ein. Und NEIN, das folgende Bild ist nicht gestellt..... Hab es mit der Selfiekamera gemacht weil es fix gehen musste...

20230102_125433.jpg


Bisserl Haushalt war angesagt, Coleslaw nach @MAC's BACKWOODS SMOKER machen, Sonne genießen und oafach a Ruh gebn. Nachmittags musste dann das Gulasch für den Vortag vorbereitet werden.........

20230102_163843.jpg


Dabei haben wir den WSM etwas aus den Augen verloren.......

20230102_165039.jpg


War nicht weiter schlimm, weil das gute Stück eingepackt war. Lag auch super im Zeitplan und weiter ging es mit den Vorbereitungen fürs Abendessen.

@elGringo hatte mir die sauguade Sauce zukommen lassen
20230102_182238.jpg


Da ich mich mit Teig auf Kriegsfuß steh, haben sich die anderen um die Buns gekümmert

20230102_183910.jpg


Ich hab mich währenddessen um den Hals gekümmert, der durfte sich noch eine Runde Entspannung in der Hütte gönnen bevor es ans zupfen ging.

Saftig, aromatisch und oafach geil:::Sabber:!:
20230102_200549.jpg
20230102_203034.jpg


Wir hatten einen griabigen Abend mit den Verpächtern und der Hüttenumbau im Frühjahr scheint wohl tatsächlich zu klappen:camouflage::anstoޥn::anstoޥn::anstoޥn::anstoޥn::anstoޥn::anstoޥn::anstoޥn:

Vom kommenden Tag gibt es nur ein paar Bilder vom Nachmittag, weil der Akku ein bisschen müde war und ich mit Faulenzen, Ausblick genießen und Nixtun beschäftigt war. Nachmittags haben wir uns dann die Zeit in der Stube vertrieben und dem Balkensepp die Füße gewärmt

20230103_121443.jpg
20230103_121501.jpg
20230103_200309.jpg


Zum Gulasch gab es noch Rosmarin-Salz-Kartoffeln, was dann schon etwas photogener war als die Lasagne

20230103_203356.jpg
20230103_203406.jpg


Den letzten Abend haben wir natürlich gemütlich ausklingen lassen.

Natürlich gab es auch dieses Mal wieder Hütteneier, allerdings hab ich keine Bilder gemacht, da ihr die Bilder ja eh schon kennt:P

Es war wiedermal ein toller, feucht-fröhlicher, gefräßiger und lustiger Hüttenaufenthalt mit nicht Wintertemperaturen. Mal sehen ob es dann Mitte Februar winterlicher ist.

Und nun zur Antwort von eingangs gestellter Frage: Es war entspannt an Neujahr bzw im Winter ohne Auflagen, Grenzkontrollen und Tests auf der Hütte sein zu können:D. Seit dem Wegfall jeglicher Beschränkungen sind wir wieder richtig entspannt (auf Corona bezogen) auf der Hütte. Das war bei den Aufenthalten letztes Jahr auch schon une wird sich hoffentlich nicht mehr ändern.

Ich danke euch fürs Durchhalten und bleibt gespannt was es dieses Jahr noch so alles von dort oben zu berichten gibt :anstoޥn:

LG Holger
 
Mega! Und das geile Wetter dazu - mir gefällt das :)
 
Einfach immer wieder herrlich, die Bilder von eurer Hüttn. :thumb2:
 
Herz ♥️
Was willst Du mehr 👍
 
richtig schöne Bilder :sun:

Danke fürs Zeigen :prost:
 
Klasse Hütte, klasse Essen .... :thumb1:
Da kann man echt etwas neidisch werden.

Grüße Stephan
:anstoޥn:
 
sooo kann man das machen :thumb2:
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten