• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hüttenschlemmereien

Klasse Bilder, Erinnerungen kommen da hoch!

Toll gezeigt mein Freund ✌️🤗
 
Tolles Ambiente und feine Gerichte 😋😍
 
Immer wieder traumhaft :love:
Und zum faulenzen mit Flatulenzen ist man ja immer gerne auf der Hütten :D
Da hat aber auch wieder alles gepasst, so wie das aussieht. Bestes Wetter, bestes Essen und Getränke auch dazu :mosh:
Danke fürs mitnehmen ihr Lieben.

Im Februar großer Hüttenumbau :hmmmm:
Wollt ihr da an den Boden dran?
Ich denke da wird das Wetter nicht so ganz mitspielen.
Aber ihr wisst sicher was ihr macht :D
Da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt.
Ausserdem muss ich auch unbedingt mal wieder da hoch, gut das ihr uns zwischenzeitlich mit Bildern auf dem Laufenden haltet :thumb2:

Die Sauce von Nils @elGringo ist echt der Hammer, da kann ich nur zustimmen :mosh:
 
Und zum faulenzen mit Flatulenzen ist man ja immer gerne auf der Hütten

Und an der frischen Luft :lach:


Februar großer Hüttenumbau :hmmmm:
Wollt ihr da an den Boden dran?

Nicht ganz, Heiko. Im Februar gibt es einen Hüttenbesuch mit den 2 Chefs und den anderen Vorarbeitern. Pet und Birgit kommen evtl auch mit wenn nich Platz ist.

Der Umbau findet vermutlich um Pfingsten rum statt. Da ist aber noch nix final terminiert:-). Mal sehen ob wir das an 3 Wochenenden und den dazwischen befindlichen 2 Wochen schaffen. Theoretisch ja, praktisch wird man sehen. Es sind so viele Variablen, die wir bis jetzt noch nicht ganz genau kennen
 
Pfingsten ist dafür natürlich viel besser geeignet. Planung dafür stelle ich mir auch extrem schwierig vor.
Da werdet ihr sicher einiges improvisieren müssen. Aber das könnt ihr ja ;)
Sonst komm ich dann vorbei und geb euch Anweisungen :lach:
 
Pfingsten ist dafür natürlich viel besser geeignet. Planung dafür stelle ich mir auch extrem schwierig vor.
Da werdet ihr sicher einiges improvisieren müssen. Aber das könnt ihr ja ;)
Sonst komm ich dann vorbei und geb euch Anweisungen :lach:

Ich nehm dich beim Wort, Heiko. Und du weißt was das heißt :camouflage:


































Du gibst Anweisungen und kümmerst dich ums leibliche Wohl. Also Essen, gekühlte alkfreie Getränke während der Arbeit und Bier/Radler/Schnaps abends :anstoޥn:
 
:thumb1:
:mosh:
So geht Hütte!
Ihr seid der Hammer
Bayern Bauer GIF by Molkerei Berchtesgadener Land


Leider fehlt halt in fast ganz Tirol der Schnee, aber das ist kein Abbruch für eine tolle Zeit!
Danke für's zeigen...
 
:thumb1:
:mosh:
So geht Hütte!
Ihr seid der Hammer
Bayern Bauer GIF by Molkerei Berchtesgadener Land


Leider fehlt halt in fast ganz Tirol der Schnee, aber das ist kein Abbruch für eine tolle Zeit!
Danke für's zeigen...

Danke Michael, mal sehen wie es in 2 Wochen ist. Oder der Schnee kommt wiedermal zu Ostern wo ihn keiner mehr haben willo_O


Jaaahaaaa, du darfst ja auch gerne mal mit. Nur sind unsere Kalender meist irgendwie nicht kompatibelo_O:anstoޥn:
 
:love:Wahrlich ein Träumchen die Hütte und die Landschaft drumherum, man kann förmlich die Stille schreien hören. Entspannung pur, auch wenn es hier und da mal was zu friemeln gibt.
Das kenne ich nämlich nur zu gut, bin mein halbes Leben in einer Finnhütte (schon immer nur Hütte genannt) groß geworden, die hat Vaddern und sein Kumpel zusammen gebaut und war mit meiner Geburt fertig. Heute sind die Söhne Kumpels und die Hütte bedarf auch immer mehr Pflege.
Unser Miniaturausblick, gegenüber eurem, in ein Minital war dann auch irgendwann mit Tannen und Apfelbäumen zugewachsen und bei uns sind es Schafe, anstelle von Kühen. Das Grundstück gibt es noch, wahrscheinlich aber nicht mehr lange, vielleicht schaffen wir es noch mal gemeinsam da hin.;-):anstoޥn:
20220218_124331.jpg



So, nun aber zum Zitierdaumenkino::D
Die Zutaten für alle Nachbastler u.a. @Cladonia

1kg Spätzlemehl
10 Eier
1-1,2 kg Käse ( 2 verschiedene kräftige Bergkäse und 1 Emmentaler)
1kg Zwiebeln
8 Knoblauchzehen
ca 350gr Schinkenspeck
Nehmwaso bei unserem ersten Treffen.😋
Burger. Schlicht, einfach und geil. Ich hatte vom MdV 12 gefrorene fertige Patties bekommen. 4x DryAged Rind, 4x Wild und 4x Hirsch
Ja, ja und ja.
Nachmittags gab es schonmal einen kleinen veganen Snack :weizen:
Diese veganen Kisten bitte nicht vergessen.
Zum Essen darf der Schnaps und ein bestimmtes Bier natürlich nicht fehlen
Genau diesen Schnaps bitte auch unbedingt einpacken.
Joah.
Als Nachtisch gab es um 22.30 Uhr noch eine große Pfanne voll Kaiserschmarrn.
Uhrzeit ist mir egal, nehmwa. (Besorg dir gefälligst das Rezept ;-))

Nach dem Essen sollst du Ruhen oder Schnapseln tun. Oder so

20180330_140635.jpg
Nee, iss scho recht.
Der Schweinebraten bekam eine schöne dicke Salzkruste auf die Schwarte
Hmmmm, er hat Kruste gesagt.
Ebenso ein Kasten Radler
😱huch, bin ich etwa im falschen Fred?
Unsere 4beinigen Freunde waren auch wieder vor Ort
Was will man mehr, wir müssen unser Fleisch hier bestellen.
Hatte ich schon gesagt, dass wir die unbedingt wollen.
Immer dieser Genderwahn.
Hatte ich auch noch nie, hab ich direkt mit auf eure Liste geschrieben.
Wenn man wie wir, viel zu viel Teig hat, empfiehlt sich daraus noch einen Zopf zu backen. Ein Gedicht :sabber:
Hatte ich glaube ich noch nicht erwähnt, ich liebe Hefezopf.
Für ein Halleluja.
Dabei festgestellt, das der vorhandene Schnaps nicht für die gesamte Hüttenzeit reicht
Klassischer Anfängerfehler, tse.
Runde 3 Mozzarrellasticks für Fingerfood

Die Bilder reichen als Erklärung?!
Nee, die reichen nicht, möchte ich bitte genau live gezeigt bekommen.
Schweizer Wurschtsalat
Och, jo.
Mitternachts-Kaiserschmarrn
Ihr und eure festen Essgewohnheiten.
Wännär und Ekkaaard hatten noch ein paar Kouhln aufm Dachboden vergessen
:lolaway:
GSV-Sicherheitsverordnung Punkt 1.1 (Schlappen oder Crocks verwenden um schneller aus den Schuhen zu kommen bei einem Um/Unfall mit festen Brennstoffen)
Ich glaube Schlappen sind nicht mehr zulässig, ich hatte die Woche gerade Arbeitsschutzunterweisung.
Am Morgen drauf hieß es erstmal versuchen die Sonne in Schach zu halten beim Frühstück
Ätzend diese Sonne, ganz widerlich.
Der Ausblick von etwas über 1800m
Wunderschön.
wenn die Seilbahnen nicht fahren
Komme ich nicht hoch als Flatlander, schade, war echt schön mit euch.
Es gibt ja so Thesen. Das Gesuchte liegt immer an der letzten Möglichkeit, aber da sucht man ja nie als erstes:lach:

20220813_175410.jpg
20220813_175415.jpg


Man kann es nicht sehr gut erkennen. Aber der Pfahl mit Stacheldraht, der die Kühe vom Besteigen des Deckels der Zisterne abhalten soll, war von den Pächterbuam genau einmal rechts und einmal links vorbei geschlagen worden beim Erneuern. Somit entstand ein Z in der Leitung, kein Wasserfluß und somit leere Leitung.
Watt ne Plackerei :respekt:
Entschädigung für die ganze Plagerei. Ich bin ja körperliche Arbeit gewohnt, aber da war ich Abends ordentlich platt.....
Dit glob ick uffs Wort.
Das Brisket wird mit Speck ummantelt
Ihr seids doch narrisch und mir gerade noch mehr ans Herz gewachsen.:::Sabber:!:
Lamm vom Grill/Smoker und Schichtfleisch aus der K8
Watt ne schöne volle Wanne.
Kasspatzen ala Hütte
Wehe hier sagt noch einmal einer Kasspatzen.:ballaballa:
auf der A8 und eine Münchner Teslafahrerin hat uns einen riesen Lachanfall beschert, da sie mit mehr wie 80km/h am Irschenberg in den angekündigten Blitzer in der Signalanlage geballert ist.:rotfl:
Ganz mein Humor, wenn ich es nicht bin, fahre aber auch selten 80.:lach:

Tellerbild? Nein, danke. Der Hunger war zu groß und Lasagne ist jetzt nicht unbedingt Tellerbild tauglich.
Irgendwann schwächelt jeder mal.

dem Balkensepp die Füße gewärmt
posts brian GIF

Zum Gulasch gab es noch Rosmarin-Salz-Kartoffeln, was dann schon etwas photogener war als die Lasagne
Gerade noch die Kurve gekriegt.:roll::-D


Sooooooo, bitte gerne geschehen, euer Menü sollte damit stehen und ihr braucht nur noch einzukaufen, danke und man liest, hört und sieht sich.

Ach und eins noch, watt ein geiler Hüttenfred.:mosh::thumb1::trinkbrueder-smilie_text:anstoޥn::prost:
 
@Sizzlebear aka Grillbärt

Respekt für dein Durchhaltevermögen:respekt:

Ich hoffe du hast jetzt Bock auf Kasspatzen mit schönem kräftigen Bergkäse, Rahmkäse für die Fäden und normalem Appenzeller

Ich hab das mit den Essenswünschen von dir für Borgeln und bei dir nicht ganz überrissen. Kannst du das bitte nochmal als Liste schreiben!o_O:D

Und ja, auch du darfst mal dorthin wenn es mal passt und live erleben:anstoޥn:
 
Servus, Grüzzi und Hallo miteinander

Dieser Hüttenausflug von Freitag Nachmittag bis Montag Nachmittag stand unter dem Stern des Betriebsausflug. Mit dabei waren die 2 Chefs, ein Vorarbeiter und die altbekannte Gruppe. Einer der Chefs wollte schon länger mal mit hoch und so hat es gepasst das er 1,5 Tage mit dem Snowboard bei perfektem Pistenwetter dort unterwegs sein konnte.

Vorab eine kleine Warnung. Auf den Bildern können manchmal 3 schwarze Punkte sein. Die sind der Handykamera geschuldet, weshalb auch manche Bilder nicht super wurden🤪

Freitag Nachmittag erstmal alles hochschleppen. Ich bin mitm Chef 4 mal gegangen, @Chaos Queen und Pet haben sich um die Hütte gekümmert. Wasser machte kurz Probleme, da die Eisenleitungen arschkalt waren, aber hat sich sehr schnell gelöst und schon ging es mit Tradition pflegen los.

20230210_183730.jpg


Danach ab ins Warme und langsam mit den Essensvorbereitungen beginnen. Und sehr wichtig ist immer genug trinken

20230210_192123.jpg


Auf dem Essensplan stand Schwäbisches Soulfood. Da wir die Vorgangsbeschreibung nimmer so im Kopf hatten, diverse Zutaten anbraten....., gab es sie nach Hüttenfreestylart. Sie waren genauso super, schön kross und oafach guad
20230210_210354.jpg


Es war ein sehr gemütlicher Abend der nach Mitternacht mit einem schönen Glas Whisky ausklang. Der Chef war morgens hell wach und hat den Snowboardtag um halb 9 begonnen. Wir 3 haben dann den Haushalt geschmissen, etwas Leergut verräumt und um 11 Uhr eine Nachricht an den Wintersportler geschickt, das wir um halb 12 frühstücken. Natürlich mit dem Klassiker

20230211_112519.jpg


Gut gefrühstückt hab ich eine Runde Snowboardtaxi ins Tal gespielt weil ich eh noch den Käse für die Kasspatzen besorgen musst. Derweil haben sich die anderen 2 um Küche und den Krautsalat gekümmert. Als die Einkäufe und die letzten 2 Kisten Bier auf der Hütte waren, war es auch schon wieder kurz nach Bier Uhr

20230211_132712.jpg


Eine weitere Tradition, wenn auch unschöner: Irgendwas ist immer 🙄

Beim letzten Mal war ja der Zylinder von der Tür defekt, weshalb das ausgemusterte nochmal ran musste. Ich hatte einen neuen Zylinder besorgt, der passte, aber ließ sich nicht bewegen weil der Nuppsi zu breit war, worauf wir anfangs nicht kamen. So wurde aus 3 Minuten eine 30 Minuten Aktion. Gewusst wie, Problem erkannt und Problem gebannt

20230211_135726.jpg


Alles GSVkonform🤭. Anschließend musste für das Abendessen gesorgt werden. Salzkrustenbraten aus dem WSM

20230211_151314.jpg


Als der Braten und eine Reine mit Bier dann im Smoker war, durfte Kathrin die Stellung halten und bekam vom Wintersportler Gesellschaft.

Ordnung muss ja schließlich sein, haben Pet und ich den Verpächtern den neuen Schlüssel gebracht, 1 Bier und 1 Schnaps getrunken und ein gutes Stück die Planung für den Hüttenumbau voran getrieben. Da sich die restliche Truppe schon auf den letzten Metern befand ging es für uns zurück. Oben angekommen, waren die restlichen 4 ebenfalls da.

Ich hab mich bereit erklärt den Grillmeister zu machen. Zwischenstand:

20230211_185811.jpg


Salzkruste runter, Wasserschale und Reine mit Bierbratensaftgemisch raus und den Braten auf den Rost zurück. Nach kurzer Zeit mussten wir umdisponieren da zu viel Fett in die Glut tropfte und es eher unangenehm stank. Es kam nicht zum Fettbrand wie bei @Siegerlandgriller weil ich halt einfach nur Rauch machen kann😏🤭. Kleiner Insider zwischen Timo und mir.

Also Reine wieder rein, mehr Fett auffangen, etwas Bier nachgießen und die Kruste langsam kross werden lass. Der Grillmeister hatte trotz leichter Minusgrade Durscht auf Weizen

20230211_192354.jpg


1 Expressweizen später wurde die Reine wieder raus genommen und die Schwarte perfekt gepoppt. Tellerbilder gibt es keine, nur Anschnittbilder

20230211_201616.jpg


20230211_201622.jpg


20230211_202234.jpg


Ich sags euch🤤🤤🤤🤤🤤🤤🤤

Es wurde ein geselliger Abend und wie es zu einer zünftigen Hütte gehört, hat pet noch eine große Pfanne Kaiserschmarrn gemacht

20230211_224924.jpg


20230211_230214.jpg


20230211_230609.jpg


Ein super Abend war es wiedermal und endete wieder mit Whisky......

Sonntagmorgen war keiner verkatert, Bilder vom Frühstück gibt es keine, nehmt einfach das von Samstag😁. So standen wir draussen im Sonnenschein, halten tolle Gespräche und konnten einfach die Seele baumeln lassen

20230212_114441.jpg


20230212_122623.jpg


Die Sonne verschwand langsam, es wurde kühl und wir beschlossen drinnen ein paar Schafe zu köpfen........

Weiter....
20230212_164520.jpg


In einer Weizennachschubpause ein bisschen Abendstimmung eingefangen
20230212_175035.jpg


20230212_175043.jpg


Und wie das am Abend so ist, knurrte trotz genug Getränkezufuhr der Magen und so ging es an Spatzen machen.

Käse reiben, Teig machen, Spatzen schaben, Zwiebeln und Knoblauch schnippeln und anbraten, Speck würfeln und anbraten. Salat vorbereiten ebenso
20230212_180155.jpg


20230212_181151.jpg


Und zack Essen fertig
20230212_203012.jpg


Tellerbild oder gar Gabelbild fehlen den wir waren einfach hungrig und danach pappsatt. So ging der letzte Abend lustig und feuchtfröhlich zu Ende🍻🍻🍻

Montag war nur noch ein gemütliches Frühstück geplant und geordnete Abreise. Wir hatten wiedermal eine zünftige und lustige Hüttenzeit mit den Kollegen und alle wollen wieder kommen. Mal sehen wann es sich wieder ausgeht.

Der nächste Bericht hier, wird dann vermutlich weniger kulinarisch sondern eher arbeitslastig werden. Aber auch da halte ich euch auf dem Laufenden.

Ich danke euch fürs Reinschauen und durchhalten. Bleibt gesund und bis demnächst
Gruß Holger
 
Traumhaft wie immer✌️
 
Sehr schöner Bericht Holger, mit gewohnt traumhaften Bildern :love: :thumb2:
Schön das ihr es zusammen einfach genießen konntet und auch schon weiter geplant habt, für den nächsten Arbeitseinsatz.
Ich kann absolut verstehen das dein Chef da gerne nochmal hin will :D
Ausserdem ist er ja auch kulinarisch bestens versorgt worden :mosh: Ich glaub euren Job habt ihr sicher :lach:
 
Zurück
Oben Unten