• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

I Forni Masaniello - Der Thread zu diesen bisher weniger verbreiteten Pizzaöfen

Klingt ja fast, als wäre das eher eine Esse als ein Ofen. Oder ne Fehlkonstruktion? Ne, Spass beiseite, ich denke den müsste man so regeln können, daß weniger Hitze entsteht. Weil, zumindest 2 min sollten erreichbar sein, sonst ist doch was verkehrt.
nein kann man nicht.
Ansonsten ist die Flamme weg.
Der Ofen hat so einen wilden Brenner verbaut, dass er einfach viel zu viel Power hat für die Größe.
Da gibs nur noch eines, den Stein auf 450 bis 500 Grad, sobald die Pizza drinnen ist, Temp so gut es geht runter und drehen, drehen und drehen ^^
Deswegen bin ich echt schon am Überlegen ob ich mir nicht was anderes hol. Vor allem aber wegen der Fehlkonstruktion vom Gas Anschluss. Dass ist mir einfach zu gefährlich.
 
Deswegen bin ich echt schon am Überlegen ob ich mir nicht was anderes hol. Vor allem aber wegen der Fehlkonstruktion vom Gas Anschluss. Dass ist mir einfach zu gefährlich.
Ich empfehle dir einen Elektroofen.
 
Ein probates Mittel ist auch direkt nach dem Einschießen die Flamme auszumachen. Wenn der Boden fast fertig ist, Flamme an und rundherum fertig backen. Weiß nur nicht ob der Rand dann noch so gut aufgeht, aber ausprobieren würd ich es. Ich mache das im Ooni so wenn ich NY Style backe, da will ich auf mind. 5 min Backzeit kommen.
 
erden laut La Fiamma mit unterschiedlichen Materialen gefertigt.

Danke!

Ich wusste nicht, ob es erlaubt ist… Aber gut.
Habe es über Ship-it.it abgewickelt. Man muss sich registrieren und bekommt dann die Adresse. Lief alles sauber ab und es man wurde zeitnah über die nächsten Schritte informiert. Kontakt über Mail war auch nett.
Kannst du mir mal genauer erklären wie du das Ganze abgewickelt hast?
Würde mir auch gerne ein "Öffchen" dort bestellen, komm irgendwie nicht ganz damit klar....

Danke :-)
 
War eigentlich ziemlich einfach. Du musst dich dort registrieren und bekommst eine Kundennummer und die Adresse, an welche du den Ofen schicken lässt. Deine Kundennummer gibst du auch an, damit die das Paket zuordnen können.
Also Rechnungsadresse ist deine private und Lieferadresse die, die du bekommst. Nicht wundern, ist oder war eine Tankstelle mit Paketshop.
Als es da war gab es ne Mail, mit dem Gewicht und den weiteren Kosten (war bei mir 29€), per Paypal bezahlt und noch am gleichen Tag hatte ich die Trackingnummer von GLS.
Paket war eine Woche unterwegs, 25€ für Versand innerhalb Italiens plus 29€ für den Weiterversand. Ist vielleicht mittlerweile teurer.
Ist natürlich Risiko dabei… Wenn was kaputt ist, muss man das schlucken. Ich hatte Glück, war aber auch extrem gut verpackt.
 
Wie lange hat denn beu euch der Versand so gedauert, hab mir mit nem Kollegen 2 Öfen bestellt.
Da ich direkt an Frankreich wohne, haben wir das natürlich genutzt, da die Lieferung nach Deutschland ja etwads umständlich ist.

Auf der Homepage von ihnen stert "Auftrag Komplett", eine Versandbestätigung oder Verfolgungslink gabs bis jetzt noch nicht...

Bestellung ging am 11.04.2024 raus...
 
Zurück
Oben Unten