• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

I&O 4S Next Generation Erfahrungen

Jo es wird das neue Model.
Bilder und einen Test mache ich sehr gerne.
Leider kommt das gute Stück erst im Juli =/, bis dahin heißt es abwarten und weiter auf Kohle grillen.
 
Was ist mit den Rost passiert ?

Hallo, wenn sich das auf mich bezieht bezieht, nichts.....Ich habe ziemlich voreilig geschossen :bdsm:.

Beim sauber machen ist mir die Rost ähnlich Farbe auf den Brennerabdeckungen aufgefallen. Nachdem wir die aber geschrubbt haben, war alles wieder blank.

An der Stelle muss ich gleich loswerden das ich absolut zufrieden mit dem Gerät bin. Bis heute habe ich die Entscheidung nicht bereut! Er ist sein Geld wert und wenn ich in diesem Budget wieder einen grill suchen sollte, würde ich wieder den I&O nehmen.
:messer:
Gruß ich
 
Hallo,
Ich überlege mir einen für mich relativ teuren Grill zu kaufen das wäre ein Napoleon Prestige 500, oder LEX oder z.b. einen wie diesen. Nun ist meine Frage ist der mehr Nutzen eines Napoleon Prestige 500 und der erhebliche Preisunterschied merkbar im Grillergebnis bzw Habe ich da wirklich mehr davon oder lohnt sich das Geld nicht. Wenn ich z.b. einen long Job mache wie z.b. ein brisket oder Rippchen merkt man da einen Unterschied bei einem teuren Grill in der Preisklasse wie dem Prestige gegenüber einem el fuego oder diesem für 700 € oder ist der Unterschied nicht spürbar?
 
Also bei Longjobs bestimmt nicht. Du regelst den Monster Grill ein und er läuft.

Wenn du ausschließlich steak machst, dann ist der Napoleon wegen besserer Hitzeverteilung besser geeignet. Dennoch werden Steaks mit Gussplatte perfekt.

Kommt halt drauf an. Wenn du das Geld sonst eh nur rumliegen hast, nimm die Pro Serie von Nappi. Wenn nicht. Nimm den Monster. Machst du nichts falsch mit
 
Mir geht es hauptsächlich darum dass ich eine größere Grillfläche habe da ich momentan den skye 300 von der Dehner/ Ziegler & Brown Marke habe er hat damals 160 € gekostet und macht auch einen guten Job allerdings ist er mir inzwischen etwas zu klein 6 kg bekomme ich drauf. Würde gerne zwei koncis drauf bekommen und eben eine gute Qualität haben da auch der Gussrost vom Ziegler und Brown obwohl ich ihn eigentlich ziemlich einöle mit Leinöl doch auch hier und da eine Roststelle hat. Irgendwoher muss ja der Qualitätsunterschied kommen wenn es sich aber nicht lohnt dann werde ich das Geld natürlich auch nicht ausgeben. Rein Steaks mache ich so gut wie nie meist long Jobs. Zudem finde ich es glaub gar nicht so schlecht wenn die Hitzeverteilung nicht so gleichmäßig ist damit man auch ein bisschen variieren kann. Aber die Qualität soll passen, da ich diesen Grill dann zumindest zehn Jahre haben möchte. Momentan habe ich eine 50er Kugel von Rössle dann den Skye 300 und ein mangal.
 
Oh sry hab ich ganz vergessen :

Moin Moin
ich hab den Grill jetzt zusammengebaut und begrillt. Ich bin soweit zufrieden eine Kleinigkeiten ist mir beim Zusammenbau aufgefallen.
Die Bohrungen beim Flaschenhalterkreuz waren nicht ganz zentriert, daher ist das Kreuz nicht mittig stört mich aber nicht weiter.
Der Toastbrottest war auch gut,schön gleichmäßiges Flammenbild.
Die Temperatur fand ich bis jetzt noch nicht so berauschend nach 15 min hatte er 275 Grad am Deckelthermometer. Auf dem Rost ist das Maverick aber sofort ausgestiegen ( über 300). Es war sehr windig, ich werde den Test nochmal bei besseren Bedingungen wiederholen.
Ein Fazit kann ich natürlich nach einer Woche noch nicht ziehen. Aber das bis verarbeitete Grillgut ist alles super geworden. :D

Was ich aber jetzt schon sagen kann, der nächste Grill wird auf jeden Fall ein lackierter. Echt traurig wie der Edelstahl alleine schon nach einmal heiß werden aussieht.

Grüße Björn

Medium 44177 anzeigenMedium 44178 anzeigenMedium 44179 anzeigenMedium 44180 anzeigenMedium 44181 anzeigenMedium 44182 anzeigenMedium 44183 anzeigenMedium 44184 anzeigenMedium 44185 anzeigenMedium 44186 anzeigenMedium 44187 anzeigenMedium 44188 anzeigenMedium 44189 anzeigenMedium 44190 anzeigenMedium 44191 anzeigen
 
Was ich aber jetzt schon sagen kann, der nächste Grill wird auf jeden Fall ein lackierter. Echt traurig wie der Edelstahl alleine schon nach einmal heiß werden aussieht.
QUOTE]

Hast Du da vielleicht auch ein Bild von? Ich habe das erste Modell des Grills seid 2010 und konnte da nicht so schnell unschöne Veränderungen feststellen!

Was die Temperatur angeht ist das doch ganz ok nach dieser Zeit. Also bei mir reicht es für jede Pizza etc wenn das Thermometer so bei 250 Grad steht, dann ist die in 6 Minuten fertig und mir reicht das. Die Temperatur bei meinem geht so je nach Witterung bis ca 350 Grad was ich aber eigentlich kaum brauche...
 
Mal so eine Frage in die Runde, ich überlege auch mir dieses neue Modell bei Zeiten zuzulegen und meinen alten dieser Reihe von 2010 dann mit zum Campingplatz zu nehmen.
Nur würde ich mir den gerne mal live angucken allerdings ist mir die Entfernung zum Hersteller von ca 600km echt zu weit dafür. Nun meine Frage dazu:
Wer wohnt im Umkreis von ca einer Stunde fahrt von Aachen, besitzt das neue Modell und würde mich da mal einen Blick drauf werfen lassen!
Falls wer Fragen zu meinem alten Modell oder zu I&O hat nur los...
 
Moin moin an die Grillgemeinde.

Nun will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben und vielleicht das ein oder andere an Infos beisteuern.
Wie schon der ein oder andere von euch, habe ich mich hier erst einmal angemeldet und viel gelesen, gelesen, gelesen.

Ich war viele Jahre lang der typische "Cowboy-Griller", Holzkohle Flachgrill (JVA Grill) ohne Deckel und doppelten Boden... Doch irgendwann kam auch in mir der Wunsch nach mehr, mehr Möglichkeiten all die Köstlichkeiten zuzubereiten, vor allem schonender mit indirekter Wärme.
Als Zwischenlösung hatte ich mir eine große, tiefe Gastroschüssel besorgt und mit einem Griff versehen. Dazu noch eine Gussplatte und fertig war das Provisorium. Aber was soll ich sagen, das war nicht schlecht aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Also die Finanzen geprüft und über einen langen Zeitraum geschaut, was für meine Taler so möglich ist.
Mit entsprechendem Zubehör wie Rotisserie, Gussrost, Gussplatte und Schutzhaube wollte und konnte ich nicht mehr wie €1000 auf den Tisch legen. Eine gewisse Größe sowie Seitenkocher und Backburner sollte der zukünftige Gasi natürlich auch haben.

Gesagt, getan, ich ging auf die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau, die es natürlich nicht gibt. Mit viel Recherche und hilfreichen Kommentaren einiger User kann man zumindest versuchen, das für sich Optimalste Gillgerät zu finden. Sagte ich mir und ging weiter auf die Suche...

Nach einiger Zeit waren mehrere Kandidaten gefunden, die in die engere Auswahl kamen. Hier sind zu nennen Enders Kansas 3 SIK Turbo, El Fuego Bellevue, Mayer Barbecue ZUNDA Gasgrill MGG-342 Master mit Backburner, Santos Eden 411, 511 und natürlich von I&O der 4S Next Generation. Gasi`s von Broil King, Napoleon & Co. kamen für mich auf Grund der Preisgestaltung und der gebotenen Features nicht in Frage.

Nach einigen Überlegungen und mehreren sehr informativen und angenehmen Telefonaten mit Herrn Rumrich von Monster-Grill, habe ich mich dann für den I&O 4S Next Generation entschieden und bis jetzt meine Entscheidung nicht bereut.

Herr Rumrich hatte mir ein durchaus gutes Angebot unterbreitet, einschließlich Paketrabatt auf Zubehör und der 2,5% Skonto bei Sofort- bzw. Vorauszahlung.
Geliefert wurde innerhalb von 4 Tagen mit Spedition, äußerst sorgfältig verpackt auf Palette und ohne Transportschäden.

Der Grill war nach eingehender Prüfung auf Vollzähligkeit aller Anbauteile innerhalb von einer guten Stunde aufgebaut. Sehr positiv ist hierbei erneut zu erwähnen, dass der Unterschrank bis auf die Rollen und das Kreuz für die Gasflasche komplett vormontiert ist.

Alles in allem ist der Grill wirklich gut verarbeitet, alle Verschraubungen waren passig und alle Brenner zünden sofort beim esrten Mal.

Hier ein paar Impressionen nach dem Aufbau.

Anhang anzeigen 1622084

Anhang anzeigen 1622085

Anhang anzeigen 1622086

Anhang anzeigen 1622087

Anhang anzeigen 1622088

Anhang anzeigen 1622089

Hallo
Kannst du mir sagen wo du die beiden Roste her hast und wie die Maße sind?

MfG
 
Zurück
Oben Unten