• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich traue mich kaum ......

Du hast dich nicht zur Wurst gemacht, sondern Du hast sichtlich gute Würste produziert:thumb1:. Die Menge spielt doch dabei gar keine Rolle.

Doch eines wundert mich schon?!
Anhang anzeigen 2751338
Es ist schon erstaunlich, wo der @Utti so alles seine Finger im Spiel hat!:D
Ich hab Just eben erst @Rentatank meine alte Destille gezeigt ;)
Allerdings wächst hier nur Mirabelle :)

Tolle verwurstung. Man wächst mit den Aufgaben. Und mit dem Wolf wirst du zwangsläufig auch den Output erhöhen. Man lernt ja auch die Abläufe kennen.
Ja das Trinken dabei bremst einen natürlichen aus, da muss man aufpassen. Man wird ja dann auch träge mit der Zeit. Und dann am Ende noch der Abwasch.
Die grüne Wurst sieht optisch ja echt interessant aus. Nur die Oliven wären ja nicht so meins.

Also toll gemacht 👍

Der Edertal muss sich erst einlaufen mit den sieben Kilo.... Nein, war Spaß- hast du mit deinem Kumpel doch prima gemacht!
Es kommt nicht auf die Menge an, sondern das Ergebnis. Und deines gefällt mir!

Ich find das sieht top aus, auch 7 kg müssen ja gefuttert werden. Falls Du da Hilfe brauchst - ich bin gern für Dich da, falls die Vorbestell-Bettler nicht abnehmen wollen! :anstoޥn:

unsere bescheidene Verwurstung vom WE hier zu posten ;)

Nachdem hier einige Kollegen die letzten Tage Tonnenweise Fleisch zu Wurst verarbeitet haben :respekt:, hab ich echt kurz überlegt
ob ich mich mit den homöopathischen 7kg nicht selbst zur Wurst hier mache :(
Aber ich denke mal das es auch Anfängern Mut macht weiter hier Ihre Bilder zu zeigen.

Also bei uns gab´s dreierlei von der Bratwurst
Chorizo Verde
mit Blattspinat, Pinienkernen, Chilis, Oliven u. Tequila

Mediterrane Bratwurst
mit Feta, Oliven u. viel Oregano

Und eine Grillwurst Krakauer Art

Hab das mit einem Freund zusammen gemacht und da wir ja nicht so Profis sind wurde 13:15 gestartet
Wir waren auch erst kurz vor 18 Uhr soweit fertig. incl. saubermachen.
Könnte aber auch am vielen :prost: und dem ein oder anderen Schnäpschen gelegen haben :roll:

Ein paar Bildchen gibt´s auch noch

Der Edertal war bei 7kg Fleisch wohl etwas unterfordert
Anhang anzeigen 2751242
Anhang anzeigen 2751243
Anhang anzeigen 2751244Anhang anzeigen 2751245
Anhang anzeigen 2751246Anhang anzeigen 2751247
Anhang anzeigen 2751270
Anhang anzeigen 2751249

Die Grill-Krakauer hatte am nächsten Tag schon eine schöne Farbe
Anhang anzeigen 2751250
Die war auch mehr ein Test ob das mit dem räuchern bei 65-70 Grad im Pelletgrill überhaupt klappt
Mit Trick 17 war es ok die Temp zu halten aber habe mir für meinen Smoki Räucherofen jetzt doch
die E-Heizung bestellt. Da geht auch mehr rein :grin:
Anhang anzeigen 2751251
Anhang anzeigen 2751252

Nach dem räuchern gebrüht, da verliert sie wieder etwas Farbe
Anhang anzeigen 2751253
Eine Probe gebraten und verspachtelt :messer:
Alle drei waren echt gut aber die war die leckerste
Anhang anzeigen 2751254
Anhang anzeigen 2751255

Hatten wieder Super Spaß am WE und da die meisten Würste schon von der buckligen Verwandtschaft u. gefräßigen Bekannten erbettelt wurden,
werden wir das ganze in Kürze mit der doppelten Menge wiederholen.

So, und jetzt geh ich mir ne Wurst grillen
Anhang anzeigen 2751256
Feine Vorstellung👍
Keine Sorge, wir arbeiten manchmal mit Mengen unter 7 kg und es schmeckt und es macht Spaß und manchmal ist auch ein oder mehr Fläschchen leer und manchmal dann die Zunge schwer…😉

mit den homöopathischen 7kg
hmm, ja in der Tat, hier gibts so @Schönwetter-Angler, die drehen die 7 Kg vermutlich wie nen Franzose blind seine Kippen in der Hosentasche ab und hacken nebenbei nochn Klafter Holz fürn nächsten Winter..:hammer:

Passt doch alles, 7 kg iss ja auch nicht wenig und schaut ja alles lecker aus...nur eins sollteste vielleicht bisserl Auge drauf werfen, die grünen Würstl sauberer einschweissen, bleibt zuviel Luft in der Tüte weil die Tüte vmtl zu klein ist und deswegen die Würstl entgegengesetzt gebogen drin liegen..:ks:

Aber von der Krakauer hätt ich gern das Rezept!

Gruss

und manchmal ist auch ein oder mehr Fläschchen leer und manchmal dann die Zunge schwer…
Das unterscheidet mich wahrscheinlich von vielen hier. So 50 Kilo und mehr, mehr oder weniger alleine wegzuarbeiten ist schon irgendwo nen Brett mit Haushaltsmitteln und verschiedenen Wurstarten. Da geht nix mit Alc. Vielleicht mal ne Flasche Bier beim Wechsel von Roh- auf Kochwurst und nen Weizen, wenn alles gelaufen ist. Gerade auch wenn ich Wurst für andere Leute mache geht kein Alc.
Der ein oder andere wundert sich immer über die Mengen, die ich verarbeite - ich wundere mich oft über die Mengen Alc, die der ein oder andere so in sich hineinschüttet beim Minimalwursten ;) :-D
Aber so sind die Leute halt alle unterschiedlich gestrickt. :prost:
die drehen die 7 Kg vermutlich wie nen Franzose blind seine Kippen in der Hosentasche ab und hacken nebenbei nochn Klafter Holz fürn nächsten Winter..
Du hast das Verklinkern der neuen Garage unterschlagen. 😜 :-D

Vielleicht mal ne Flasche Bier beim Wechsel von Roh- auf Kochwurst und nen Weizen, wenn alles gelaufen ist. Gerade auch wenn ich Wurst für andere Leute mache geht kein Alc.
Ich hab in einer langjährigen Studie experimentell nachgewiesen, dass die Qualität der produzierten Fleischwaren in indirekt proportionalem Verhältnis zur während der Produktion konsumierten Alkoholmenge steht :lach:
Abgesehen davon geht es mir wie dir; wenn ich wirklich dran bleibe, dann vergesse ich das Trinken oft ganz, bzw. ich komme gar nicht dazu. Problematischer ist immer das gemeinsame Kesselfleischessen mit anschließender Kochwurstherstellung, im Freundeskreis. Wenn man während das Fleisch kocht keine anderen Würste produziert, bleibt einem zu viel Zeit zum Biertrinken. Und das Kesselfleisch ist ja immer so fett, da braucht man halt einen Schnaps :D

Schöne Verwurstung.
Komplexe sollten wir Human Mengen Verwurste aber deswegen nicht bekommen. 7Kg ist ne schöne Hobby Menge. Habt Ihr klasse gemacht. :thumb1:

Mir gefällt es 👌

Klasse kleine Verwurstung :mosh:

Mediterrane Bratwurst
mit Feta, Oliven u. viel Oregano

Dann bin ich ja nicht der einzige mit der Idee einer mediterranen Bratwurst. @LGresch hatte mal einen Versuch gestartet, aber irgendwie haben wir das nicht weiter verfolgt. Obwohl die erste Charge nicht verkehrt war :-)

Die Würstel sehen klasse aus. :thumb2:

Klasse kleine Verwurstung :mosh:

Dann bin ich ja nicht der einzige mit der Idee einer mediterranen Bratwurst. @LGresch hatte mal einen Versuch gestartet, aber irgendwie haben wir das nicht weiter verfolgt. Obwohl die erste Charge nicht verkehrt war :-)
Stimmt. Sprechen wir bei Gelegenheit noch Mal darüber

erstklassige Würste hast Du da produziert :respekt:

Da gibts nix zu meckern - die Würschtl schauen super aus :thumb2:

ob ich mich mit den homöopathischen 7kg nicht selbst zur Wurst hier mache :(
Ach Quatsch, jeder macht die Mengen die er braucht, und kann. Sieht doch alles klasse aus. Ich mache auch
oft kleine Mengen und lasse das Forum dran teilhaben. Hauptsache Spaß, und schmecken muss es. Ach ja, die
kleinste Meng die ich hier gepostet habe war meine Bananen Verwurstung. Da ging es um 100 g. Also weiter so,
und wir wollen:bilder:
Gruß Wursthansel

Zurück
Oben Unten