• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich traue mich kaum ......

örni

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Supporter
unsere bescheidene Verwurstung vom WE hier zu posten ;)

Nachdem hier einige Kollegen die letzten Tage Tonnenweise Fleisch zu Wurst verarbeitet haben :respekt:, hab ich echt kurz überlegt
ob ich mich mit den homöopathischen 7kg nicht selbst zur Wurst hier mache :(
Aber ich denke mal das es auch Anfängern Mut macht weiter hier Ihre Bilder zu zeigen.

Also bei uns gab´s dreierlei von der Bratwurst
Chorizo Verde
mit Blattspinat, Pinienkernen, Chilis, Oliven u. Tequila

Mediterrane Bratwurst
mit Feta, Oliven u. viel Oregano

Und eine Grillwurst Krakauer Art

Hab das mit einem Freund zusammen gemacht und da wir ja nicht so Profis sind wurde 13:15 gestartet
Wir waren auch erst kurz vor 18 Uhr soweit fertig. incl. saubermachen.
Könnte aber auch am vielen :prost: und dem ein oder anderen Schnäpschen gelegen haben :roll:

Ein paar Bildchen gibt´s auch noch

Der Edertal war bei 7kg Fleisch wohl etwas unterfordert
20220205_101802.jpg

20220205_164933.jpg

20220205_184051.jpg
20220205_18405.jpg

20220205_102835.jpg
20220205_210150.jpg

20220205_191210.jpg

20220205_163823.jpg



Die Grill-Krakauer hatte am nächsten Tag schon eine schöne Farbe
20220206_094240.jpg

Die war auch mehr ein Test ob das mit dem räuchern bei 65-70 Grad im Pelletgrill überhaupt klappt
Mit Trick 17 war es ok die Temp zu halten aber habe mir für meinen Smoki Räucherofen jetzt doch
die E-Heizung bestellt. Da geht auch mehr rein :grin:
20220206_103851.jpg

20220206_121200.jpg


Nach dem räuchern gebrüht, da verliert sie wieder etwas Farbe
20220206_130648.jpg

Eine Probe gebraten und verspachtelt :messer:
Alle drei waren echt gut aber die war die leckerste
20220206_125610.jpg

20220206_132349.jpg


Hatten wieder Super Spaß am WE und da die meisten Würste schon von der buckligen Verwandtschaft u. gefräßigen Bekannten erbettelt wurden,
werden wir das ganze in Kürze mit der doppelten Menge wiederholen.


So, und jetzt geh ich mir ne Wurst grillen
Wurst.jpg
 
Sehr schöne Ergebnisse
Und danke fürs Zeigen……
 
Chorizo Verde
mit Blattspinat, Pinienkernen, Chilis, Oliven u. Tequila
:ovegan?

;) sehen alle gut aus, aber grüne Wurst??? Geräuchert sieht's gut aus, Bier ist auch ok. Schnapsflasche zu klein, aber darum hat auch alles geklappt!
 
:ovegan?

;) sehen alle gut aus, aber grüne Wurst??? Geräuchert sieht's gut aus, Bier ist auch ok. Schnapsflasche zu klein, aber darum hat auch alles geklappt!
Nein, keine Sorge :-)
Sind natürlich all mit Fleisch.
Schulter, Bauch, Rückenspeck

Habe nur die extra Zutaten aufgezählt.

Ja, die Fläschen mit Schnaps waren klein. Sind aber im Rudel aufgetreten.
 
7kg? :o

Soviel habe ich noch nie gemacht.

Das sieht aber alles richtig gut aus. :thumb2:
(bis auf den Marillenschnaps, vor so kleinen Fläschen habe ich Angst....)
 
Eine ganz gelungene tolle Verwurstung, da kann ich mir gut vorstellen, dass deine Verwandschaft einiges erbettelt hat.
Sehr schön, dass du uns daran hast teilnehmen lassen. :thumb2:
 
hab ich echt kurz überlegt
ob ich mich mit den homöopathischen 7kg nicht selbst zur Wurst hier mache
Du hast dich nicht zur Wurst gemacht, sondern Du hast sichtlich gute Würste produziert:thumb1:. Die Menge spielt doch dabei gar keine Rolle.

Doch eines wundert mich schon?!
Screenshot_20220207-192753_Firefox.jpg

Es ist schon erstaunlich, wo der @Utti so alles seine Finger im Spiel hat!:D
 
Zurück
Oben Unten