• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich will es und ihr seid Schuld!!!

For sausages, the temperature is 10~40 degree C? how was the humidity?
 
False oder Wrong, Manni, :lach::lach::lach::lach::lach:

Jetzt weiß ich wen PU gestern meinte *lach*

Gruß Daniel
 
@PuMod
Thanks for your suggestion.
I will do something if I have posts more than 15, not just waiting.
 
So, jetzt soll es aber auch wirklich gut sein.
Würde mich freuen wenn wir zurück zum Thema kommen, sonst wird -bei allem Spaß- noch der ganze Faden zu unübersichtlich....

Jedenfalls wäre mir nochmal daran gelegen:


Im Rahmen einer Tauschaktion könnte ich z.Zt. mein altes Lidl-Gerät zu Allpax senden und es würden 50,-€ vom Rechnungsbetrag abgezogen werden = Endpreis: 235,60€ oder man erhält zum regulären Preis von 279,65€ Zubehör/Verbrauchsmaterial im Wert von 80,-€!

Hinzu kommt, dass dieses Gerät fast durchweg im Netz (sofern man etwas findet) gut bewertet wird. Die technischen Merkmale und die Ausstattung hören sich sehr gut durchdacht und äußerst funktional an. Den Service konnte ich telefonisch auch erreichen und der machte zwar keinen überragenden, aber immer noch einen ordentlichen Eindruck.

Mir stellt sich die Frage ob der deutlich Mehrpreis (+223,40€) des Lava V.300 black mit 459,- € im Verhältnis steht? Was den Preis des Lava ein wenig relativiert sind die Zugaben im Wert von 70,-€ oder zum selber aussuchen für 50,-€. Die Aktion geht aber nur noch ein paar Tage. Lohnt es sich wohl auf die nächste Aktion zu warten oder wie sind so die Erfahrungen bei Lava?

Vom Gefühl her tendiere ich schon zum Lava, denn sowohl Testberichte, Erfahrungen vieler User mit dem Gerät als auch mit dem Service sprechen eine deutliche Sprache. Auch die Gewissheit „Made in Germany“ hat für mich persönlich immer noch einen hohen Stellenwert und vermittelt mir ein „gutes Gefühl“.

Des Weiteren plane ich, dass Gerät jederzeit zugänglich in der Küche an einem bestimmten Ort auf der Arbeitsplatte zu platzieren, damit es auch rege genutzt wird!

Deshalb spielt für mich auch die Optik eine Rolle und auch da finde ich (und auch von den Lavas nur) den V.300 black designtechnisch äußerst gelungen. Der Allpax geht so, könnte ich mich mit anfreunden, scheint mir aber sehr groß zu sein.

Wahrscheinlich ist dieser Thread hier wohl fehl am Platz, sinnvoller wäre wohl ein neuer Faden mit Verweis auf den Thread? Ich weiß aber nicht wie und wo man den am besten hinverschiebt? Vielleicht könnte ein Moderator den evtl. für mich verschieben?

Ansonsten würde ich mich auch hier über Eure Meinung zu meinen Gedanken und einen Austausch freuen. Lieb wäre mir ein objektiver Meinungsaustausch ohne das eine oder andere Gerät schlecht zu machen, sondern evtl. positive Eigenschaften hervorzuheben. Kurz gesagt: Ich möchte nicht (noch) einen „Glaubenskrieg“ anzetteln oder das Mitglieder sich deshalb zoffen…..ihr wisst schon was ich meine!

Danke, Manuel
 
So, möchte Euch mal so einen aktuellen Zwischenstand geben - aber leider nicht zum Fleisch - das schlummert noch im Pökelschlaf....

Ich habe einen Vakuumierer bestellt!!!

Manchmal kommt es anders und zweitens als man denkt.....es ist weder ein Lava V.300 black geworden, noch ein Allpax P355.

Nach ausführlicher telefonischer Beratung von Hrn. Brandau ist es nun ein

Caso Fastvac 500

geworden.

Herr Brandau hat sich am Telefon viel Zeit genommen und meine Bedürfnisse und Vorstellungen wie ich finde gut abgewogen. Zumindest bin ich voll freudiger Erwartung und werde berichten.

Leider ist das Gerät noch nicht so lange am Markt und man findet dementsprechend noch nicht so viele Erfahrungsberichte. Preis-/Leistungsmäßig, optisch und mit den Ausstattungsmerkmalen auf die ich wert lege, stellt er sich jedenfalls als das passende Gerät für mich dar.

Falls es im Forum schon Besitzer gibt bin über Erfahrungsberichte und Tipps dankbar!
 
Hallo manni,

da ich auch gerade nach einem vernünftigen Gerät suche - warum ist es denn der Caso geworden, nicht eins der beiden anderen Geräte?
 
Hallo manni,

da ich auch gerade nach einem vernünftigen Gerät suche - warum ist es denn der Caso geworden, nicht eins der beiden anderen Geräte?

Das Gerät welches ich haben wollte, sollte verschiedene Bedingungen erfüllen. In erster Linie sollte natürlich die Leistung stimmen und in einem relativ gesunden Verhältnis zum Preis stehen.

Ich möchte das Gerät u.a. für das vakuumieren von selbst hergestellter Wurst bzw. zum pökeln von Schinken verwenden.

Herr Brandau berichtete mir von 50 Schweißvorgängen hintereinander, die so ein Gerät wohl schafft ohne zu überhitzen. D.h. man hat aber auch schon die Beutel vorbereitet und schweißt quasi Akkord, ansonsten wäre wahrscheinlich auch mehr drin? Egal, ein Lava schafft zwar 1000 Schweißvorgänge hintereinander, aber mehr als 30x kann ich für mein Nutzungsverhalten weitestgehend ausschließen. Von daherein passt das schon für mich.

Dazu soll es fürs grillen zum marinieren taugen, gerne auch easy to use bei feuchteren Geschichten. Bei nassen oder feuchten Dingen scheint der Caso seine Stärken zu haben und evtl. sogar Vorteile bei meinen Anwendungsgebieten gegenüber dem Lava Gerät haben.

Ein weiteres Kriterium lag bei mir auf Haushaltsanwendungen und auch das vakuumieren von Dingen die "softer" vakuumiert werden sollen (z.B. Brot). Hier soll sich wohl ein ähnlich vorteilhaftes Bild abzeichnen.

Nicht unwichtig war mir zudem die Optik und der Reinigungsaufwand.
Da das Gerät einen schönen Edelstahllook und eine glatte Fläche hat, passt es glaube ich hervorragend in die Familienküche. Dort soll es nämlich einen festen Platz auf der Arbeitsfläche bekommen, damit es rege genutzt wird.

Gegenüber den Caso VC Modellen glaube ich auch das die Verschlusstechnik vorteilhaft weiter entwickelt wurde.

Ersatzteile und Service sind bei dem Modell bzw. bei Caso wohl auch kein Problem.

Alles in allem passt dieses Gerät wohl von den objektiven Kriterien FÜR MICH ganz gut. Das hat den Ausschlag gegeben. Ob das dann in der Realität auch zutrifft muss man (ich) abwarten.

Selbstredend bin ich aber weiterhin der festen Überzeugung, dass die Lava Geräte Leistungsmäßig, bei bestimmten Ausstattungsmerkmalen und wahrscheinlich auch von der Langlebigkeit Ihres gleichen suchen.

Aber wenn der Caso fünf oder mehr Jahre zu meiner Zufriedenheit mitmacht, habe ich denke ich alles richtig gemacht. Dann kann ich immer noch gucken was der Markt für meine Bedürfnisse bietet und evtl. wird es dann ein Lava?
 
Vielen Dank für Deine Infos. Genau diese Anwendungsbereiche sind mir auch wichtig. Ich werde trotzdem Deinen Rat befolgen, und mich beizeiten bei Herrn Brandau informieren.
 
Kurzes Update zum eigentlichen Thema.
Sauenfilet wurde nach 8 Tagen aus dem Pökelschlaf geholt.....

Wie ich zu meinem Schrecken feststellen musste, hatte das Filet zwei dunklere Verfärbungen. Ich führe das darauf zurück, dass die Vakuumverpackung evtl. ein wenig Luft gezogen haben könnte. Zumindest kam es mir so vor.

Geruchstechnisch war es glaube ich einwandfrei, roch kaum bzw. ein wenig nach der Gewürzmischung, aber nichts was mich die Nase rümpfen lassen würde.

Ich habe es jetzt erstmal zum trocknen im Keller aufgehangen. Meine Oma hat mir noch den Tipp gegeben, das Filet mit einem sauberen Tuch vor Insektenbefall zu schützen...

20170430_180616.jpg
 

Anhänge

  • 20170430_180616.jpg
    20170430_180616.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 653
Hallo Manni,
keine Sorge, das wird schon. Sollte der Beutel wirklich Luft gezogen haben, macht nichts.
 
Zurück
Oben Unten