• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich will es und ihr seid Schuld!!!

Kurze Frage:
Schweinelachs und Schweinenuss haben die 5x12 Std. Räuchergänge hinter sich gebracht und hängen seit 2 Tagen im Keller.
Aufgrund des geringen Gewichts bzw. der geringen Größe sollen wohl diese 5 Durchgänge reichen.

Wie lange lasst Ihr die Teilchen reifen?

(Ab wann) Sollten die Schinken ins Vakuum wandern zum nachreifen?
Momentan sind sie noch im Schinkenstrumpf, welchen ich äußerst praktisch finde....

Ich denke ich bevorzuge schon eine etwas festere Variante, wobei die sich jetzt schon ziemlich fest anfühlen.
 
@manni00001 wie bist du mit dem Fastvac500 von Caso zufrieden?

AKtuell habe ich den Vc 10 seit 6 Jahren in Benutzung.
 
Leider lange Zeit nicht hier gewesen.
Trotzdem noch eine schnelle Antwort zur Langzeiterfahrung:

Soweit bin ich immer noch sehr zufrieden. Leistung ist nach wie vor 1a und trotz häufiger (mehrmals in der Woche) Benutzung gibt es keine schwerwiegenden Mängel. Schweißband ist z. B. immer noch top, Vakuum ohne Einbußen.
Einzig der Verschluss "hakt" manchmal ein bisschen bzw. die Klappe muss gelegentlich mit etwas mehr "Nachdruck" runtergedrückt werden. Die rastet nicht mehr sooo optimal ein. Evtl. vielleicht eine Feder oder so die man mal austauschen könnte?

Da es aber nicht relevant für die Benutzung ist, habe ich mich noch nicht um eine Reparatur oder so bemüht.

Würde das Gerät jederzeit wieder kaufen!
 
Zurück
Oben Unten