• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich wollte doch nur meinen Grillunterstand erneuern....

Wo sind die versprochenen Bilder?
 
Das kannst du uns nicht antun :(
 
Haha....meine GöGa hat gesagt mit noch mehr Grillkram ist jetzt mal Schluss! Leider! Reicht aber auch und ich bin wirklich ein FAN von diesen OHG geworden. Hätte ich nie gedacht. Kurz und schmerzlos und geiles Ergebnis! Denke in 2-3 Wochen kommen die Bilder!
Auf Deinen letzten Bildern fehlen noch die Steckdosen....also mal schnell neue Bilder machen ;-)
 
Hallo Jamido,

ein Riesen Lob an deine geleistete Arbeit. Sieht echt klasse aus.

Ich bin auch grad in der Planung einer Außenküche.
Du hast geschrieben das deine Grundmaße 3,5*4,5 Meter sind?
Wie hoch hast du den Unterstand gebaut?

Bin schon auf die Glasplatte gespannt.



Viele Grüße
 
@Elleberger
Vielen Dank für die Blumen! Bin fast fertig mit der "Renovierung"! Glasplatte für die Bar ist da! Grill ist gerade raus und bekommt nach 4 Jahren eine erste richtige Säuberung und neue Zünder die leider alle verrottet sind! Abschließende Bilder kommen dann wohl next Week!

Die Küche hatte eine geplante Höhe von 225 zum heutigen Boden! Da ich allerdings 15cm hohe Sparren genommen habe, sind vorne nur so 210 bis zu den Sparren! Aber es reicht auch für die "Großen" Besucher!
 
Danke für die schnelle Antwort.

Eine Frage hab ich noch.
Das L Profil um die Arbeitsplatten, hast du das anfertigen lassen?
- Vielleicht kannst du mir die Bezugsquelle nennen.

Hast du das L Profil mit einem Schenkel unter die Fliesen verklebt?

Viele Grüße
 
Kein Problem. Ist ein Alu L Profil von 40 auf 10 mm aus dem Baumarktregal! Kleber und dann ran an die Kante. Der L Schenkel sitzt unten! Von oben dann mit grauem Silikon "schön" gemacht!!
 
Vor über 3 1/2 Jahren habe ich angefangen meinen "Grillunterstand" zu bauen. Wir haben viel Spass bisher damit gehabt. In diesem Jahr habe ich eine abschließende Renovierung und kleine Umbauten vorgenommen und versucht "Fehler" zu beheben. Da ich gestern den Herbstputz gemacht habe, möchte ich nunmehr meine abschließenden Bilder einstellen und mich damit aus dem Eigenbauform - zumindest in aktiver Form - verabschieden. Habe viele Leute digital und analog hier kennengelernt, viele Tipps bekommen und auch umgesetzt.

2 Sachen würde ich heute wohl anders machen. Ich würde mir mehr Gedanken um einen guten Rauchabzug machen; das habe ich echt unterschätzt. Und auf jeden Fall würde ich von Anfang an mit Gaswarnern arbeiten....auch das habe ich unterschätzt und schmerzlich die Folgen spüren müssen.

Im letzten "Bauabschnitt" habe ich noch folgende Sachen umgesetzt:
- kompletter Neuanstrich nach nur 3 Jahren :-(
- neue PowerLAN Verbindung und einen Connector von Raumfeld installiert, so dass ich alles streamen kann
- unter jedem Grill und neben den Gasflaschen Gaswarner
- nach fast 4 Jahren alle Gasschläuche und Druckminimierer ausgetauscht
- neues Siemens WOK - Gaskochfeld mit richtig Power (der Nappi Seitenbrenner war eine Kerze dagegen)
- 2 billige Dunstabzugshauben zum Dauerbetrieb per Lichtschalter umgebaut und zwischen den Sparren mittels Holzrahmen gesetzt
- Gassteckdose aus dem Campingbereich in die Arbeitsplatte gesetzt um den Oberhitzegrill besser und schneller anschliessen zu können
- grau lackierte Glasplatte auf die Bar
- Kühlschrankverkleidung und Schubladen für die bisher offenen Schränke gebaut
- eine Feuerstelle aufgestellt, die ich auch als Grill nutzen kann und an die insbesondere die Lachsplanken passen
- und natürlich das Schild von Nils endlich beleuchtet und aufgehängt

Fertig......mit diesem Projekt!!!!!!

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
14.JPG
15.JPG
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 9.466
  • 2.jpg
    2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 7.195
  • 3.jpg
    3.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 6.721
  • 4.jpg
    4.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 8.405
  • 5.jpg
    5.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 8.264
  • 6.jpg
    6.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 6.533
  • 7.jpg
    7.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 6.340
  • 8.jpg
    8.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 6.277
  • 9.jpg
    9.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 6.335
  • 10.jpg
    10.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 6.346
  • 11.jpg
    11.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 6.400
  • 12.jpg
    12.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 6.820
  • 13.jpg
    13.jpg
    65 KB · Aufrufe: 6.318
  • 14.JPG
    14.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 6.271
  • 15.JPG
    15.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 6.262
Die Idee mit der Gasdose ist super. Ist mir leider viel zu Spät gekommen, überlege da aber noch was nachzurüsten. Denke da über die Rückseite der Küche nach, ggf 2 Aufputzdosen.

Michael
 
sehr geil und jetzt viel Spaß mit der Hütte

:kugel:
 
Tip Top, die Renovierung gefällt mir richtig gut! :respekt:

Wie schon mal angedroht, ich werde einige Ideen übernehmen. :angel:

Viel Spaß in der frisch renovierten Residenz !!!
 
Die Idee mit der Gasdose ist super. Ist mir leider viel zu Spät gekommen, überlege da aber noch was nachzurüsten. Denke da über die Rückseite der Küche nach, ggf 2 Aufputzdosen.

Michael
Hallo
ich habe den Anschluss meines Beefers mit einer Steckkupplung gelöst. Der Gasschlauch wird dabei einfach durch ein Leerrohr gezogen und endet in einer Gira "Außensteckdose".
https://www.grillsportverein.de/for...-fuer-summit-650-wsm-und-beefer.276786/page-2
 
WOW ... mehr als geil, genau mein Geschmack !!

Aber ich dachte du wolltest nur den ollen Carport erneuern ?:muhahaha:
Da kann man ganz ordentlich arbeiten ... ;)

Da zieh ich meinen Hut.

Gruß Rob.
 
Zurück
Oben Unten