• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ideales Spiegelei

Mal ganz ehrlich.....

Für mich ist es genau so wie es nicht sein sollte.
Pfanne viel zu heiß, das Ei viel zu lange gebraten.
Sobald die Butter in der Pfanne spritzt, ist sie zu heiß.
Salzbutter schmelzen, Eier in eine kleine Schüssel schlagen, auf einmal in die Pfanne geben und bei sanfter Hitze langsam stocken lassen.

Und jetzt bin ich mal gespannt, wer das auch noch so sieht....

Hallo,
so lernt es jeder Jungkoch im ersten Ausbildungsjahr - Eiklar darf keine Farbe annehmen nur stocken, Eigelb muss flüssig bleiben - das schmeckt allerdings wie eingeschlafene Füße.
Bei mir wird es auch nur wie oben beschrieben zubereitet.
Am besten mal beides paralell machen und dann probieren - wer bei der Stockmethode bleibt ist auch gekochtes Wildschwein würde Obelix sagen........
ciao baeckus
 
Mal ganz ehrlich.....

Für mich ist es genau so wie es nicht sein sollte.
Pfanne viel zu heiß, das Ei viel zu lange gebraten.
Sobald die Butter in der Pfanne spritzt, ist sie zu heiß.
Salzbutter schmelzen, Eier in eine kleine Schüssel schlagen, auf einmal in die Pfanne geben und bei sanfter Hitze langsam stocken lassen.

Und jetzt bin ich mal gespannt, wer das auch noch so sieht....

Ich :thumb2:
 
Hallo,

ich hatte wohl so eine ähnliche Oma.

Für mich also bitte falsch und knusprig :D

In der Regel fahren wir beim Spiegelei aber zweigleisig, der Rest der Familie besteht nämlich auf Bilderbuch-Eier.

:prost:
 
Das geht viel einfacher.

Die Chips schmecken genau so wie das angeröstete Eiweiß eurer Spiegeleier.
image.jpg
 
Wollen wir so etwas?
Warum sind wir denn im GSV?
auch wenn ich jetzt mit Jehova beworfen werde,
ich "grille" mein Spiegelei beidseitig, dann etwas grobes Salz und Paprika edelsüss darüber und mit Gewürzgurken auf den Teller. Eventuell noch frische Petersilie dazu. :-)
 
Fingerspitzengefühl. Das Ei so lange in der Pfanne, dass es unten doch noch nicht verbrannt ist, oben aber schon gut stockt. Ich finde, es ist jedes mal unterschiedlich :)
 
Eieiei :rotfl:
 
Ich hasse es, wenn mir das Eigelb über Brettchen und Finger läuft!

So, jetzt steinigt mich!
 
Ein Schrögelei wie von meine Omma :thumb2:
 
So, jetzt steinigt mich!
:bdsm:

Ei uns immer mal anders, mal kross, mal ist das gelb flüssig, mal auch mit Deckel wenns schnell gehen soll.
Besonders bei Bratkartoffeln muss es bei uns flüssig bleiben. Aufm Brot zB kommt es auch gewendet. Je nach Lust und Laune. Nachdem ich hier alles gelesen habe, kommt noch einiges neues dazu. Vielen Dank für die Anregungen!
 
Zurück
Oben Unten