• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ihr mit euren Pancettas

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
15+ Jahre im GSV
Das hat mir ja keine Ruhe gelassen und musste unbedingt auch mal zwei Stück ansetzen.
DSC_0121.JPG

Rezept ist ganz einfach gehalten
30 g NPS
5 g Knoblauch
5 g Pfeffer
2 g Chilie
alles im Mörser grob zerstoßen und das Fleisch damit einreiben. 14 Tage in den Kühlschrank

Das ist mal eine geile Fettauflage
DSC_0122.JPG

der zweite ist genau so nur mit Oregano von @Monscho ohne Knobi
DSC_0123.JPG

und der dritte wird ein Bacon werden, mit schönen langen Scheiben

Bis in 14 Tagen dann gehts weiter. Ich hoffe bis dahin habe ich meine Technik im Griff
 

Anhänge

  • DSC_0121.JPG
    DSC_0121.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 853
  • DSC_0122.JPG
    DSC_0122.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 851
  • DSC_0123.JPG
    DSC_0123.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 851
Meinst du mich ... :pfeif:

Das ist mal eine geile Fettauflage
Aber sowas von :thumb2: ... absolut klasse :thumb2:
Da hab ich leider bei mir einen recht mageren Bauch erwischt ...
Egal ...

Achja ... du stehst unter Beobachtung :-D :thumb2:
 
Nein der bleibt frei Hängend, vor zwei Jahren ist mir einer vergammelt weil ich ihn nicht fest genug gebunden hatte. Daher bleibt er flach.
 
Habe heute leider nicht so einen schönen Bauch wie @Wombads bekommen, aber was wird das wohl.....
2017-11-01 20.10.03.jpg

Echt schlimm dieses Forum. Man kommt einfach net zur Ruhe. :D
 

Anhänge

  • 2017-11-01 20.10.03.jpg
    2017-11-01 20.10.03.jpg
    703,8 KB · Aufrufe: 675
Sagt mal ich will meinen Pancetta aus dem Pökelschaf holen und bin gerade am Überlegen ob ich die Schwarte ab mache oder dran lasse.
Wie ist eure Meinung dazu
 
Ich hatte die Schwarte schon vor dem pökeln entfernt.
 
wenn gerollt, Schwarte ab, wenn platt, dann dran lassen..
 
Zurück
Oben Unten