• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ihr wollt Bilder!

Hallo, da wir bei den ersten Bewegungen des " armer Grill" aus der Schmiede uns mächtig anstrengen mussten, haben wir nun noch ein Transportrad montiert, so dass es jetzt nur einer Person ohne große Mühe möglich ist, das ganze Geschoß von A nach B zu bringen.

_1.jpg


_2.jpg


_3.jpg


_4.jpg


Und so hat alles Ende Nov. angefangen. Da war dieses 4,26 m 16'' Rohr.
Bild001.jpg


Herzliche Grüße
 

Anhänge

  • _1.jpg
    _1.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 2.899
  • _2.jpg
    _2.jpg
    72 KB · Aufrufe: 2.882
  • _3.jpg
    _3.jpg
    83 KB · Aufrufe: 2.965
  • _4.jpg
    _4.jpg
    47 KB · Aufrufe: 2.830
  • kaputt_1.jpg
    kaputt_1.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 268
  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 2.905
Mein allergrößter :respekt:

Was mich interessieren würde, ist der Brennstoffbedarf, bis das Teil seine Betriebstemperatur stabil erreicht hat :grin:
 
Mein allergrößter :respekt:

Was mich interessieren würde, ist der Brennstoffbedarf, bis das Teil seine Betriebstemperatur stabil erreicht hat :grin:


Hallo Friedi,

das kann ich gar nicht so genau sagen. Wir haben erst mal voller Ungeduld drauf los gezündelt. Die erste Ladung bestand aus ein paar Hobelspänen+Spänchen+ (ich würde meinen) 3 Scheiten, so dass wir eine schöne Grundflamme hatten. Und dann haben wir noch ein bischen Gas gegeben mit den 5 Scheiten Birke, die auf der Ablage hGK auf dem Bild weiter vorn zu sehen sind. Bei allen Klappen offen hat die hGK schnell an 300°C und vGK über 100°C erreicht. Dann habe ich etwas mit den Steuerklappen/Zu- und Abluftöffnung experimentiert.

Herzliche Grüße
 
Fühlerdurchmesser Digitale Thermometer

Hallo,

sagt mir bitte mal, wie groß ich mindestens die Bohrungen machen muss, um die Fühler von Maverick o.a. Geräten in die GK einführen zu können?

Bitte:fleißig:antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Schweißarbeiten

Hallo, nachdem beim Probezünden doch etliches an Kondensat an den Außenwänden runtergelaufen ist, habe ich nun noch Abtropfkanten montiert. Damit sind nun endlich die Metallarbeiten abgeschlossen, wenn mir nicht noch was einfällt.
vGK.jpg


Tür_vGK.jpg


hGK.jpg


Deckel_hGK.jpg


verladen.jpg

Montag gehts dann ab zum Sandstrahlen:driver:. Wenn alles klappt, wird nächste Woche noch lackiert und eingebrannt, so dass der ersten Langzeitvergrillung kaum noch was im Wege steht:happa:.

Achso, ich würde mich doll freuen, wenn mir mal einer meine Frage zum Fühlerdurchmesser beantworten würde:hmmmm:.

Herzliche Grüße
 

Anhänge

  • verladen.jpg
    verladen.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 2.730
  • Deckel_hGK.jpg
    Deckel_hGK.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 2.746
  • hGK.jpg
    hGK.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 2.725
  • Tür_vGK.jpg
    Tür_vGK.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 2.759
  • vGK.jpg
    vGK.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 2.750
Genial!! einfach klasse Arbeit. Was ist die erste Versmokerung geplant?
 
Noch was zum Anbauen

Genial!! einfach klasse Arbeit. Was ist die erste Versmokerung geplant?

Hallo,

vielen Dank butcherson! Nach meinem Plan von Anfang der Woche wollte ich heute eigentlich zum MMV und was für die erste Langzeitvergrillung holen. Kann mein Sportgerät auch schon morgen früh vom Strahlen abholen. Dann wird die Becherpistole angeschlossen und mit ULFALUX gefüllt und los gehts. Dank der prima Infos von Backwahn werde ich aber danach 2 Tage warten, bevor ich das Gerät langsam anfahre und somit die Farbe einbrenne. Nun bin ich noch unschlüssig, ob dann Samstag Nachmittag noch was geht. Ich werde berichten.

Heute habe ich nach langer Suche doch noch schöne Federgriffe für Feuer- und Steuerklappen bekommen:). Sogar mehr als ich selber brauche! Die muss ich morgen dann auch noch am Abgasrohr sowie an der Schließung vGK verbauen.
Drahtdurchmesser 3,5 mm
kleinster Innendurchmesser Federkörper 10,9 mm
größter Außendurchmesser Federkörper 35,3 mm
Länge Federkörper 53,5 mm
Feder_vertikal.jpg


Feder_oben.jpg


Feder_unten.jpg

Wenn Interesse an diesen Federn besteht, bitte PM senden.

Herzliche Grüße
 

Anhänge

  • Feder_unten.jpg
    Feder_unten.jpg
    64 KB · Aufrufe: 2.597
  • Feder_oben.jpg
    Feder_oben.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 2.627
  • Feder_vertikal.jpg
    Feder_vertikal.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 2.664
Hätte Interesse an zwei Federn..
 
Viel geschafft und doch nicht fertig

Hallo,

leider hat 1 l Farbe dann doch nicht gereicht. N.Rü. mit Hersteller sollte man wohl mit 1l Gebinde 10 m² schaffen. Bei mir hat's nichmal ganz für ca. 4,5 gereicht. Muss also noch mal mit der Becherpistole ran. Ergebnis kann sich aber m.E. jetzt schon sehen lassen. Verarbeitet hat sich die Farbe super. Kann man ja wohl bei dem Preis auch erwarten. Vorher haben wir noch die Federgriffe am Abgasrohr sowie an der Tür vGK montiert.
gestrahlt_1.jpg


gestrahlt_2.jpg


Federgriff_Abgas.jpg


Federgriff_vGK_2.jpg


Kochgeschirr_1.jpg

Auch das Kochgeschirr ist vom Schrott.
Kochgeschirr_2.jpg


Farbe.jpg


Smoker_gespritzt.jpg


Edelstahlabschlusskappe.jpg

Edelstahlabschlusskappen für die Stoßstange

Wenn die Farbgebung abgeschlossen ist, werden alle Schrauben ausgewechselt => V2A. Etwas mehr Glanz kann glaube ich nicht schaden. Ein Gutes hat es ja, dass die Farbe nicht gereicht hat:grin:. So kann ich noch eine Weile über die erste Bestellung bei MMV nachdenken.

Herzliche Grüße
 

Anhänge

  • Smoker_gespritzt.jpg
    Smoker_gespritzt.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 2.556
  • Farbe.jpg
    Farbe.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 2.606
  • Kochgeschirr_2.jpg
    Kochgeschirr_2.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 2.594
  • Kochgeschirr_1.jpg
    Kochgeschirr_1.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 2.670
  • Federgriff_vGK_2.jpg
    Federgriff_vGK_2.jpg
    69 KB · Aufrufe: 2.599
  • Federgriff_Abgas.jpg
    Federgriff_Abgas.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 2.600
  • gestrahlt_2.jpg
    gestrahlt_2.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 2.591
  • gestrahlt_1.jpg
    gestrahlt_1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 2.621
  • Edelstahlabschlusskappe.jpg
    Edelstahlabschlusskappe.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 2.571
Blööööööödzeit

Hallo, habe heute voller Hoffnung auf Christel von der Post und somit die Lieferung von ULFALUX gewartet. Christel kam aber ohne ULF :( . Nun komm ich dann doch erst nächstes WE dazu, mein Sportgerät fertig zu stellen und an seinen Bestimmungsort umzusetzen. Maverick 732 ist auch sauer, weil sein erster Einsatz soll lang auf sich warten lässt. Habe dann heute noch kleine Restarbeiten wie Schrauben einkürzen, Briketts einkaufen usw. erledigt, Schnick Schnack halt. :frust:

Herzliche Grüße

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/federgriffe-fuer-feuer-und-steuerklappen.140553/
 
Mann, Maverick 73 2te Generation, wusste nicht, dass es den gibt:motz:
Habe vor einem Monat den alten gekauft. Da kanns du dich glücklich schätzen, denn der EIN/AUS Schalter des alten Mavericks ist echt unglücklich platziert.


Hallo Smoking-Tom, habe mich vorher hier im Forum umgeschaut und dann im Netz gesucht => Grill - Thermometer - Artikel - ORCA Outdoor und Indoor Store. Bestellt und 3 Tage später wars da:). Gib doch 73 einfach zurück!?

Herzliche Grüße

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/federgriffe-fuer-feuer-und-steuerklappen.140553/
 
Zurück
Oben Unten