1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Imageshack & Konsorten

Dieses Thema im Forum "Anregungen der User" wurde erstellt von Cruiser, 29. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Mal ne Anregung ...

    Neuen User des Forums könnte man in der Begrüßungsmail
    gleich verklickern wie man hier Bilder hochladen kann.


    Die Bilderhoster gehn mir auf den Sack.
    - kreuzlahme Ladezeiten
    - Bilder in Briefmarkengröße
    - Bilder, die jede Auflösung des Monitors sprengen
    - oder einfach nur verlinkt sind
    - usw
    ...


    :pray:
     
  2. die Bruckers

    die Bruckers Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Manchen zu verklickern wie das funktioniert ist gar nicht so einfach.
    Das Problem sitz leider meist zwischen Tastatur und Bildschirm! :biggrinsanta:
     
  3. bullrich

    bullrich Youtube-Bot

    hehe, der Jo hatte auch mal 25 - 50 Bilder gehostet :D

    sehr fein :D
     
  4. OP
    Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    :grin: ... hier geht's nicht um die Anzahl der Bilder.
    Von Elmars Server geht das schnell genug.

    Viel schlimmer ist mancherleuts Bildkompression.
    Bei 1024*768 immer noch > 500 kB.

    Da klick ich ganz schnell weg ... :_prost1:
     
  5. bullrich

    bullrich Youtube-Bot


    kauf Dir mal nen Mac :D
     
  6. die Bruckers

    die Bruckers Grillkaiser 10+ Jahre im GSV


    Ich kenn jemanden der hat sogar 246 Bilder auf einmal gehostet!

    Sorry für Quote!:grin:
     
  7. OP
    Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Nur wenn es meinen DSL-Anschluss beschleunigt :grin:
     
  8. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Sehr gute Idee
     
  9. OP
    Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Danke .. :daumenhoch:
     
  10. Birzi

    Birzi Nix hin 5+ Jahre im GSV

    Ich nutze als Bildhoster immer Bilder hochladen - , skaliere meine Bilder vor dem Hochladen auf 800x600 Pixel und binde die Bilder direkt ohne Werbung des Hosters in den Thread ein - sehe ich ehrlich gesagt jetzt kein Problem damit.

    In einem anderen Forum in dem ich Admin bin haben wir Imageshack allerdings gebannt wegen der schlechten Ladezeiten.
     
  11. Smokey Joe

    Smokey Joe Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    In 1 Jahr ist davon nichts mehr da.

    Schöne Grüße
    Stefan :prost:
     
  12. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Das mache ich alles morgen, aber Fremdhoster generell saugen, nach kurzer Zeit gehen die Bilder da meist nicht mehr....
     
  13. Birzi

    Birzi Nix hin 5+ Jahre im GSV

    Habe noch Bilder online die ich vor über 2 Jahren gehostet habe.

    Edit: Gerade gecheckt, Bilder von 2007 sind bei Abload noch verfügbar.
     
  14. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Schau Dir mal alte Threads an...alles tot....

    Und wenn Dein Bildhoster morgen Insolvenz anmeldet, ist alles im Glücksbärchisland.
     
  15. die Bruckers

    die Bruckers Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    240px-Gluecksbaerchis.jpg

     
  16. Admin

    Admin BOFH Mitarbeiter 20+ Jahre im GSV

    Done.

    Jetzt müssen die neuen User es nur noch lesen ....

    :burka:
     
  17. OP
    Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    :danke1:
     
  18. honza

    honza Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Ich finde die Idee auch gut.

    In der Liste mit neuen Threads kann man erkennen ob Bilder gepostet wurden. Mit Fremd-Hostern geht das nicht.
    Ist zwar nur ein kleines Problem aber mich stört es manchmal trotzdem.
     
  19. BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber ich finde Imageshack eigentlich ganz praktisch. Ich habe diesen Uploader installiert (und kann ihn inzwischen auch bedienen :grin:) und da kann man X Fotos auf einmal uploaden und gleichzeitig automatisch auf praktische Forengröße verkleinern, d.h. ohne Irfan View Gefummel. Bisher war Imageshack bei meinen Fotos auch zuverlässig (wenn sie verloren gehen, ginge die Welt auch nicht unter, aber bisher funktioniert alles noch).

    Ich finde einfach das Verkleinern von Fotos hier am PC lästiger, als wenn das jemand anders für mich macht und mir dann gleich den Link dazu noch gibt, aber wie gesagt, es sind auch keine lebenswichtigen Fotos dort gelagert :)

    LG, BBQQ
     
  20. OP
    Cruiser

    Cruiser . 10+ Jahre im GSV

    Das ist schon irgendwie affig ...

    Wenn man sein Bildbearbeiungsprogramm im Griff hat,
    dauert das nur Sekunden ... inklusive sinvoller Umbenennung.
    Bilder kann man hier im 10er-Paket hochladen.


    So what ... einen Fred wegklicken geht schneller :joint:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden