• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Imageshack & Konsorten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cruiser

.
15+ Jahre im GSV
Mal ne Anregung ...

Neuen User des Forums könnte man in der Begrüßungsmail
gleich verklickern wie man hier Bilder hochladen kann.


Die Bilderhoster gehn mir auf den Sack.
- kreuzlahme Ladezeiten
- Bilder in Briefmarkengröße
- Bilder, die jede Auflösung des Monitors sprengen
- oder einfach nur verlinkt sind
- usw
...


:pray:
 
Manchen zu verklickern wie das funktioniert ist gar nicht so einfach.
Das Problem sitz leider meist zwischen Tastatur und Bildschirm! :biggrinsanta:
 
:grin: ... hier geht's nicht um die Anzahl der Bilder.
Von Elmars Server geht das schnell genug.

Viel schlimmer ist mancherleuts Bildkompression.
Bei 1024*768 immer noch > 500 kB.

Da klick ich ganz schnell weg ... :_prost1:
 
Sehr gute Idee
 
Ich nutze als Bildhoster immer Bilder hochladen - , skaliere meine Bilder vor dem Hochladen auf 800x600 Pixel und binde die Bilder direkt ohne Werbung des Hosters in den Thread ein - sehe ich ehrlich gesagt jetzt kein Problem damit.

In einem anderen Forum in dem ich Admin bin haben wir Imageshack allerdings gebannt wegen der schlechten Ladezeiten.
 
Ich nutze als Bildhoster immer Bilder hochladen - , skaliere meine Bilder vor dem Hochladen auf 800x600 Pixel und binde die Bilder direkt ohne Werbung des Hosters in den Thread ein - sehe ich ehrlich gesagt jetzt kein Problem damit.

In einem anderen Forum in dem ich Admin bin haben wir Imageshack allerdings gebannt wegen der schlechten Ladezeiten.

In 1 Jahr ist davon nichts mehr da.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 
Das mache ich alles morgen, aber Fremdhoster generell saugen, nach kurzer Zeit gehen die Bilder da meist nicht mehr....
 
Habe noch Bilder online die ich vor über 2 Jahren gehostet habe.

Edit: Gerade gecheckt, Bilder von 2007 sind bei Abload noch verfügbar.
 
Habe noch Bilder online die ich vor über 2 Jahren gehostet habe.

Schau Dir mal alte Threads an...alles tot....

Und wenn Dein Bildhoster morgen Insolvenz anmeldet, ist alles im Glücksbärchisland.
 
240px-Gluecksbaerchis.jpg
 
Das mache ich alles morgen, aber Fremdhoster generell saugen, nach kurzer Zeit gehen die Bilder da meist nicht mehr....

Done.

Jetzt müssen die neuen User es nur noch lesen ....

:burka:
 
Ich finde die Idee auch gut.

sehe ich ehrlich gesagt jetzt kein Problem damit.

In der Liste mit neuen Threads kann man erkennen ob Bilder gepostet wurden. Mit Fremd-Hostern geht das nicht.
Ist zwar nur ein kleines Problem aber mich stört es manchmal trotzdem.
 
Auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber ich finde Imageshack eigentlich ganz praktisch. Ich habe diesen Uploader installiert (und kann ihn inzwischen auch bedienen :grin:) und da kann man X Fotos auf einmal uploaden und gleichzeitig automatisch auf praktische Forengröße verkleinern, d.h. ohne Irfan View Gefummel. Bisher war Imageshack bei meinen Fotos auch zuverlässig (wenn sie verloren gehen, ginge die Welt auch nicht unter, aber bisher funktioniert alles noch).

Ich finde einfach das Verkleinern von Fotos hier am PC lästiger, als wenn das jemand anders für mich macht und mir dann gleich den Link dazu noch gibt, aber wie gesagt, es sind auch keine lebenswichtigen Fotos dort gelagert :)

LG, BBQQ
 
Das ist schon irgendwie affig ...

Wenn man sein Bildbearbeiungsprogramm im Griff hat,
dauert das nur Sekunden ... inklusive sinvoller Umbenennung.
Bilder kann man hier im 10er-Paket hochladen.


So what ... einen Fred wegklicken geht schneller :joint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten