• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Imageshack & Konsorten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
* In die Adressleiste about:config eingeben
* In die erscheinende Filterleiste browser.enable eingeben und Enter drücken
* Wenn “browser.enable_automatic_image_resizing” erscheint, darauf doppelklicken und den Wert auf true stellen, fertig!

Ist bei mir so eingestellt, trotzdem sind hier viele Forenbilder bei mir überbreit, wenn ich mit dem Netbook unterwegs bin :( Keine Ahnung, woran das liegt?!?

@den Rest: Jaaaaaaaaa, ich schau' mal..... gab grade eh nix zu fotografieren, da wir am Wochenende weg waren :)

LG, BBQQ
 
Ich nutze als Bildhoster immer Bilder hochladen - , skaliere meine Bilder vor dem Hochladen auf 800x600 Pixel und binde die Bilder direkt ohne Werbung des Hosters in den Thread ein - sehe ich ehrlich gesagt jetzt kein Problem damit.

In einem anderen Forum in dem ich Admin bin haben wir Imageshack allerdings gebannt wegen der schlechten Ladezeiten.

Ich binde meine auch ein und die Ladezeiten sind bei MIR immer OK, habe jetzt ein paar als Anhang hier eingebunden, geht aber ehrlich gesagt trotz aller Automatisierung um einiges länger als bei Drag and Drop Imageshack :)

LG, BBQQ
 
Das Forum beherrscht die automatische Umwandlung der Größe schon. Das Problem ist, dass die Dateigröße für den Upload auf 1MB begrenzt ist.

Da es Anfangs nicht so war nehme ich einfach mal an, das der Traffic und die Rechen- und Speicherlast für den Server einfach zu groß waren um diese Funktionen weiterhin zu realisieren.

Ehrlich Leute - seit Jahren waren die Nutzer in der Lage das selbst zu machen. Ist doch wirklich überschaubar vom Aufwand. Wer Stundenlang im Netz rumhängen kann, kann doch auch 5 Minuten damit verbringen die Bilder für seinen Beitrag in ein vernünftiges Format zu bringen. ;)
 
Das denke ich mir auch immer. 10 Stunden vorm Grill sitzen, aber nicht mal 5 Minuten, um eine Batchdatei über ein paar Bilder drüber zu jagen. Oder das halt per Hand zu machen, so wie ich meistens. Ich guck mir dabei die Bilder immer noch mal an, lösch auch noch mal was oder verwerfe es. Manche bringens nicht mal fertig, die um 90° zu drehen :lame:
In der Beziehung war das mit dem alten Forum irgendwie entspannter. Oder kommt mir das nur so vor, weil ja früher sowieso alles besser war?

:blinky:
 
Die 1 MB sind ne faule Ausrede!

Ein Bild mit 800x600 Pixeln erreicht nie und nimmer 1MB - es muss halt nur im Board richtig konfiguriert werden - so wie oben von mir beschrieben!
 
Die 1 MB sind ne faule Ausrede!

Ein Bild mit 800x600 Pixeln erreicht nie und nimmer 1MB - es muss halt nur im Board richtig konfiguriert werden - so wie oben von mir beschrieben!
Wenn es konvertiert ist nicht. Wenn du es in der vollen Auflösung hoch pumpst muss das Forum erst mal die sagen wir mal 4 MB eines 8MP Bildes empfangen.

Dann muss das Forum das Bild intern im Ram dekromprimieren, denn JPGs sind ja gepackt, dann sind schnell mal 30 MB im Speicher. Dann läuft die Größenänderung und anschließend eine komprimierung auf JPG zurück.

Klar, wenn es erst mal umgewandelt ist auf 800x600 sinds dann niemals mehr als 1MB...

EDIT: Ja, die Beschreibung ist etwas flach, dürfte aber ausreichen.
 
Was sagt denn der Chef dazu? Admin? Einfacher wärs schon, grade für die, die nicht so fit am PC sind.
 
Nochmal ganz kurz, auch wenn mich dafür inzwischen alle hassen, was ich an Imageshack praktisch finde:

Ich ziehe per drag and drop alle Bilder auf das Upload-Tool, mit einem Klick werden automatisch alle Bilder während des Uploads auf 600x800 verkleinert und ich kriege noch zu jedem Bild eine Miniaturvorschau nebst Direktlink. Hier ist aufwendiger, dass ich zuerst am einenen Rechner verkleinern und dann jedes Bild einzeln uploaden muss und dann die Anhänge noch plötzlich irgendwelche neuen Namen haben, so dass die Bilder nur noch durch das Gedächtnis zu identifizieren sind. Nun gut, ich habe (noch?) ein gutes Gedächtnis, aber trotzdem ist das halt ein klein wenig komplizierter.... Ob es einfachere Lösungen gibt, weiß ich leider auch nicht.

LG, BBQQ
 
Naja das Board bringt die Funktion mit - ich weiß ja nicht ob Admin von seinem Hoster Serverstatistiken zu seiner Seite zur Verfügung gestellt bekommt, ich hatte damals allerdings ~4 Foren auf einem Webspace mit je knapp 100 Usern laufen.

Da wurde, zugegeben, wohl nicht soviel Bildmaterial hochgeladen wie hier.
Dennoch denke ich dass sowohl Forum als auch Server da ohne Bedenken mitspielen werden. Es sind schließlich keine 50 Bilder gleichzeitig, die verarbeitet werden müssen!

Naja, das ganze ist aber auch ein Luxusproblem: Ich habe kein Problem mit Imageshack und Themen, die mich besonders reizen (oder gereizt haben) habe ich mir nach Möglichkeit als .pdf abgespeichert.
Das ist natürlich keine Lösung für alle die, die die SuFu nutzen (und wieder zugegeben, ich hab mich auch schon oft genug über "tote" Themen geärgert - nicht nur hier!).

Dafür hab ich nun wieder eine Lösung gefunden, die bei mir ganz wunderbar funktioniert:
Image Resizer: Powertoy für Vista & Windows 7
(das gab es von Windows XP schon annähernd mitgeliefert, W7 fehlt die Funktion leider)
Mit dem Tool kann man direkt aus dem Rechtsklick Menü heraus Bilder verkleinern. Wegen mir soll es jetzt also keinen Ärger mehr geben ;-)
Anbei der Link:
Image Resizer: Powertoy für Vista & Windows 7 - News - CHIP Online
 
Nochmal ganz kurz, auch wenn mich dafür inzwischen alle hassen, was ich an Imageshack praktisch finde:

Ich ziehe per drag and drop alle Bilder auf das Upload-Tool, mit einem Klick werden automatisch alle Bilder während des Uploads auf 600x800 verkleinert und ich kriege noch zu jedem Bild eine Miniaturvorschau nebst Direktlink. Hier ist aufwendiger, dass ich zuerst am einenen Rechner verkleinern und dann jedes Bild einzeln uploaden muss und dann die Anhänge noch plötzlich irgendwelche neuen Namen haben, so dass die Bilder nur noch durch das Gedächtnis zu identifizieren sind. Nun gut, ich habe (noch?) ein gutes Gedächtnis, aber trotzdem ist das halt ein klein wenig komplizierter.... Ob es einfachere Lösungen gibt, weiß ich leider auch nicht.

LG, BBQQ

Ich denke nicht das dich hier alle hassen.

Aber nochmal kurz für Dich.

Dir ist es wichtig es möglichst einfach zu haben.

Dem Admin ist es wichtig das Forum interessant zu halten.

Der Admin ist hier der Hausherr und bittet alle die Forumfunktion zu benutzen.

Wenn Du bei jemandem zu Besuch bist. Und du wirst gebeten die Schuhe auszuziehen. Dann machst du das doch auch,oder?.
Oder sagst du dann "Nee ich habs aber einfacher wenn ich die Schuhe anlass. Weil dann brauch ich nachher die Schleife nicht nochmal binden.
 
Das ist vergebliche Mühe, weil die es nicht kapieren.

Bilderhoster blockier ich schon per Router.
Der Rest kommt in die Tonne.


:_prost1:
 
Uuups verklickt und in einem Computerforum gelandet - naja bei den Temperaturen grillen die sich ja von selber ;)

Aber nur ganz kurz:
Der Vorteil an der Kompliziertheit des Uploads ist, dass jeder Themenersteller oder -antworter erstmal länger rumklicksen muss um Bilder einzustellen.
Da denkt man schon mal nach, wie und ob man seinen Beitrag bringt oder gestaltet.

Justmy2cents

Und nu klink ich mich gleich wieder aus und bau schlechte Fotos in einen Fred rein.

Gruss
Michael

... achso - meinen eigenen Fred natürlich ;)
 
Ich stell meine kompakte Sony auf ne Auflösung von 1MB, da sind die Dateigrössen immer klein genug für den Upload. Ich stell natürlich an meine Bilder auch nicht den Anspruch wie z.B. Utakurt oder Cruiser oder....

Dann brauch ich nix verkleinern oder sonstwie bearbeiten.

Oder is das auch verkehrt?

Und der Bilderupload is doch echt nich so schwer, ich mein wenn ich das kann.....

Macht Ihr wirklich alle Bilder immer in voller Auflösung? :blinky:

:prost:
 
Macht Ihr wirklich alle Bilder immer in voller Auflösung

Yep, da (zum Glück) noch 90% meiner Fotos Familienfotos sind ;)

Cruiser, Du hast ja sicher festgestellt, dass ich die letzten Fotos hier BRAV eingestellt habe, wie es sich gehört, einfach nur Rumnölen finde ich da auch nicht nett, denn wie der Vorposter schrieb, würdest Du vielleicht Gäste, die sich die Schuhe nicht ausziehen wollen, ja auch nicht anschnauzen "Ey ihr Vollidioten werdet es wohl nie blicken" und dann die Schuhe verbrennen, oder...?

Harmonische Grüße, BBQQ

PS: Ich wäre schon happy, wenn man mehrere Fotos mit STRG+irgendwas auf einmal uploaden könnte....
 
PPS: Ach Mist, Cruiser hatte mich ja geblockt, habe ich mich ganz vergeblich um Harmonie bemüht :grin: :gotcha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten