• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Indischer Hühnertopf beim Angeln

Esox60

Veganer
5+ Jahre im GSV
Gestern Abend war ich mal wieder beim Angeln draußen. Da stellt sich ja immer die Frage nach lecker Verpflegung. Meist wird ja gegrillt, aber irgendwann hängen einem die Steaks auch zum Halse raus.

Also hab ich mir den Dutch geschnappt, und versucht ein einfaches Outdoorgericht zu zaubern.
Dazu kamen 8 Hähnchenschenkel gesalzen und gewürzt zum Einsatz. Zwei Paprikaschoten und zwei Gemüsezwiebeln waren schnell geschnippelt, eine halbe Aubergine lag noch umher (die mußte weg), vier Scheiben frischer Ingwer, vier große Knoblauchzehen ,und zwei Pirischoten. Unten kam natürlich der Obligatorische Bacon rein , dann die Hälfte des Gemüses. Jetzt noch schnell eine kleine Dose Champignons und eine Dose Ananasstücke ohne Flüssigkeit dazu und die Gewürze nicht zu vergessen. 1 Teelöffel Zimt, 2 gehäufte Esslöffel Currypulver (Golden Elefant) 1 Esslöffel Paprika edelsüß und einen Esslöffel Oregano. Jetzt die Schenkels eingeschichtet, die nach möglichkeit viel Haut zeigen sollten, damit sie auch etwas knusprig werden. Zum Schluß hab ich noch schnell die Lücken mit dem restlichen Gemüse ausgestopft, und etwa 500 g Ketchup in die Lücken gedrückt.

Beheizt hab ich mit 8/14 Brikett , etwas 90 min. Zum Schluss wurden die Brikett aber noch umgeschichtet , sodas alle Kohlen auf dem Deckel lagen, um die Beinchen etwas an zu knuspern.

Fazit : Total lecker, Fleisch war super weich, die Soße richtig schön orientalisch würzig und fruchtig. Wer mag kann sich da auch etwas Reis dazu machen, passt gut zur Gemüsesoße. Nicht alle Beine sind richtig cross geworden, da müßte man ggf. zum Schluß umschichten. So wie beim Hähnchenbrater wird es aber nicht.



IMG_7365.JPG


IMG_7361.JPG


IMG_7360.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7365.JPG
    IMG_7365.JPG
    404,6 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_7361.JPG
    IMG_7361.JPG
    449,3 KB · Aufrufe: 503
  • IMG_7360.JPG
    IMG_7360.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 508

Shoogar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tolle Idee und es schaut lecker aus, das Rezept ist schon gebookmarkt!!

Petri Werner
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
perfekter Tag :srg::srg::srg:
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolle Idee, den DO zum Angeln mitzunehmen. Petri Heil!
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sauber gmacht :thumb2:
und Petri :D
:weizen:
 
Oben Unten