• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Istrien 2020

OP
OP
Grappaschlucker

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Leute, bis Sommer nächstes Jahr werde ich meine Zelte wohl dauerhaft (mit kürzeren Unterbrechungen in DE) in Rovinj aufschlagen.
Wer dann möchte, dem zeige ich gerne "MEIN" Istrien. So wie ich es mag und wie ich es liebe.
Und wer dann noch immer nicht genug und Bock hat, der kann dann LIVE erleben, wie mein Freund David die Peka authentisch zubereitet und kommt in den Genuss von seinem hausgekelterten Istrianischen Wein.
Und wenn David Lust hat, dürft Ihr dann auch von seinem selbstgemachten Pršut, oder seiner Kobasice, oder seiner Ombolo, oder seinem Olivenöl oder seinem Grappa oder....... probieren.
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Danke für den schönen Bericht, Arno :thumb2:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Danke Arno ... freue mich schon auf deinen 2021 Bericht :sun:
Oder gibts dazwischen noch was ;)
 
OP
OP
Grappaschlucker

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Oder gibts dazwischen noch was.....

Sehr wahrscheinlich.
Göga hat noch ein paar Tage Urlaub, die dringend weg müssen.
Und Weihnachten steht ja auch vor der Türe.
Sofern das böse C uns keinen Strich durch die Rechnung macht......
 
OP
OP
Grappaschlucker

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
....Wer dann möchte, dem zeige ich gerne "MEIN" Istrien. So wie ich es mag und wie ich es liebe.....
...oder man macht eine kleine Bootstour.
Meine Kondomfregatte ist dann aber höchstens noch Beiboot.
Gestern ist mir nämlich das da zugelaufen:

InkedBoot_LI.jpg


Chris Craft Crusader; 6,50 X 2,25m / 230 PS

Wär vielleicht eher was für @marcu :pfeif:
 

marcu

Plaudertasche
Boah, WAS FÜR EIN SCHIFF!!!!!!!!
Meinen
zopfie_five.gif
Glückwunsch.gif

Hast Du Wasserski-Ausrüstung????
Also, sowas hätte ich mir auch gewünscht.
Heute mit den vielen Rippenbrüchen würde ich es nicht mehr wagen, Wasserski zu laufen
(zumal ich eh' keine Kraft mehr zum Laufen habe.)
Macht Ihr auch Tagesausflüge mit dem Schiff?
So nach Pag oder Rab?
Fahrt mal bis Jablanac und in den Fjord rein, da liegt ein altes versunkenes Schiff - vorne drauf steht noch ein LKW. Drüber fahren tät ich nicht: die Schraube könnte leiden!
Aber schnorcheln drüber ist echt gruselig, finde ich.
Und das Wasser ist dort sehr kalt.
Ich weiß gar nicht, wo meine Fotoalben sind, ich habe sicherlich noch Bilder davon.
Und:
ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
OP
OP
Grappaschlucker

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Macht Ihr auch Tagesausflüge mit dem Schiff?
So nach Pag oder Rab?...

Ich habs heut mal mit Google gemessen: Von Rovinj nach Gajac / Insel Pag sind es (übers Wasser!) grob 130km! Wären etwa 4...5 Stunden Fahrzeit. In Gajac hat der Schwiegervater von einem Freund ein paar Ferienhäuser. Mein Freund wäre dann quasi vor Ort.
Jucken tät´s mich schon. Aber da ist eine Strecke: Von Premantura nach Losinj. Das sind 35km übers offene Meer. Da hat mir vor Jahren schon einmal ein "alter Skipper" davon abgeraten.
Nähme ich diese Route nicht, müsste ich nördlich um Cres herumfahren und die Strecke nach Gajac wäre dann knapp 200km! Also ca. 5...6 stunden Fahrzeit.
Ob ich das Göga verkaufen könnte? :hmmmm:
 

Bastelheini

Grillkaiser
Vielleicht mit nem Zwischenstopp und einer Nacht im Boot? Das sanfte Schaukeln und Plätschern ist enorm einschläfernd.
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Arno, tu's nicht.
 

marcu

Plaudertasche
Wir sind mit einer Nussschale (4,20 m) mit 5 Sportbooten von Rab nach Cres gefahren.
War aber ein schöner Tag: Superwetter.
Die Rückfahrt wurde dann etwas ruckeliger. Aber wir hatten ja nur 50 PS.
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
Es ist ein nicht zu unterschätzender Unterschied ob man von Premantura kommend durch Tiefenwasser die offene Adria voll abbekommt oder "hinten" durch vorgelagerte Inselketten geschützt in einer "Nuss-Schale" durch die Gegend schippern kann ... ;-)
 

marcu

Plaudertasche
Wichtig ist es, solche Strecken in der Gruppe zu fahren. Mit möglichst erfahrenen Bootsbesitzern.
Unser Boot war die kleinste Nussschale, aber mein Ex und ich hatten beide die Führerscheine für Binnen und Küste.
Ich sah kurz vor Land (Steilküste) ein manövrierunfähiges Boot, die Besitzer machten durch Auf- und Abwinken der Arme auf sich aufmerksam. Und ich kannte diese Seenotzeichen.
Alle Anderen hatten das gar nicht bemerkt. Wir sind dann aber alle hin, und die brauchten etwas Benzin, wie nachlässig!!!!
 
OP
OP
Grappaschlucker

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Arno, tu's nicht.

Hannes, irre bin ich. bekloppt auch. Aber nicht lebensmüde.
Wenn ich die Tour nach Pag unternehme, dann immer schön die Küste lang.
Ich werde keine Fahrt über 30km übers offene Meer machen, mit einem Boot Baujahr 1981, das sich bei mir noch nicht bewährt hat und von dem ich nicht weiß, wie es sich in etwas rauem Wasser verhält.
Mein Freund Karlo, der jahrelang mit einem Boot in ähnlicher Größe in dieser Gegend unterwegs war, hat mir entsprechende Geschichten erzählt. Und der ist kein Sprücheklopfer
Erst muss das Böötchen mal nach Kroatien kommen. Dann darf das Böötchen mal seinen neuen Besitzer kennenlernen:domina: und dann schaun wir weiter.
Da ich ja (ab heute gerechnet) in 292 Tagen mehr Zeit habe :gr , wird sich das schon geben.
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Oben Unten