• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Istrien 2020

Leute, Ball flach halten.
Zurück zum Thema......

Weiter geht´s wieder mit etwas Langeweile.... :pfeif:
@Kingfisherteam , Hannes: Heute war wieder Markt in Višnjan. :thumb1:
Ein Anruf bei meinem freund Vinko und ich hab mich vergewissert, ob der Markt auch wirklich stattfindet. Sein OK ließ uns dann auch die knapp 30km Strecke auf uns nehmen.
Leider wurden wir ein wenig enttäuscht.
Normalerweise ist Višnjan einer der schönsten Märkte in Istrien überhaupt. Idyllisch-urig unter den Pinien und viele Händler und mittendrin mein freund Koki Jägermeister mit seinem Imbiss-Zelt und er riesigen Kotlovina....
In Corona- Zeiten ist alles etwas anders.

Schaut selbst:

An dieser Ecke stehen normalerweise noch drei...vier weitere Händler.

23_09 Visnjan2.jpg


Blick in die andere Richtung...

23_09 Visnjan4.jpg


Hannes, das wär was für Dich:
(Ob die Bruteier haben, weiß ich nicht.)

23_09 Visnjan6.jpg


Normalerweise ist hier kein Durchkommen!

23_09 Visnjan10.jpg


Und von Stress kann keine Rede sein:

23_09 Visnjan12.jpg


(Bitte jetzt keine Diskussion über Tierschutz vom Zaun brechen: HIER ist das so. so war das schon immer und so wird es sicherlich auch in zukunft bleiben. )

23_09 Visnjan8.jpg




Nach dem Marktbesuch haben wir noch in Poreć den "normalen" Markt besucht. Aber Bilder machen hat sich dort nicht gelohnt: Obst und Gemüse und in der Fischhalle hat´s nach Fisch gemieft! (FRISCHER Fisch mieft nicht!!)
Dafür was kurioses:

Besitzt hier jemand einen"Renault Master" Transporter ?? Dann schau mal nach, ob der auch inkontinent ist! :lach:

23_09 Porec30.jpg


Und auch ihre "Krieger" stehen noch rum:

23_09 Porec32.jpg

(Nationalheld in Istrien, weil er bei den Partisanen gegen die Nazis gekämpft hat.)

Das wars mal wieder. Schönen Dank fürs langweilen. :thumb1:
 
Nun, nachdem das Wetter auch hier auf "Herbst" umgestellt hat, geht auch langsam derUrlaub dem Ende zu.
Das Schlauchi (die Kondomfregatte) hab ich schon geputzt, der Motor ist konserviert - und wenns nicht nachts ständig wie aus Eimern schütten würde, dann könnte ich das Böötchen auch mal abtrocknen und zusammenpacken.
Heut war ich für ein paar Grillsportler auf Shopping-Tour und hab ein wenig Gewicht auf die Hinterachse vom Auto gepackt. (Hab gehört, bei dem wilden Alpen-Bergvolk soll schon der erste Schnee dumm rumliegen!)
Dann mit Göga eine kleine Marende eingeworfen und weil Petrus ein Einsehen hatte, waren wir noch ein wenig im Städtle.
Das Meer ist ganz schön kabbelig geworden! Und wer sein Auto zu nah am Ufer geparkt hatte, der bekam eine Gratis- Salzwasser- Autodusche!!

Die Straße ist hier nicht nass vom Regen, sondern das ist Salzwasser, das hier hochspritzt, wenn eine Welle etwas zackig daherkommt. Hinten rechts im Bild plätschert grad eine kleine rum.
28_09 Rovinj1.jpg


Beängstigend ist jetzt das "Malle-Dumping"!
Die "Touristen- Abzock-Restaurants" versuchen sich gegenseitig zu unterbieten:

28_09 Rovinj2.jpg


28_09 Rovinj3.jpg


28_09 Rovinj4.jpg


Aber in den Läden kann man eh nicht anständig essen! :puke: Die haben jetzt noch ein...zwei Wochen offen und dann schließen die bis Weihnachten. Dann öffnen sie bis Neujahr und machen dann wieder zu bis Ostern.

So sah heute der Himmel über Rovinj aus:

Manchmal hat sich die Sonne hinter einer Wolke versteckt.....

28_09 Rovinj5.jpg


....um kurz darauf wieder hervorzublinzeln.

28_09 Rovinj6.jpg



So, nun könnt Ihr Euch wieder interessanten Themen widmen. ;)
 
Arno, danke vielmals das du uns die Wochen mitgenommen hast.
Ich fand es einfach wunderschön, fast als wäre ich dabei gewesen kommt es mir vor.

Danke sage ich auch für deine Bemühungen für den Einkauf. Habt einen tollen
Resturlaub und wenn es soweit ist, eine gute und angenehme Rückfahrt.
 
Seufzzz ich wünsche auch eine gute Rückfahrt - und DANKE für den schönen Bericht!
 
Tja lieber Arno, künftig wirst du wohl wieder vorab die Karte "scanen" ... ;-)

Also wenn man bedenkt dass eine Standart-Portion Calamari oder Cevapcici vom Rost mit Beilagen je nach Lokal 55-75 Kuna und "extra-Beilagen" 20-35 Kuna kosten ... Trinke ich (wenn unumgänglich) nur "Voda" und weder Aperol noch Pivo in dem Laden. Das war dann wohl die sprichwörtliche "Touri-Falle" in Perfektion.

Standarten sind immer teurer 😉
 
Nach 4 annähernd schlaflosen Nächten in denen es hier in Strömen geregnet hat, mit heftigen Gewittern zwischendurch -heute Nacht war mal wieder Ruhe.
Und!
Es wird ein schöner Tag!!

29_09 Sunset.jpg
 
Es war ein schöner Tag!
Nur ein paar Bilder :pfeif:
Rovinj "Marschall Tito Platz" und nähere Umgebung

29_09 Rov2.jpg



Der "Uhren-Turm" wurde letztes Jahr renoviert und schut jetzt wieder ganz manierlich aus.

29_09 Rov4.jpg


Begleitet wird man bei strahlendem Sonnenschein vom unbekannten Saxophon- Spieler......
(Wer da nicht nach 10 Minuten einpennt, DER hat Schlafstörungen! :D)

29_09 Rov6.jpg


29 Mal "Moon River" haut der raus, ohne mit der Wimper zu zucken!
Begleitmusik vom Klaviergeklimper hat er über Handy und zwei Bluetooth- Lautsprecher. (Bin gespannt, wann er mal von einem Anwohner in den Teich geworfen wird!)

29_09 Rov7.jpg



Damit man immer weiß, wo man ist: 45° 4′ 58″ N , 13° 37′ 59″ O

29_09 Rov8.jpg


29_09 Rov10.jpg


29_09 Rov12.jpg


Die "Optimisten" sind auch wieder unterwegs.....

29_09 Rov14.jpg


29_09 Rov15.jpg


29_09 Rov16.jpg


Ist das nicht schön??

29_09 Rov18.jpg



Und die Eufemija wacht über alles


29_09 Rov20.jpg


29_09 Rov22.jpg



Stress??
Was ist das???

29_09 Rov24.jpg


29_09 Rov26.jpg



Das "Löwentor" wurde übrigens auch restauriert....
...und strahlt wieder :lach:

29_09 Rov28.jpg


Es gibt sie auch hier:
Die Flaschensammler mit dem atemberaubenden Dekolleté:

29_09 Rov32.jpg



Fernweh??

29_09 Rov34.jpg


Segler unter Australischer!! Flagge

29_09 Rov36.jpg


Jetzt noch was zum futtern und der Tag war prima!

29_09 Rov38.jpg


Danke, fürs reinschauen!

29_09 Rov30.jpg
 
Zurück
Oben Unten