• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Schöne Pizzen, versuche mal dieses Mehl für die Pizzen auseinander zu ziehen und zum einschießen. Es ist nicht so grob wie Gries und arbeitet sich auch nicht in den Teig ein.
Anhang anzeigen 1592542
Moin mein Bester. Hast bestimmt recht. Aber wenn die Handwerklichkeit sitzt braucht es weder diesen Gries Rollsplitt noch ein spezielles Mehl. Kommt aber auch stark auf die Arbeitsfläche und die Schieber an.

Grüße

Christian
 
Sensationell. Magst du was zum teig sagen?
Danke. Klar, kein Ding.
Ich mache immer den immer so:
Im Grunde nen kg Mehl, nehme ich das von Horeca, Metro. Tipo 00.
Dazu gut 555-600 ml Wasser. Gib nen halben Liter rein und guck, wenn er nicht geschmeidig wird, mehr hinzufügen. Meist sind es 600 ml. 29g Salz und etwas frische Hefe. So 1/6 vom Würfel vielleicht.
Alles in die Rührschüssel und die Knetmaschine 20-30 Minuten werkeln lassen. Dann Stelle ich den Teig kalt, ein kalter Raum reicht mir. Etwa 13 Grad. Am nächsten Tag durchkneten und portionieren. Schleifen und Stückgare. Fertig.
Ich mache da kein Firlefanz mehr. So 0815 schmeckt er uns am besten. Zeit/Aufwand ist auch prima so.
Gruß
Daniel
 
Moin mein Bester. Hast bestimmt recht. Aber wenn die Handwerklichkeit sitzt braucht es weder diesen Gries Rollsplitt noch ein spezielles Mehl. Kommt aber auch stark auf die Arbeitsfläche und die Schieber an.

Grüße

Christian
Arbeitsfläche ist ne Olle Holzplatte in meinem Stein-Flachgrill :-)
Da braucht man eigentlich Rollsplitt ;-)
 
Arbeitsfläche ist ne Olle Holzplatte in meinem Stein-Flachgrill :-)
Da braucht man eigentlich Rollsplitt ;-)
Magst mir in einigen Dingen was vorraus haben. Wursten, Fische und diese mörderischen Rocotos und anderes. Und dass auch gut so. Aber das Pizza Handwerk zeige ich dir beizeiten.
 
Magst mir in einigen Dingen was vorraus haben. Wursten, Fische und diese mörderischen Rocotos und anderes. Und dass auch gut so. Aber das Pizza Handwerk zeige ich dir beizeiten.
Haha. Ich bin doch nur ein Artist :-D
 
Lecker, lecker sieht´s aus und die schmecken bestimmt auch genau so wie sie aussehen...!
Tolle Bilderstrecke und Pfifferlinge auf Pizza muss ich dann auch mal ausprobieren,
danke für deinen tollen Beitrag "!
 
Lecker, lecker sieht´s aus und die schmecken bestimmt auch genau so wie sie aussehen...!
Tolle Bilderstrecke und Pfifferlinge auf Pizza muss ich dann auch mal ausprobieren,
danke für deinen tollen Beitrag "!
Danke, waren heute selbst aufgewärmt nochmal lecker :-)
 
Moin Daniel Krankheitsbedingt habe ich erst jetzt gesehen :rolleyes:
Ich kann es mir sehr gut vorstellen anhand der tollen Bilder wie leeecker die Pilz Pizzen gewesen sein müssen....:messer: :thumb2:
 
Super Idee mit den Pilzen, schöne Bilder und danke für das Teigrezept :-)

Schönen Sonntag Silvia
 
Moin Daniel Krankheitsbedingt habe ich erst jetzt gesehen :rolleyes:
Ich kann es mir sehr gut vorstellen anhand der tollen Bilder wie leeecker die Pilz Pizzen gewesen sein müssen....:messer: :thumb2:
Hi Bodo.
Ich hoffe du bist wieder auf dem Deich ;-)
Ja die waren echt lecker. Bin heute auch wieder im Wald gewesen. Kleines Seminar mitgemacht.
2017-10-22 13.37.15.jpg

Vier neue Pilze kennengelernt.
Oben: Herbstpfifferling, der große ist Mönchskopf (geteilt), unten gelb ist Semmelstoppelpilz und unten groß Parasol.
Die gibt es nachher.
Jetzt bastel ich mir gerade ne Carribian Hot Sauce aus meinen Rocotos zusammen.
Bei dem Wetter lieber in der Küche was machen :-)
Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • 2017-10-22 13.37.15.jpg
    2017-10-22 13.37.15.jpg
    620,4 KB · Aufrufe: 344
Oh Mann, heute morgen war ich in der Pfalz Esskastanien sammeln, nun sehe ich das hier !
Also nochmal rüber fahren und Pfiffis fangen gehen :D
 
Oh Mann, hete morgen war ich in der Pfalz Esskastanien sammeln, nun sehe ich das hier !
Also nochmal rüber fahren und Pfiffis fangen gehen :D
Mach doch was mit den Maronen. Entenbrust und Maronen auf die Pizza z.b.
Bei uns ist das Wetter zu schmuddelig. Ich will heute nicht mehr raus :-)
 
Das sieht aber wirklich richtig gut aus!
 
mmhhhhh leeeecker!!! da bekomme ich ja noch mehr HUNGER !!!!!
 
Zurück
Oben Unten