• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des lodernden Holzfeuers,

der Wald erlebt gerade bei uns eine riesen Pilzschwemme, deshalb ist der Daniel nochmal mit GöGa und Wuki 3 losgezogen. Ich hatte vor vier Wochen schon Pfifferlinge en masse geerntet und davon u.a. Pizza gebacken. Das hat uns so überzeugt, dass ich das nochmal machen musste. Die Stelle im Wald hat mir glücklicherweise der Rüdiger @Schönwetter-Angler empfohlen. Den habe ich nach der Sammelei dann auch noch belästigt, aber Mist: Mein 3. Sinn hat mich getrügt - sein PP war noch nicht ganz fertig, sag ich mal so. Schade :-)
Programm:
Pizza ganz einfach mit Cremé Fraiche, Schinkenwürfeln, karamellisierten Zwiebeln und halt Pfifferlingen. Für mich Pfifferlinge @ it's best! Dazu noch Pizzabrot mit eigenen Tomaten. Ich bin satt. Pappsatt!
Hier mal ein Korb, riesen Teile!


Zwiebeln habe ich auch wieder karamellisiert: Mit Apfelsaft und Balsamico (hell und dunkel) sowie Zucker.

Pizzateig habe ich gestern abend noch angesetzt. So sah er heute morgen aus:
IMG_5254.JPG

Nochmal durchgewalgt. 3 kg Teig.
IMG_5256.JPG

Und eine Wurst geformt :-) 6 Pfund, ohne Knochen :-D
IMG_5258.JPG

250g Teiglinge. Geschliffen.
IMG_5259.JPG

Eine Kinderpizza, für Wuki 3.
IMG_5261.JPG
IMG_5262.JPG
IMG_5263.JPG

Eine für mich.
IMG_5264.JPG

Hmmm!
IMG_5265.JPG

Cremé Fraiche, S&P, Zwiebeln, Speck, Pfiffis!
IMG_5266.JPG

Da ist sie auch schon fertig.
IMG_5267.JPG

Ich forme ohne Nudelholz, als Hilfsmittel nehme ich Grieß.
IMG_5268.JPG
IMG_5269.JPG
IMG_5270.JPG

Hier mal ein Blick ins Krematorium.
IMG_5271.JPG

Ach ja, Pizzabrot gab es auch noch. Mit eigenen Tomaten. Hier eins für meinen Sohn. Er hat nen Wackelzahn - nicht zu knusprig bitte. :-) Ich mache kurz vor Ende noch Knoblauch in Öl drauf und Pizzagewürz. Die tomaten dann nochmal 30 Sekunden mit in den Ofen.
IMG_5272.JPG

Dann wieder Pilze - die Nachbarn haben sich gefreut! :-)
IMG_5273.JPG

IMG_5274.JPG


IMG_5277.JPG

IMG_5279.JPG

IMG_5280.JPG

Pizzabrot fetzt! :woot:
IMG_5281.JPG

IMG_5282.JPG

Dieser hat auch ordentlich Blasen geworfen!
IMG_5283.JPG

Und noch eine.
IMG_5284.JPG

Und noch ein Pizzabrot. :sabber:
IMG_5285.JPG

Und die war mir etwas verunfallt :-)
IMG_5286.JPG

:cook:
IMG_5287.JPG


So, das war's. Sorry für die vielen Bilder. Aber ich war irgendwie im Flow :-)
In Summe habe ich 15 Pizzen gebacken - die Nachbarn hat es gefreut! Und für morgen hab ich auch noch was zum Frühstück. ;-)
Danke für's Reinschauen!
Gruß aus dem Solling!
:prost:
Daniel
 

Anhänge

  • IMG_5254.JPG
    IMG_5254.JPG
    374,6 KB · Aufrufe: 1.197
  • IMG_5256.JPG
    IMG_5256.JPG
    399,5 KB · Aufrufe: 1.180
  • IMG_5258.JPG
    IMG_5258.JPG
    553 KB · Aufrufe: 1.181
  • IMG_5259.JPG
    IMG_5259.JPG
    387,2 KB · Aufrufe: 1.210
  • IMG_5261.JPG
    IMG_5261.JPG
    557 KB · Aufrufe: 1.190
  • IMG_5262.JPG
    IMG_5262.JPG
    546,1 KB · Aufrufe: 1.215
  • IMG_5263.JPG
    IMG_5263.JPG
    665,9 KB · Aufrufe: 1.190
  • IMG_5264.JPG
    IMG_5264.JPG
    580 KB · Aufrufe: 1.192
  • IMG_5265.JPG
    IMG_5265.JPG
    413,1 KB · Aufrufe: 1.190
  • IMG_5266.JPG
    IMG_5266.JPG
    473,7 KB · Aufrufe: 1.186
  • IMG_5267.JPG
    IMG_5267.JPG
    647,8 KB · Aufrufe: 1.185
  • IMG_5268.JPG
    IMG_5268.JPG
    569,3 KB · Aufrufe: 1.184
  • IMG_5269.JPG
    IMG_5269.JPG
    543,4 KB · Aufrufe: 1.184
  • IMG_5270.JPG
    IMG_5270.JPG
    513,1 KB · Aufrufe: 1.194
  • IMG_5271.JPG
    IMG_5271.JPG
    478 KB · Aufrufe: 1.192
  • IMG_5272.JPG
    IMG_5272.JPG
    666 KB · Aufrufe: 1.176
  • IMG_5273.JPG
    IMG_5273.JPG
    637,9 KB · Aufrufe: 1.187
  • IMG_5274.JPG
    IMG_5274.JPG
    666,7 KB · Aufrufe: 1.171
  • IMG_5277.JPG
    IMG_5277.JPG
    641,2 KB · Aufrufe: 1.178
  • IMG_5279.JPG
    IMG_5279.JPG
    390,9 KB · Aufrufe: 1.179
  • IMG_5280.JPG
    IMG_5280.JPG
    285,2 KB · Aufrufe: 1.176
  • IMG_5281.JPG
    IMG_5281.JPG
    386,8 KB · Aufrufe: 1.190
  • IMG_5282.JPG
    IMG_5282.JPG
    777,9 KB · Aufrufe: 1.182
  • IMG_5283.JPG
    IMG_5283.JPG
    699,3 KB · Aufrufe: 1.182
  • IMG_5284.JPG
    IMG_5284.JPG
    721,2 KB · Aufrufe: 1.172
  • IMG_5285.JPG
    IMG_5285.JPG
    761,8 KB · Aufrufe: 1.184
  • IMG_5286.JPG
    IMG_5286.JPG
    762,1 KB · Aufrufe: 1.173
  • IMG_5287.JPG
    IMG_5287.JPG
    820 KB · Aufrufe: 1.178

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Sorry für die vielen Bilder.
Warum sorry, die Ohren müsste man Dir langziehen:D.
Jetzt habe ich schon wieder Hunger, obwohl es auch bei uns schon lecker Abendbrot gab:(.

Die Pizzen sehen sensationell aus:thumb2:.
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Gerade zwei Brote geschmiert mit heute auf dem Markt gekauften Südtiroler Käseo_O.
 
Hi Daniel,
die Pfifferlinge die Du da noch gefunden hast sehen vom Feinsten aus.
Von Deinen Jägertörtchen hätte bestimmt auch die ein oder andere in meinen Bauch gepasst. Die sehen sehr lecker aus :thumb2: und stehen für nächstes Jahr definitiv auf meiner To-Do-Liste (neben 100000 anderen Sachen :-D ) Aber irgendwas ist nächstes Jahr bestimmt mit den Pfifferlingen - so ähnlich grauselig, wie dieses Jahr mit den Steinis :-(
Die Pizza-Brote sind ja auch krass :thumb2: Die schmecken bestimmt auch lecker als Beilage zu vielen anderen Sachen.

Sehr schön, wie Du Dein Krematorium für Euch eingeheizt hast - 15 Pizzen für alle die Hunger haben, ist schon ne Ansage.
Tolle Doku - wie immer. :thumb2:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Daniel,

das sieht nach einer tollen Pizzaorgie aus
top.gif

:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 1.119

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Sorry für die vielen Bilder.
Na wenigstens entschuldigst du dich dafür ... :crucified: :D:D

Sehr sehr geil Daniel :thumb1: Ich liebe Pizza Funghi ;);) Und dann noch mit selbst gefundenen ... super !!
Aber irgendwie vermisse ich doch etwas auf deiner Pizza ...
... eine halbe Trinidad Scorpion oder eine Carolina Reaper :pfeif:

Egal ... ich hätte so eine mit Pfifferlingen liebend gerne genommen ... schaut wirklich extrem lecker aus :wiegeil:
Super !! :thumb2::thumb2:
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Hallo Daniel,
eine tolle Pilz-Schlemmerei hast Du da gezaubert. Ganz toll gemacht :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr geil Daniel :thumb1: Ich liebe Pizza Funghi ;);) Und dann noch mit selbst gefundenen ... super !!
Vielen Dank Bernd!
Aber irgendwie vermisse ich doch etwas auf deiner Pizza ...
... eine halbe Trinidad Scorpion oder eine Carolina Reaper
Du, ich muss Dienstag zur Blutabnahme - da dachte ich mir: Verzichte mal auf die ganzen schönen Sachen. :-D
Die Reaper müsste jetzt auch soweit sein, muss heute mal wieder ins Gewächshaus und nachgucken. Das gute Wetter hat bestimm nochmal was gebracht!
Egal ... ich hätte so eine mit Pfifferlingen liebend gerne genommen ... schaut wirklich extrem lecker aus :wiegeil:
Also, ab in den Wald und sammeln :-)
Gruß
Daniel
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Echt der Hammer!!!
 

marcu

Plaudertasche
Über Euer aller Humor habe ich mich köstlich amüsiert,
und die Pizzen - ebenso das Pizzabrot - sehen genial aus!
Hach - seufz -
Männer, die kochen können, sind schon was Tolles! ;)
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
10+ Jahre im GSV
Schöne Pizzen, versuche mal dieses Mehl für die Pizzen auseinander zu ziehen und zum einschießen. Es ist nicht so grob wie Gries und arbeitet sich auch nicht in den Teig ein.
Screenshot_20171016-170532.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20171016-170532.png
    Screenshot_20171016-170532.png
    1,5 MB · Aufrufe: 1.057
OP
OP
Utti

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Männer, die kochen können, sind schon was Tolles! ;)
Ich kann nur grillen :D
Kochen?:o Omg :D

Schöne Pizzen, versuche mal dieses Mehl für die Pizzen auseinander zu ziehen und zum einschießen. Es ist nicht so grob wie Gries und arbeitet sich auch nicht in den Teig ein.
Anhang anzeigen 1592542
Ah okay, danke für den Tipp! Ich hatte das mit dem Gries mal in einem Web-Video gesehen. Das klappte ganz gut. Mit Mehl ging es mir nicht so von der Hand. Werde deine Variante mal testen. :thumb2:
 
Oben Unten