• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jalas, Habas & Co. Snowys Chili-Zuchtthread 2015

Einen schönen guten Abend. Ich hab mal eine Frage an die Profis.
Ich hab inzwischen jede Menge Chilis an den Pflanzen, aber die sind alle grün. Ändert sich das noch, oder sollt man sie pflücken und in der Wohnung
nachreifen lassen.
Solange es geht in der Sonne lassen!!!!
 
Solange es geht in der Sonne lassen!!!!

Solange es Nachts nicht unter 0 Grad fällt und Tagsüber ab und an die Sonne rauskommt. DRAUSSEN LASSEN
Sobald der Wetterbericht Frost meldet erstmal 1-2 Tage in den Keller - dann erst in die warme Wohnung.

So mach ich das vor allem bei den Habas ... die brauchen meist recht lang.

Gruß GON
 
O.K. Danke
Dann werde ich sie noch schön da lassen wo sie sind.
 
letztes Jahr war der Herbst recht mild (im Rhein-Main Gebiet). Da hatte ich noch Anfang November geerntet.
Und das brauche ich auch dieses Jahr. Trotz des warmen Sommers, habe ich noch sehr viele grüne Früchte, die abreifen müssen. Bisher war die Ernte eher enttäuschend. Ich würde die Pflanzen draussen lassen (hängt natürlich von den klimatischen Verhältnissen in Deiner Region ab).
 
Ich lasse meine auch so lange draussen, bis es nicht mehr geht.
Dieses Jahr war leider jedoch bisher der absolute Reinfall. Was mich besonders ärgert ist, dass die "Biker Bill" Jalas das 2 Jahr in Folge NULL Schärfe hatten, trotz Neubestellung
Da hegt und pflegt man und dann das...

Muss ich mal mit Herrn M. Kontakt aufnehmen.

Euch allen noch eine gute Ernte
 
Ich hab da so 4-5 Kollegen die über ~10 cm kaum heraus gekommen sind. Die Pflänzchen sehen gesund und kräftig aus und haben natürlich noch keine Früche oder Blüten. Ist es sinnvoll diese über den Winter zu bringen?
 
Bei mir sieht es auch noch absolut dürftig aus. Ich habe noch keine einzige Frucht geerntet. Die Krimzon Lee sind sehr schön groß geworden, sind aber seit Wochen durchgehend grün. Die Jalas genauso. Meine Eigenzucht hat noch nicht mal die Früchte komplett ausgewachsen. Ob ich die in diesem Jahr noch rot ernten werde? Wenn dann höchstens zum Einkochen. Allerdings muss ich auch sagen, dass unser Grundstück sehr schattig gelegen ist. Ich werde wohl im Herbst oder Frühjahr mal ein paar Bäume kürzen müssen.
 
Ich hab da so 4-5 Kollegen die über ~10 cm kaum heraus gekommen sind. Die Pflänzchen sehen gesund und kräftig aus und haben natürlich noch keine Früche oder Blüten. Ist es sinnvoll diese über den Winter zu bringen?

Die 2 Stärksten werde ich mit ins Büro nehmen und über den Winter bringen. Da geht dann sicher noch was.
Mit den separierten Jalas hat es auch im Büro und Bestäubung durch mich geklappt. Da hatte ich mehr Früchte dran, als bei den "Freigängern"
 
Ist es sinnvoll diese über den Winter zu bringen?
Meiner Erfahrung nach nicht , weil Du nur Probleme mit Läusen bekommst und dann werden so kleine Pflanzen sowieso kaputt.
Ich hab es schon in einem anderen Thread angeboten. Ich hatte soviele Chilis daß ich nicht mehr weiß wohin damit. Sie sind getrocknet und gemahlen. Ich würde sie gerne etwas davon verschenken. Porto wäre halt nett wenn mir ersetzt würde.
 
Zurück
Oben Unten